Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Toby's RX8 tausch gegen Skyline

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toby's RX8 tausch gegen Skyline

    Hallo erstmal,
    ich heiße Tobias, bin 26 Jahre und komme aus Witzenhausen.
    Zur Zeit Fahre ich einen 2006er Mazda RX-8 mit 192 PS.

    Eigentlich ist dies mein Traumauto... Es gab immer nur ein Auto, welches über dem Rex stand/steht.

    Ein Skyline.
    Mir geht es nicht darum der schnellste zu sein. Allein das "Auftreten" des Skyline ist fantastisch. Habe es 2 mal erlebt, ein Skyline parkt auf einem Parkplatz und schwupp... da ist die Menschentraube :D.

    Jedenfalls werde ich ab jetzt die Forumsaktivität im Auge behahlten. Egal ob als Wankler oder Skylinefahrer.
    Ich bin dabei :)

    Grüße aus Hessen

  • #2
    Hi, Willkommen im Forum
    gruss Stani

    Kommentar


    • #3
      Erst dachte ich, du willst den RX-8 Motor in einen Skyline einbauen ... :D

      Gruss aus Bayern!

      Kommentar


      • #4
        Dann lieber n RX7 Motor, wobei das dann in nem R32 GTST.... aber lassen wir das :P

        Wilkommen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Celtic_Shock Beitrag anzeigen
          Erst dachte ich, du willst den RX-8 Motor in einen Skyline einbauen ... :D

          Gruss aus Bayern!
          so hab ich das auch verstanden erst :D
          _
          willkommen hier :)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Saik Beitrag anzeigen
            so hab ich das auch verstanden erst :D
            _
            willkommen hier :)
            da müsste man ganz blöd sein ^^
            ist einer der hauptgründe wegen dem preisverfall der rx8 .. der motor :D

            Kommentar


            • #7
              ja der motor taugt wirklich nix...auch wenn er mal "engine of the year" geworden ist, wenn ich mich recht entsinne :D

              Kommentar


              • #8
                Der Wankel an sich ist ja wohl unangefochtener meister der kleinen motoren, wie das dann beim RX8 aussieht... kein Plan :D Willkommen im Forum, und egal welches der beiden du jetzt nun fährst, Nice finde ich beide :D ;)

                Kommentar


                • #9
                  und unangefochtener meister im verrecken bei unter 100.000km :D

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich will ja nichts sagen, aber wenn hier jetzt ein Wankel Fan hier reinschneit putzt der dich ziemlich zusammen ;) :D

                    Nur um mal ein beispiel zu nennen:


                    Zitat von Satz Beitrag anzeigen
                    ...Der RX7 hat gerade mal 1,3l Hubraum und ist ein Meisterwerk...

                    Das es sich beim RX7 auch um einen 2 Scheiben Wankel handelt ist glaub ich den ositiven gedanken über die Dinger genüge getan ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Chears, ich hoffe das du das bekommst was du wirklich willst :)

                      Zitat von Celtic_Shock Beitrag anzeigen
                      Erst dachte ich, du willst den RX-8 Motor in einen Skyline einbauen ... :D

                      Gruss aus Bayern!

                      Kommentar


                      • #12
                        Servus.
                        Macht den RX-8 Motor mal nicht schlechter als er ist, leistungsmäsig ist er nicht das ware, ok. Kann man aber ändern.
                        Das er nicht lange hält hat nur den grund, das er serie aus abgastechnischen gründen zu wenig Brennraum schmierung bekommt.
                        Fahrt mal einen zweitakter ohne Öl, der läuft auch nichtlange.
                        Einfachste lösung ist Premis fahren dan hat man lange freuden an den Motor, aber 90% sind einfach zu faul dafür an der Tanke noch ihr Öl in den Tank zu mischen. Die lassen hald lieber nach 80.000km den Motor wechseln.

                        Kommentar


                        • #13
                          meinen sky wenn ich ihn mal beweg
                          fahr ich auch noch nur mit bleizusatz :D
                          hab noch aus meinen vater seiner zeit 3kisten voll im keller an kleinen dosen rumstehen :D
                          wer so faul ist für sowas sollte fahrradfahren *stichel*

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X