Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingangshalle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingangshalle

    Aufgrund mehreren Vorschlägen zu einer Vorstellungs-Ecke/ Newbie-Ecke,
    gibt es jetzt ein neuen Bereich mit dem Namen "Eingangshalle"
    In der Eingangshalle könnt ihr etwas über Euch schreiben bzw Euch Vorstellen.

    Moderiert wird das ganze von bomex

    Gruss Robin

  • #2
    DAS ist ne coole Sache, mal sehen ob das mal jemand checkt..
    Vielleicht solltest du bei neu angemeldeten Leuten auf die Eingangshalle hinweisen, mit der Bitte, dass sie sich doch kurz vorstellen möchten!!??

    Find die Sache mit den Modis richtig geil!! Jungs, ich beneide euch! ;)

    Kommentar


    • #3
      Original von Godzilla IIVielleicht solltest du bei neu angemeldeten Leuten auf die Eingangshalle hinweisen, mit der Bitte, dass sie sich doch kurz vorstellen möchten!!??
      finde die idee nicht schlecht - so bekommt man einen kurzen eindruck mit wem man es zu tun hat ;)

      Kommentar


      • #4
        Moin!

        Ich hab mal wieder ein bissl gestöbert und mir ist aufgefallen, dass langsam aber sicher immer mehr "Träumer" ins Forum verirren.
        Sicher, diejenigen von uns, die noch keinen Skyline haben, träumen wohl alle davon, mal einen zu haben, sonst wären sie nicht hier, aber ich rede von dieser "ich bin 16, tune meinen Roller damit ich in der Stadt 60 fahren kann und bekomme von XYZ zum 18. meinen R34 GTR V-Spec II mit 500+ PS geschenkt" Fraktion.

        Die wenigsten hier können sich mit dieser Fraktion anfreunden, einige machen sich aber den Spass daraus, dann bei entsprechenden Kommentaren zu "flamen".
        Ich gestehe, es juckt mir auch immer wieder in den Fingern.

        Worauf ich hinaus möchte:

        Vielleicht sollte man den Eingangsbereich quasi als eine Art Auffanglager einrichten, wo sich Neulinge erstmal vorstellen und die Moderatoren dann später darüber abstimmen, ob der Neuling volle Userrechte erhalten soll.
        Das würde zwar eine erhebliche Zugangsbeschränkung mit sich bringen, würde aber viele unnütze Thread verhindern, ebenso wie mehr oder weniger sarkastische Postings, die der "Grundstimmung" im Forum einen leicht negativen Touch verleihen.
        War halt ne Idee, die ich mal ansprechen wollte...

        Kommentar


        • #5
          Die Idee ist wirklich gut, hatte mich heute mit Christian auch drüber unterhalten.

          Jemand stellt sich vor, dann wird entschieden was Sache ist, obs volles Userrecht gibt oder nicht. Und dann gibts ne Probezeit.. Oder so und so viele 'Probeposts', wonach entschieden wird..

          Aber wie willst du die ganzen Angaben überprüfen, die gemacht werden???

          Trotzdem, wäre ne Überlegung wert. :]

          Kommentar


          • #6
            Was ich vorschlagen würde ist, dass man das Geburtsdatum angeben muss.

            Kommentar


            • #7
              Bringt doch net so viel, es gibt auch 13 Jahrige, wo weit aus reifer und realistischer denken, wie mancher 16 Jähriger.

              Kommentar


              • #8
                Original von Godzilla II
                Aber wie willst du die ganzen Angaben überprüfen, die gemacht werden???

                Kommentar


                • #9
                  Muss gar ned vom Alter abhängig sein! Wenn ein 30 jähriger nur unsinn labert muss man den genauso behandeln wie nen 11 jährigen der das selbe macht. Soll in dem Fall heißen kicken oder was auch immer. Aber alleine das Alter is sicher nicht entscheidend weil ich glaube nicht das ich mich hier irgendwie doof verhalten hab oder etwas unrealistisch gedacht habe und ich bin auch erst 16.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist klar, dass das Alter nichts aussagt, aber bin erstaunt wieviele leute es nicht preis geben wollen. Alter ist ja nichts wofür man sich schämen sollte...

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von Th4_D0n
                      Muss gar ned vom Alter abhängig sein! Wenn ein 30 jähriger nur unsinn labert muss man den genauso behandeln wie nen 11 jährigen der das selbe macht. Soll in dem Fall heißen kicken oder was auch immer. Aber alleine das Alter is sicher nicht entscheidend weil ich glaube nicht das ich mich hier irgendwie doof verhalten hab oder etwas unrealistisch gedacht habe und ich bin auch erst 16.
                      wie recht du mit den 30 jährigen hast ... mir fallt da einer ein ...

                      was haltet ihr davon die vermahn funktion in betrieb zu nehmen ??? da man nicht vom alter ausgehen kann ... z.b. 3 mahnungen und raus bei neulingen und bei welchen die schon länger durchgehalten haben ... lol .... z.b. 3 monate (probezeit) erst nach 5 oder absprache der administratoren und moderatoren
                      was ich auch noch dann sagen würde das die anmahnungen offen gesehen werden und das nach guter führung immer nach einem monat 1 mahnpunkt verschwindet

                      Kommentar


                      • #12
                        OT modus : das einfachste ist natürlich das :



                        =) =) =) =) =) =) =)

                        Kommentar


                        • #13
                          =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von Doc-KoRn
                            =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)
                            =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von Darek
                              Original von Doc-KoRn
                              =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)
                              =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)
                              =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X