Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder einfügen funktioniert nicht!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder einfügen funktioniert nicht!?

    Hallo community,

    Wieso ist es mir nicht möglich in einem Beitrag Bilder einzufügen?
    Hab sowohl von der URL als auch vom PC probiert und er meckert jedes mal (egal ob .jpg, .gif oder .png), es sei ein ungültiges Format!

    Habe ich die Rechte dazu nicht oder stimmt was mit dem Forum nicht?

    Danke!

    LG
    RoB

  • #2
    Am Forum liegt es nicht... Und Rechte hast du auch. Wie groß sind die Bilder? also Pixel und Dateigröße?
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Lad die einfach bei abload.de oder ähnlichem hoch, da kannst die Größe skaliern wie duhs brauchst und funktioniert immer. Verwende ich auch überall und bin absolut zufrieden.
      "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

      Kommentar


      • #4
        Wie schon geschrieben, es geht weder mit iPad noch mit Firefox oder Iexplorer.
        Weder von einer URL (imageshack.us) noch vom PC.

        Bei allen anderen Foren gehts sowohl vom PC als auch von imageshack!
        Kann es sein, dass mir einfach die Berechtigung dazu fehlt?

        Hier die Fehlermeldungen:
        http://imageshack.us/g/1/10427861/

        Danke!

        LG
        RoB

        Kommentar


        • #5
          Dann muss es ja wohl am Bild liegen. Ist es vielleicht zu Groß ? Dateigröße oder eben Formatgröße ?

          Kommentar


          • #6
            Ich krame das Thema mal aus weil ich kein neues erstellen will.

            Meine Frage wieso werden die Bilder immer um 90 bzw 180 Grad gedreht eingefügt? Auf meinem tab sind sie richtig herum, und sobald die hier hochgeladen sind sind sie verdreht. Wer hat noch das Problem bzw kann helfen? Danke

            Kommentar


            • #7
              Kann keiner helfen?

              Kommentar


              • #8
                Welches Tablet nutzt du denn?

                Kommentar


                • #9
                  Galaxy Tab S2

                  Kommentar


                  • #10
                    Hm.
                    Hatte in 2 Minuten per Google nur gefunden das manche Tablets in den Bilddaten speichern in welche Richtung die Kamera beim Foto machen gerichtet war. Auf dem Tablet wird das Foto dann automatisch richtig gedreht, aber beim hochladen ist es dann wieder original = verdreht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Mh okay. Wäre eeine lofgische erklärung. Aber ich mache die Bilder mit dem Handy und bekomme die dann über google Fotos aufs Tablet. Dann muss ich mal draif achten wie uch die Kamera gehalten habe. Aber vielen Dank schon mal dafür

                      Kommentar


                      • #12
                        wird das Foto dann automatisch korrekt gedreht,

                        Kommentar


                        • #13
                          Welche Registerkarte besitzen Sie?

                          Kommentar


                          • #14
                            Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Manche Bilder kann ich hochladen, andere wiederrum nicht. Alle Bilder werden mit dem gleichen Handy geschossen. Ich dachte zuerst, es liegt an der Dateigröße, also habe ich die Bilder komprimiert von 8MB auf 1, 2, 3MB. Aber auch das klappt nicht bei allen Bildern. Teilweise werden Bilder mit 3MB akzeptiert, mit 2MB wiederrum nicht. Woran liegt das? Bis jetzt werde ich nicht schlau dadurch, was die Anforderungen an die Bilder sind, daher nutze ich derzeit noch XUP.in als Hoster. Jedoch wollte ich zwecks Langlebigkeit, alles aufs Forum packen, da eine Verlinkung mit Google Drive z. B. auch nicht funktioniert?

                            Daher wäre eine Übersicht bzgl. erlaubter Bilder (Formate, Auflösung, Größe, etc.) mal sinnvoll + ggf. eine Möglichkeit sonst seine Cloud-Ordner so zu integrieren, dass man die mit aufs Forum verlinken kann? Nicht das nachher der Forumsserver überqillt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja das mit den Bildern ist irgendwie komisch.
                              Wenn man einen Anhang hochlädt kann man unten auswählen "Miniaturansicht", "Klein", "Mittel", "Groß", "Vollbild", "Löschen".
                              Bei jeder Größe, die man anklickt wird in der Liste eine Kopie angelegt.

                              Man kann allerdings bei einem Bild mehrfach auf eine Größe klicken, es werden dann mehrere Kopien angelegt.
                              Allerdings haben diese Kopien anscheinend forumsintern eine unterschiedliche Kopie.

                              Man kann Kopien ja durch "Löschen" entfernen. Da man aber mehrere Kopien derselben Größe eines Bildes anlegen kann muss man aufpassen, dass man nicht die Kopie löscht, die man im Beitrag eingefügt hat. Andernfalls verschwindet das Bild.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X