Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Projekt Skyline startet.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das Projekt Skyline startet.

    Hallo liebe Community, lange hat man nichts mehr von mir gehört oder gelesen. Dürfte den meisten nichtmal aufgefallen sein :P

    Aber jetzt geht es langsam los. Ich habe mich definitib dazu entschlossen einen Skyline zu kaufen. Am liebsten gestern als heute aber gut ding will weile haben (5€ ins Phrasenschwein).

    Nach diversen Recherchen und Besprechungen mit guten Freunden, Mechanikern und meiner Freundin habe ich mich dazu entschlossen mal bei Theussing und auch bei TJ Imports zu schauen.
    Habe Theussing letztens bei PS-Profis gesehen und das hat mein Bild doch nochmal revidiert. Den R34 GTR von TJ hab ich auf der EMS gesehen und wollte garnicht mehr weg.

    Mein Budget hat sich durch diverse nicht geplante Kosten doch ein wenig verschmälert von anfangs 25.000 auf 19.000€ aber ich denke auch mit dieser Grundlage kann man sich schon was schönes vor die Tür stellen. Generell bin ich an leicht modifizierten Fahrzeugen interessiert da ich weder die Zeit noch das Geld und das Wissen habe um so Dinge wie Turbolader/Ölkühler etc. pp selber zu verbauen ich sie aber gerne hätte.

    Nur nochmal um das für mich klar darzustellen. Sollte ich ein unverbautes Fahrzeug erwerben und entferne die 180km/h sperre kommen Automatisch weitere kosten auf mich zu. Welche sind das ganz genau?

    Also Tacho ist klar aber der Rest erschließt sich mir nur Teilweise. Ölkühler, LLK, Bremsen, Turbo(timer)...ich bin ein wenig überfragt.

    Desweiteren wäre noch interessant zu wissen ob es ausser dem HICAS und dem Fahrwerk, wenn ich es richtig gelesen habe, markante Punkte bzw Schwachstellen gibt?

    Gesucht wird übrigens ein R34 GT-T. Die Motorenkennzeichnung übersteigt jedoch aktuell noch meinen Wissensstand. Ich weiß nur das es einen Allrad gibt sowie 2 mit Turboaufladung. Korrigiert mich bitte falls ich da was durcheinander schmeiße.

    Ich freue mich auf regen Austausch und ernst gemeinte Tipps. Würde meine Suche und hoffentlich meinen Erfolg hier gerne weiter Dokumentieren, sollte das Thema im falschen Unterforum sein bitte verschieben.

    PS: Ich nehme auch Angebote von Privatpersonen die ihren Sky veräußern möchten an, denkt aber bitte an mein Preisrahmen =)

    MFG
    RED
    Bist Du ein guter Diktator? Mach den Diktatoren-Test!


  • #2
    R34 GTT gibts nur mit rb25det und heckantrieb, GTR ist mit allrad und rb26dett und r34 gt ist heckantrieb und mit rb25de, also ohne turbo. Hicas seh ich nicht wirklich als schwachstelle, rost und zündspulen wäre da eher ein problem, wobei das generell unterschiedlich von fzg zu fzg ist. Zum thema 180 kmh sperre aufheben hilft die SuFu am besten, gibt einige ausführliche themen darüber.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Gemb Beitrag anzeigen
      R34 GTT gibts nur mit rb25det und heckantrieb, GTR ist mit allrad und rb26dett und r34 gt ist heckantrieb und mit rb25de, also ohne turbo. Hicas seh ich nicht wirklich als schwachstelle, rost und zündspulen wäre da eher ein problem, wobei das generell unterschiedlich von fzg zu fzg ist. Zum thema 180 kmh sperre aufheben hilft die SuFu am besten, gibt einige ausführliche themen darüber.
      Okay, schonmal vielen Dank. Dann ist mir das mit den Antrieben auch endlich klar =)
      Ich dachte immer das HICAS wäre ein wenig Anfällig. Die SuFu werde ich dann gleich nochmal glühen lassen.
      Bist Du ein guter Diktator? Mach den Diktatoren-Test!

      Kommentar


      • #4
        Den r34 gab es auch mit allrad, aber R34 GT mit einem RB25DE (sauger)

        Kommentar


        • #5
          Es gibt wohl leute die probleme mit dem hicas hatten, ich gehör aber nicht dazu. Wird wohl auch am einsatzzweck (straße/rennstrecke) liegen, vielleicht kann ja jemand der öfters mal auf der strecke unterwegs ist mehr dazu sagen.
          Zitat von R33gtst blitz Beitrag anzeigen
          Den r34 gab es auch mit allrad, aber R34 GT mit einem RB25DE (sauger)
          Woher weißt du das?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Redneck Beitrag anzeigen
            Die SuFu werde ich dann gleich nochmal glühen lassen.
            Mach' das :)

            Wobei die meisten deiner Fragen auch dein Importeur beantworten können sollte.
            Und für 19T€ bekommt man schon was richtig Schickes.

            Da würde mich mir an deiner Stelle aber doch überlegen ob man nicht ein schönes unverbasteltes Exemplar bekommt und dann die nötigen Umbauten in Deutschland durchführen lässt. Dann kann man auch gleich drauf achten das nur Qualitätsteile verbaut werden und das Auto kann genau nach deinem Geschmack gestaltet werden.

            Kommentar


            • #7
              @gemb
              Wurde schon mal im Forum besprochen
              R34 GT Four ist ein permanenter allrad Antrieb

              Kommentar


              • #8
                Stimmt nicht.

                Gleiches Allrad wie beim GT-R.
                ...

                Kommentar


                • #9
                  Ok hab mich geihrt.
                  Aber dass den als allrad gab ist sicher, aber wie gesagt es ist ein sauger.

                  Kommentar


                  • #10
                    Willkommen hier bei uns
                    J-Spec TÜV und Import Spezialist
                    www.rhd-speedmaster.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielen Dank an euch alle für die Zahlreichen Kommentare und die Aufklärung. Ich habe mal angefangen zu suchen und auch gleich 2 schöne Fahrzeuge gefunden. Auch Privat bekam ich schon ein Angebot. Eure Meinung zu den zwei Fahrzeugen würde mich interessieren.

                      http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

                      sowie

                      http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

                      Vielen Dank und eine Gute Woche euch allen
                      RED

                      EDIT: Links überarbeitet, danke für den Hinweis
                      Bist Du ein guter Diktator? Mach den Diktatoren-Test!

                      Kommentar


                      • #12
                        Die Links laufen beide ins Leere. Scheint so, als wärst du beim kopieren angemeldet gewesen. Einfach nochmal ohne Anmeldung kopieren und es dürfte funktionieren. ;)
                        If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo und Willkommen

                          Den R34 GTT (sowohl 2- als auch 4 Türer) gibt es nur mit dem RB25DET Motor, also 2,5 Liter Hubraum und einem Turbolader, sowie Heckantrieb. Verschiedene Allradsysteme gab es zwar im R34, jedoch nur in Modellen mit anderem Motor....

                          Leider sind viele GTT´s im Vorfeld verbastelt, daher Augen auf beim Kauf!

                          Anfällig ist der GTT nicht, solange er im Serienzustand ist. Auch die HICAS Lenkung läuft problemlos solange man die Finger von Lenkrädern aus dem Zubehör und von der Elektronik lässt. Viele bauen die HICAS Lenkung auch nur raus, weil sie mit dem dadurch entstehenden Fahrverhalten nicht klar kommen. Auch das Fahrwerk ist beim GTT unauffällig. Die meisten Schäden resultieren einfach aus nicht korrekt eingebauten Zubehörfahrwerken....

                          Wenn du die 180 kmh Sperre raus nimmst solltest du zumindest in Sachen Motorkühlung aufrüsten, sprich einen größeren Kühlwasserkühler, ein Ölkühler sollte eingebaut werden, und wenn du eh an leicht modifizierten Fahrzeugen interessiert bist, wäre auch ein größerer Ladeluftkühler nicht verkehrt.

                          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                          Kommentar


                          • #14
                            Der aus Geilenkirchen hatte Laderschaden weil er zuviel Druck gefahren ist und Kupplung war auch platt. Hatte den mit 104-105tkm gekauft. Und dann gleich kaputt gespielt. Rost hat er Reseverad komplett nach außen. Muss Blech geschweißt werden. Kofferraum Deckel Spitzen sowie 3.bremsleuchte hat Rost. Schweller sind mit 2 Blechschrauben in der Seitenwand verschraubt. Schweller Einstieg sind viele kleine Löcher. War wohl mal ein anderer Schweller dran. Schürzten haben Läufer. Fahrerseite Ende Scheibe zum Seitenteil ist wohl mal was raufgefallen. Da rostet es und von innen kann man nichts sehen da da noch ein 2. blech vor sitzt. Zu teuer für den Zustand
                            Oo\ SKYLINE GTT /oO

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von CaboozY Beitrag anzeigen
                              Der aus Geilenkirchen hatte Laderschaden weil er zuviel Druck gefahren ist und Kupplung war auch platt. Hatte den mit 104-105tkm gekauft. Und dann gleich kaputt gespielt. Rost hat er Reseverad komplett nach außen. Muss Blech geschweißt werden. Kofferraum Deckel Spitzen sowie 3.bremsleuchte hat Rost. Schweller sind mit 2 Blechschrauben in der Seitenwand verschraubt. Schweller Einstieg sind viele kleine Löcher. War wohl mal ein anderer Schweller dran. Schürzten haben Läufer. Fahrerseite Ende Scheibe zum Seitenteil ist wohl mal was raufgefallen. Da rostet es und von innen kann man nichts sehen da da noch ein 2. blech vor sitzt. Zu teuer für den Zustand
                              Ähm gut, Fahrzeug scheidet aus vielen Dank.
                              Bist Du ein guter Diktator? Mach den Diktatoren-Test!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X