Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Birnen in Scheinwerfer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Birnen in Scheinwerfer?

    Kann mir jemand sagen, welche Fassungen die Birnen im R32 haben?
    Bekomm ich die in Deutschland?
    Gruß, Daniel

    sigpic

  • #2
    Abblendlich H-3

    Kommentar


    • #3
      Alles klar, danke das brauch ich.

      Hast die Fassungen von Standlich und Fernlicht auch?
      Gruß, Daniel

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Fernlich steht H-1 aufm Sockel und standlicht ist ganz normaler Glassockel.l

        Kommentar


        • #5
          die genaue bezeichnung ist H3C, ist ne normale H3 Birne, aber mit nem anderen Sockel.

          wenn dein jetziges abblendlicht nicht funktioniert, weil die birnen hinüber sind, kannst dir die auch selber bauen, sofern du technisch ein wenig geschickt bist.

          von der H3 birne brauchst nur den Glassockel, bei der H3C Birne musst den Glassockel rausmachen, ganz einfach unten die Kontakte auflöten und rausziehen, die drähte an der birne sollten auch auf der neuen birne mit übernommen werden (abschneiden mit seitenschneider oder durch verbiegen und an die anderen ranlöten) neue birne dann in die H3C Fassung rein und an den 2 kontakten verlöten und schon funktionierts wieder, so sparst dir unmengen an Geld für die birnen (hab damals beim Nissan Händler für beide ca. 60€ gezahlt)

          Fernlicht ist so wie ich gesehen hab normales H3, bekommst also überall in D, die H3C auch, aber nur beim Nissan Händler, jedoch wird er die da nicht vorrätig haben und erst anfragen müssen, teilenummer von den birnen wäre dann optimal (steht aber meist drauf)

          ob oder wie's bei den N1 Scheinwerfern ist, kann ich leider nicht zu 100% sagen, sollten aber dieselben sein.

          Kommentar


          • #6
            Also bei mr sind ganz normale H3 und H1 Birnen drin, da muss man nix basteln.
            Kaufen einbauen fertig :]

            Kommentar


            • #7
              bei mir waren's H3C, die soweit normal in jedem R32 verbaut sind, sofern da nichts geändert wurde

              Kommentar


              • #8
                In mein GTR sind normale drin, da er auch einen GTR hat hat er wohl auch normale H3 drin und Fernlicht H1 .

                Kommentar


                • #9
                  bis auf den N1 sind die Scheinwerfer doch gleich oder nich?
                  glaub nicht so wirklich das Nissan extra für den GTR andere halterungen/kabel/stecker für die Scheinwerfer macht, wenn'se schon beim GTS denselben Sicherungskasten wie beim GTS4 und GTR nehmen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Scheinwerfer sind gleich, hab auch welche vom GTR verbaut ;)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich glaub aber kaum das ich N1 Scheinwerfer drin habe !

                      Kommentar


                      • #12
                        Scheinwerfer sind gleich, gibt jedoch unterschiedliche Varianten was die Birnen anbelangt und das Innenleben...hatte ja schon ne handvoll auseinander :]
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          komisch was nissan da manchmal macht :D

                          hätten se bei allen gleich xenon verbauen sollen lol :D

                          Kommentar


                          • #14
                            hab heute mal geschaut ich hab h4 birnen drinnen......hab mir extra h3 gekauft und tll muss die zurückschicken...besser erst schauen was verbaut ist dann kaufen ;)

                            und nen glassockel an den standlichtern hab ich auch nicht......

                            Kommentar


                            • #15
                              bin mir jetzt nicht sicher, aber glaub das ist teilweise BJ Abhängig, so wie ich mitbekommen hab hat der R32 2 verschiedene Birnen drin (glaub das PFL Modell hat H3C und das FL Modell ab 92 normale H3 Birnen)

                              Jedoch gilt das nur für den normalen R32GTS/GTR, der N1 bzw. N1 Scheinwerfer haben H4

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X