Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jasma Plaketten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jasma Plaketten

    Hallo ,
    kann mir einer sagen woher ich JASMA Plaketten bekommen kann, habe meine alte Abgasanlage mit der Jasma-Kennung 051 verkauft und suche jetzt so eine Plakette für meine neue Anlage da die 051 eingetragen ist
    MfG Christoph
    site de flirt internet

  • #2
    Jasma Plaketten sind wertlos hier in Europa, meistens werden Auspuffanlagen mit Hersteller Name und aussenmaße eingetragen.
    Vieleicht kann Japan Dyno dir weiter helfen.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Tonto Beitrag anzeigen
      Jasma Plaketten sind wertlos hier in Europa, meistens werden Auspuffanlagen mit Hersteller Name und aussen Maße eingetragen.
      Vieleicht kann Japan Dyno dir weiter helfen.

      Es geht hier eindeutig nicht darum die mit einer Jasma Plakete verbundenen japanischen Prüfungen und Standarts zu nutzen sondern ein nicht eingetragenes Bauteil als Eingetragenes zu "tarnen" ... von daher hätte es auch n Hello Kitty Sticker sein können.

      Frag irgend n Autoschlachter ob er dir ne Jasmaplakette abflexen kann, ansonsten machst dir halt selber Eine...
      Zuletzt geändert von SEEKER; 27.12.2013, 18:24. Grund: Schreibfehler! Überall!! Die Schweine!!!

      Kommentar


      • #4
        Da schließe ich mich den Vorrednern an, denn selbst wenn identische Auspuff-Anlage mit welcher 08/15 JASMA-Plakette zuvor an welchem Kfz per Abnahme eingetragen war, so ist diese Abnahme nicht mal so eben übertragbar und der Rest so illegal, auch im Sinne einer Urkundenfälschung, das mit Montage die Betriebserlaubnis des KFZ sofort erlischt und das ist mehr als eine A-Karte mit Platzverweis....sondern die Saison ist ggf. gelaufen, weil da ist dann auch schnell der Lappen weg.

        Wenns denn was authentisch für einen SKY rüberkommen soll, dann doch gleich einen passenden NISMO-Badge im gebürsteten Alu.
        Gucks Du:
        http://www.ebay.co.uk/itm/3709679106...84.m1423.l2649

        CHEERS
        Check my GT Tours:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

        Kommentar


        • #5
          Also Leute, so wie ich das verstehe braucht er nur eine Plakette und keine Moralaposteln!
          Dass das illegal ist, wird er auch selber wissen und er muss auch selber wissen ob er das riskieren will oder nicht! Sind bei euch alle Sachen zu 100% eingetragen?
          Ist immer das gleiche!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von dA_RoB Beitrag anzeigen
            Also Leute, so wie ich das verstehe braucht er nur eine Plakette und keine Moralaposteln!
            Dass das illegal ist, wird er auch selber wissen und er muss auch selber wissen ob er das riskieren will oder nicht! Sind bei euch alle Sachen zu 100% eingetragen?
            Ist immer das gleiche!

            ..und dich hat Wer genau gerufen?

            Kommentar


            • #7
              Keiner versucht hier der Moralaposteln zu spielen aber mit oder ohne Jasma Plakette, in schlimmsten fall wird der endergebnis das selber sein. Es gibt hier in Deutschland höchstens ein handvoll Polizisten, TÜV ingenier, die es wissen was ein Jasma plakete ist und wie eins aussieht, bestimmt noch weniger! Dafür ist es egal ob es ein originale Jasma plakette ist oder nur ein guter/schlechter kopie ist.
              Am bestens nimmt mann der Nismo plakette und schlägt "051" am rand ein.
              If you're gonna ask for help here in forum to commit an illegal deed, then you should expect a little flak. Just saying!
              Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
              Das Gegenteil ist schon schwieriger.

              Kommentar


              • #8
                Na ja, ich erlaube mir gerne hier als designierter Forums Skyline-Opi, den Moralischen zu machen.

                Da zitiere ich nur allzugerne die 2 netten Herren, die auf der Tuning World Bodensee 2010, je einer vom TÜV u. der Polizei, welche in Zivil um die Stände gingen, um mir dann in einem netten Gespräch zu offenbaren, das man ja wisse, was so in den Foren abgeht, man aber bis Dato die Skyline-Owner als gewissenhafte Tuner einstuft ......wobei bei diesem Satz der Blick der Beiden mit Kopfschütteln zu den Honda-Kollegen wechselte.......legal, illegal....scheissegal !

                Da sage ich mal ganz unverblümt, das sicherlich mittlerweile die beiden Herren und bundesweit sonstige Bedienstete der Prüforganisationen und der Rennleitung ihre Meinung gravierend geändert haben....wenn man solchen NonSense hier dauernd zu lesen bekommt.

                CHEERS, auf eine Gute Saison 2014

                Gerne darf hier DICHT gemacht werden
                Check my GT Tours:
                http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                Kommentar


                • #9
                  Es geht nicht darum ,,irgendeine" illegale sache damit zu machen nur ich sehe nicht ein eine erneute Eintragung für etwas zu machen was schon eingetragen wurde deshalb suche ich diese Jasma plakette es ist genauso eine 3" anlage wie ich sie schon einmal hatte und diese so eingetragen wurde
                  site de flirt internet

                  Kommentar


                  • #10
                    3" ist nicht 3"
                    Jede ist anders
                    Aufgeklärt wurde genug.
                    Das ist nen öffentliches Forum - sollte das ein Mod nicht zumachen?
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja nur für die Lautstärke kommt ja dann ne klappe rein und abgastechnisch ist dann nen 100zeller metallkat drin weil sich mein 100zeller keramikkat verabschiedet hat und danach habe ich dann ne 3,5zoll anlage verbaut gehabt und möchte mir jetzt ne Blitz drunter setzen nur sehe nicht ein unseren ,,tollen" Dekramenschen die von diesen Auto´s kein plan haben noch geld in den Rachen zu werfen damit sie dann irgendetwas anderes auszusetzen haben, hatte mit meinem Evo schon mehr als nur Arbeit weil unsere Rennleitung der meinung war der Spoiler ist kein OEM teil auf dem Auto gewesen (EvoVIII) und bis ich die Dekra davon überzeugt hatte waren diese aufeinmal der meinung die Sitze sind von ,,Mir" nicht ordentlich verbaut worden und und und
                      site de flirt internet

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist wie bei jeder anderen Marke und bei jedem anderen Auto: Baust du was anderes ein brauchst du eine neue Eintragung. Ist egal ob die neue Anlage auch 3" hat. Gibt 3"-Anlagen, die leise genug sind, andere sind zu laut.
                        Kannst ja auch nicht irgendein Gewindefahrwerk eintragen lassen und dann lustig zwischen den Herstellern wechseln. Dasselbe bei Felgen, Lenkrädern und und und. Schon immer so gewesen. Ist zwar ärgerlich, kostet Geld, aber dann hättest du halt die alte Anlage behalten müssen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie es schon gesagt wurde. Es ist illegal, und sowas hier nachzufragen ist dumm, auch die Aussagen sind dumm. Wieso baust einen anderen Auspuff ein wenn der alte der gleiche war? XD
                          Klar weil dieser lauter ist, und wieso musst du die sachen eintragen!? Weil bei der abnahme die lautstärke gemessen wird, um festzustellen ob die werte nicht die zulässige überschreiten. Eine Blitz willst du verbauen ja lol, bei der nächsten guten kontrolle wird der sky erstmal stillgelegt. Eine Klappe hilft nicht weil diese bei der Abnahme geöffnet sein muss.

                          @konrad
                          Klar kannst du machen es gibt bei uns im Forum einen sehr bekannten Importeur der solche eintragungen macht, dann stehts im FZS einfach Gewindefahrwerk. Wo ich den FZS mit solchen Eintragungen in der Hand hatte war ich einfach schockiert.

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich war in hamburg habe alles eintragen lassen, da steht das genaue Fahrwerk, Windungen der federn, Farbe, etc alles genau drin.

                            Kommentar


                            • #15
                              Sorry das ich so denke ,aber das ist genau die Einstellung die ich Hasse. Und es ist ziemlich sicher auch ein Grund warum die Eintragungen in Deutschland immer schwerer werden. Für irgendwelche Tuningteile ist immer Geld da aber bei der Eintragung knausern das geht Überhaupt nicht. Und ja bei mir und meinem Bruder ist ALLES Eingetragen. Wir sind so oft dort das wir die Leute dort schon fast Persönlich kennen. Wir haben in unserer Gegend schon einen sehr guten Stand bei der Polizei und Dekra das man sogar gesagt bekommt "es gibt nicht viele die so Hinter ihre Autos her sind, und haben davor größten Respekt". Ich will hier nicht Prahlen aber das ist keine Selbstverständlichkeit mehr und alles andere macht die Gesamte Tuningszene nur kaputt wenn man nach dem Motto arbeitet das sehen die nicht oder die kennen sich eh nicht damit aus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X