Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten / Ersatzteile / Ersatzteilbeschaffung R34 GT Four RB25DE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kosten / Ersatzteile / Ersatzteilbeschaffung R34 GT Four RB25DE

    So,
    da mein Entschluss den GT Four zu nehmen fest steht, wollte ich mal wissen, wie es eigentlich mit der Ersatzteilbeschaffung aussieht. Habe zwar die Sufu schon durchforstet, aber vielleicht nach dem falschen gesucht... Jedenfalls nicht das gefunden, wass ich suche.

    Ich vermute ja mal, wenn ich die Teilenummer habe, sollte der Bezug der Ersatzteile vom Nissan Händler kein Problem sein, oder irre ich mich da?

    Bei meinem R34 ist (z.B.) eine Rechnung dabei, über den Wechsel der Kraftstoffpume. Kosten des Teils waren 420 € (etwa, + - 10 €, gerade nicht genau im Kopf). Habe das mal mit anderen japanischen Fahrzeugen verglichen, da sehen die Preise ähnlich aus (z.B Rx-8).

    Ist es bei allen Ersatzteilen so, dass ich mich auf ein solches Preisniveau einstellen kann, oder gibt es doch Schwirigkeiten alle Teile über Nissan Deutschland zu beziehen.

    Das die Teile länger brauchen bis sie hier sind, ist logisch, da sie ja wahrscheinlich direkt aus Japan kommen.

    Auch bin ich etwas ratlos wegen dem Zahnriehmen, da ich kein Wechselintervall weiß. Ich habe bei mir ein (ich vermute mal) Serviceaufkleber gefunden (siehe Anhang) kann mit diesem aber leider reichlich wenig Anfangen, Außer dem KM Stand verstehe ich nur Bahnhof :)Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20131223_150905.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,4 KB
ID: 586100

    Das sollte es erstmal gewesen sein.

    Danke Erstmal im Voraus.

    Mfg


    PS: Vorstellung mit R34 folgt :)

  • #2
    Ersatzteilversorgung ist kein Problem und auch die Preise sind auf einem normalen Level aber halt nicht mit Golf oder Astra vergleichbar. Dank einiger Gleichteile (Skyline/350z/200sx) ist das meiste noch bei Nissan zu bekommen. Und das was man nicht bei Nissan bekommt findet man dann im Zubehör oder gebraucht.

    Kommentar


    • #3
      Korrigiert mich falls falsch.

      Letzter Zahnriemenwechsel war am 20. Dezember 2005, oder?

      Wechselintervall wie üblich. Alle 100-120tkm oder alle ~5 Jahre.

      LG
      Dan
      --**The SKY is the Limit**--
      sigpic

      Kommentar

      Lädt...
      X