Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gtr r34 bayside blue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gtr r34 bayside blue

    Moin moin wollte mal fragen wie das is mit diesem bayside Blue beim r34 gtr hatte mal ein paar modelle gesehen und dabei ist mir aufgefallen das es am Heck besonders wenns es geregnet hat ein bisschen zu farbunterschieden des Blautons kommt. Ist das normal ? Liegt das vllt and der Mischung der Farbe ?

    MfG John

  • #2
    Spiegelung der Wassertropfen?
    Evtl. Materialunterschiede bei der Rückleuchtenblenden bzw. Schürze aus Plastik/GFK und dem Blech der Karosserie?
    ...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von keynex Beitrag anzeigen
      Evtl. Materialunterschiede bei der Rückleuchtenblenden bzw. Schürze aus Plastik/GFK und dem Blech der Karosserie?
      Würde ebenfalls auf Materialunterschied tippen, ist mir besonders bei Bayside Blue aber auch aufgefallen.

      Kommentar


      • #4
        Jup ist bei silber auch oft der fall, liegt an den verschiedenen materialuntergründen, auf denen die farbpigmente verschieden wirken.

        Kommentar


        • #5
          Ja hatte mir das auch gedacht besonders bei den Rückleuchtenblenden is das krass. Aber danke für die info :)

          Kommentar


          • #6
            Das liegt daran das sich durch das GfK wenn es statisch aufgeladen ist die Pigmente anders anordnen als auf dem Blech . Dafür gibt es sogar einen für jede Farbe extra für GfK oder den Stoßstangen z.b blau als Grundton und darüber kommt dann der richtige Lack damit man nicht so die Farbunterschiede hat .Bin kein Lackierer aber hatte mal das Problem das ich was beilackieren wollte und der Farbton immer dünkler war auf dem Probeblech als auf der Stoßstange . Bis der von dem ich den Lack anmischen lassen habe gefragt hat , was ich lackieren möchte ob es die Karosse ist oder Stoßstange oder so . Dann hat er mir ein für meinem Lack einfach ein mattes Blau angemischt was ich davor drauf lackieren musste und danach den richtigen Lack und es war am Ende viel besser :)

            Kommentar

            Lädt...
            X