Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 - R34 GTR und die Nordschleife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 - R34 GTR und die Nordschleife

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal nachfragen, welche Gründe ausschlaggebend waren, dass zB der R33 über 20s schneller war als der R32.
    Mir fallen zwar einige ein (Radstand grösser, etw. grlsseres Drehmoment, Gewichtsverteilung). Aber ist es das alleine? Der 32er war ja auch leichter...

    Dann ist ja noch das Hicas, welches beim 33er besser ist. Ist (war) man damit wirklich schneller? Heutzutage bauen es ja viele aus.
    Bringt das Hicas mit modernem Fahrwerk und mordernen Reifen überhaupt noch merklich mehr Dynamik?

  • #2
    Der normale 32er gtr hat keine große Brembo Bremsanlage,
    erst die V Spec hatten die. Ich denke das ist einer der großen Unterschiede.
    Dazu waren die Reifen auch noch schmaler und hatten einen anderen Entwicklungsstand.

    Kommentar


    • #3
      Wo kann man sich die Zeiten denn anschauen?
      Hab mich noch nicht so dafür interessiert :)
      ...

      Kommentar


      • #4
        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...eife_lap_times

        Es war beim 33er auch ein V-Spec. Ich meine mal gehört zu haben das es auch viel am Attesa ETS Pro liegen soll? Vieleicht ist auch das der Grund wieso Mine's ihren Demo R32 auf Active LSD umgebaut hat?

        Bremse wird sehr viel ausmachen.

        Finde es ein interessantes Thema (endlich mal wieder eines), hab mich auch schon ein paar mal über den Zeitunterschied gewundert.

        EDIT: Normale R33 GTR hatte auch eine ähnliche Zeit wie der V-Spec, also wohl doch nicht deswegen.

        Die 8:22 Runde von Gan-San im R32 kann man übrigens hier im Video sehen
        http://www.youtube.com/watch?v=TgFOFtlIbw0

        Kommentar


        • #5
          Ja, sind ja doch eine Menge zwischen R32 und R33.

          Der R34 war ja dann glaub ich "nur" noch 6s schneller als der R33 V-Spec.
          Stimmt, die Bremse macht sicher einiges aus, das habe ich ganz vergessen.

          Das mit dem besseren 4WD macht natürlich auch Sinn.

          Interessant wäre auch mal der Vergleich bei anderen Strecken.

          Kommentar


          • #6
            Ich hole das Thema mal hervor. =)

            Weiss jemand eigentlich, was ein "modernen R32 GTR" auf der Nordschleife zu Stande bringt?
            Mit modern meine ich: Zeitgemässes Fahrwerk, Bremsen und Reifen. Leistung Serie.

            Ich frage, weil ja mittlerweile diverse Fronttriebler die 8 min schaffen. Das sollte für den Sky doch auch möglich sein.

            Kommentar

            Lädt...
            X