Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Felgen auf einem R32 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Felgen auf einem R32 GTR

    Also gestern hab ich mein Baby geholt, Bilder gibts irgendwann noch.^^

    Kann mir mal jemand sagen welchen Lochkreis die Felgen haben.
    Welche Felgengröße ist dann so empfehlenswert zu fahren?

    Was ist die max. Größe die man fahren kann ohne ziehen oder bördeln? Also ET, Durchmesser und Breite der Felge.
    Will mit dem Sky hautsächlich sportlich fahren, also es soll auch bei Unebenheiten auf der Straße nichts schleifen.
    Aber ich möchte mindestens 18" haben.

    Hat ein HKS Gewindefahrwerk, ist also etwas tiefer.
    Gruß, Daniel

    sigpic

  • #2
    LK = 5/114,3

    10" breite + ~ ET20 ist relativ bündig mit der Karosserie

    Kommentar


    • #3
      5x114.3 ist Lochkreis, wie bei allen Japanern.
      @Alex hier aus dem Forum hat glaube ich 9.5x18 draufgezogen, ET weiss ich aber nicht...
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Also 9,5 an der VA und 10 an der HA beides mit ET 20.
        Passt ohne irgendwie aufsetzen und so?
        Für welchen Durchmesser gilt das denn, 18"?
        Gruß, Daniel

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Nix VA und HA unterschiedlich... Atessa mag das nicht so. Fahr' am besten vorne und hinten gleich. 9.5x18" ET12 ist eine gängige Größe und gut verfügbar. 265/35 drauf und gut.

          Marc
          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

          Kommentar


          • #6
            Jenau vorn und hinten gleiche Größen so das du auch mal von vorn nach hinten tauschen kannst ;)

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Vorn und hinten gleich definitiv!

              Wie breit du dann genau gehen kannst, ohne Kanten umlegen zu muessen etc. haengt auch davon ab, wie weit du die Huette runterdrehst und welche ET du waehlst. ;)

              Kommentar


              • #8
                Vorne und hinten gleich? Ok, wenn ihr das alle sagt dann wirds schon stimmen. :) Warum ist das so?

                Also ich möchte nochmal betonen das mir das Fahrverhalten viel wichtiger ist als die Optik.

                Also ihr empfehlt ne Breiten von 9,5 und 265er Reifen? Wundert mich etwas, weil ich hatte früher 8,5 Felgen und 255er Reifen drauf und da war die Reifenkante eigentlich schon fast ganz gerade.
                Welche ET empfehlt ihr dann, so wie Turbotom sagte ET20 oder?

                Wie tief er jetzt ist, weiß ich nicht genau - grob geschätz würd ich mal sagen "normal-tief", also nicht exrem. =)
                Gruß, Daniel

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  *repeat drück*

                  9.5x18" ET12. ET20 ist für ne 9.5" Felge eher ungewöhnlich und deshalb wahrscheinlich schlecht zu bekommen.

                  Das Allradsystem funzt u.a. dadurch das es über die Radsensoren die Raddrehzahl abnimmt und bei unterschiedlichen Raddrehzahlen (Schlupf an der HA zb) Antriebskraft umverteilt. Wenn du da mit unterschiedlichen Abrollumfängen dazwischenfunkst hast nur Huddel.

                  Das Thema mit vorne schmal hinten breit am GTR ist so alt wie die Kiste selber und ist es nicht wert das man damit experimentiert. Frag mal die Calibra Turbo Jungs wieviele Kupplungen und Verteilergetriebe sie gehimmelt haben bis se das gerafft haben ;)

                  265/35 auf 9.5" funzt wunderbar, hat fast jeder 3. GTR ;)

                  Marc
                  Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                  Kommentar


                  • #10
                    We hat aber einen R32 GT-R ich weiß nicht ob man da die gleiche Breite fahren kann wie beim R33 GT-R.

                    @Daytch
                    Schreib mal da wo Auto steht dein Auto rein das hilft dann und man muß nicht fragen was du überhaupt fährst ;)

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      @Fuzzy
                      Stimmt natürlich...



                      285er auf 10.5" auf dem R32. Aber umgelegte Kanten etc.

                      Marc
                      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                      Kommentar


                      • #12
                        ET Wäre interessant aber sehe schon ist nicht soviel Platz wie beim R33 GT-R. Kennst ja das Bild vom R33 mit 285/30 19 ET12 ;)

                        Mfg Marc

                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von Fuzzy
                          We hat aber einen R32 GT-R ich weiß nicht ob man da die gleiche Breite fahren kann wie beim R33 GT-R.

                          @Daytch
                          Schreib mal da wo Auto steht dein Auto rein das hilft dann und man muß nicht fragen was du überhaupt fährst ;)
                          Habs reingeschrieben.

                          Genau das wollt ich auch noch sagen, ich hab ja kein R33.

                          Also mein Vorbild mit den perfekten Felgen ist der hier:
                          http://minds-farm.blogspot.com/2008/...s-r32-gtr.html
                          Der hat 18x10 drauf, ob 9,5 oder 10 dürft dann auch egal sein.
                          Am besten dann 10er Breite und 265er Reifen, dann ist die Reifenflanke etwas schräger. Was sagt ihr dazu?

                          Ne genau ET wär schon gut wenn mir einer sagen könnte, hab kein Bock Felgen zu bestellen und die streifen dann irgendwo bei jeder Bodenwelle am Radhaus.^^

                          Noch ne Frage: :)
                          Die 19" kann ich vergessen, ist nicht empfehlenswert?
                          Gruß, Daniel

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Dein Link geht nicht.
                            Kopiere oben in der Leiste den ganzen Link und deaktiviere smieles beim posten ;)

                            19Zoll für den R32 zu groß

                            Für Anregungen und Größen schaue hier aber nimm dir Zeit *g*
                            Ich hab dann einen Ordner gemacht und dann hab ich da alle interessanten Größen gespeichert z.B nenne ich das Bild dann 10,5x19 ET12 275/30 19 oder 10x18 ET20 265/35 18


                            http://www.gtr.co.uk/forum/24434-pic...irls-boys.html

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              R32 GT-R leider ohne Reifengrößenangabe

                              9,5x18 ET13



                              10x18 ET20



                              10x18 ET16





                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X