Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Informationen über Reifenfreigaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Informationen über Reifenfreigaben

    Hi,

    gibt es irgendwo Listen über Reifenfreigaben für min. und max. Reifenbreite die noch legal Fahrbar sind?

    Ich finde nur Tabellen für minimale und ideale Größe.

    Beispiel, dort ist vorgeschlagen min. Reifenbreite 245 für 9,5" Breite, ich kenn aber genug, die auch 225er auf 9,5" Felgen stretchen.

    Frage nach Sinn und Unsinn stell ich mal dahin, mir geht es um Fakten.

    Welche möglichkeit hab ich sonst? Explizit jeden Reifenhersteller kontaktieren?

    Es geht um 265/35 R18 auf 18x12 Zoll.

    Danke im Voraus,

    lg

    Tobi

  • #2
    Jap, Reifenhersteller.

    nur der Hersteller des Reifen kann dir eine Freigabe seines Reifens für eine bestimmte Maulweite und "Maulform" erteilen. Die Typischen Größen Freigaben sind meistens "klar" wenn der Reifen mit ner einigermasen graden Flanke passt wird er wohl ne Freigabe dafür haben... aber grade bei so abartigem Stretch wie du ihn suchst werden wohl viele Reifenhersteller sagen nein danke ^^

    [...]und soviel Stretch ist Unsinn ;D.

    EDIT: Je nach Reifenhersteller wird die Flanke natürlich etwas steiler oder gerader, da ja die Laufflächen Definition so eine Sache ist. Aber ich frag mich trotzdem wie man soviel Stretch nur wollen kann ^^

    Kommentar


    • #3
      Es gibt sicher Reifen bei denen es geht. Nur mit den Federals wirst du das nicht machen können.

      Schau dir mal diesen thread an....dort fährt jemand 265er auf ner 12" breiten Felge. Username ist seine email adresse. Kannst ja mal anfragen...

      http://m.rx7club.com/showthread.php?...478&styleid=16

      Kommentar


      • #4
        Spezielle Wünsche musst du direkt mit den Herstellern klären...
        Die schmalsten Reifenfreigabe für die dicksten Felgen gibt übrigends die Firma Nankang.
        Ohne Reifenfreigabe keine Legale Abnahme möglich..

        Alle Eintragungen bei uns werden nur mit Reifenfreigaben vom Reifenhersteller gemacht.
        J-Spec TÜV und Import Spezialist
        www.rhd-speedmaster.de

        Kommentar


        • #5
          Doppelpost?

          Hatten wir doch schon.

          Es wird keine Freigabe geben da Felge viel zu breit.

          Toyo gibt z.B bei R888 und 265/35 maximale Felgenbreite 10,5 an 12er sind 38,09mm breiter

          Ein 265er Reifen ist ~265mm breit. Eine 12 Felge ist 304,8mm breit.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar

          Lädt...
          X