Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 D Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Das Gehäuse war Ende Oktober immer noch nicht final, gab' wohl einige Rückschläge.
    Hat sich aber nicht so angehört als ob ElGreco aufgeben würde.
    Ich habe also weiterhin Hoffnung das es zur neuen Saison was kaufbares gibt.

    Kommentar


    • #92
      Sehr cool freu mich schon

      Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #93
        Es hat etwas gedauert seit meinem letzten Post. Aber mehrere Projekte sind fast gar nicht mehr zu beweltigen.
        Erstes Video folgt bald...die Software ist eigens entwickelt...und wird mit Android laufen.

        Einige Rückschläge letztes Jahr gemäß Werkzeugerstellung waren leider zu verkraften...mal sehen wann der SG-Werkzeugersteller sich mit den ersten Abmusterungen meldet. Termin ist mitte Q2/17

        Beste Grüße

        Kommentar


        • #94
          Da bin ich aber mal gespannt
          Ich bin jetzt ein Level 5 Veganer,..... Ich esse nichts was einen Schatten wirft

          Kommentar


          • #95
            WoW es geht doch weiter ich hatte schon Angst das du es aufgegeben hast

            Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #96
              Blöde frage, aber heutzutage kann man ja ohnehin alles "günstig" mit dem 3D-Drucker herstellen, vor allem so einfache Sachen wie du sie hier machst. Wozu der Aufwand mit dem Werkzeug für so etwas "Simples"? Kann auch sein, dass ich was überlesen hab, was den speziellen Grund betrifft.

              LG
              RoB

              Kommentar


              • #97
                Das war wenn ich mich recht erinnere die Oberflächen Güte der produzierten Teile und der damit verbunde nacharbeits Aufwand

                Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
                Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                Kommentar


                • #98
                  JA, das war doch wegen der Oberflächenqualität & Farbabweichungen die man hätte, zur Originalteiloberfläche.

                  Ich selbst benötige zwar keines deiner Teile aber es ist sehr interessant zu verfolgen & wie professionell du das Ganze aufziehst,

                  macht gleich noch mehr Freude :-)

                  Weiter so !!!
                  "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

                  Kommentar


                  • #99
                    Aufgegeben habe ich nicht und nach einigen wenigen priorisierten Aufgaben nun der erste Prototyp.
                    Getestet bis 80° innenraumtemp. Eingebaut und passt sogar noch schöner an dem Spalt zum Airvent...
                    Hier ein Bild:
                    Ich denke, dass die Kleinigkeiten noch ausgemerzt werden.
                    Aktuell mit "Touch Bildschirm"
                    Der Produktionsprozess ist in den letzten Optimierungen :)

                    VG von der Front
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MFD_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,4 KB
ID: 576014


                    P.S. Parallel wurde auch an anderen Bauteilen gearbeitet. Leider ist das MFD zu komplex statt einem einfachen Kunststoffteil...
                    Im Bild ist das MFD als halbzeug dargestellt und dient als Fortschrittsanzeige
                    Für die Produktion werden ersteinmal 10 Teile gebaut werden inkl. Touchscreen und einem Rechner.
                    Zuletzt geändert von ElGreco; 27.05.2019, 01:08.

                    Kommentar


                    • Es befinden sich nun 10 Bauteile in der Vorproduktion.

                      Wer also eines der MFD's haben möchte kann sich gerne bei mir melden, damit ich weiß, was mich erwarten wird. Der Preis wird sich zwischen 800 und 1000€ einpendeln, hier warte ich noch auf eine RM vom Lederer meines Vertrauens...

                      Lieferumfang ist:
                      Das Komplette Kunststoffteil in lackierter (Ledereffekt Lack, ähnliche Farbe gemäß der interieur SG Teile) oder in belederten Form
                      Der Rechner auf ARM Basis
                      Das Touchdisplay
                      Diverse Kabel
                      Vorinstalliertes Android und CAR PC Programm

                      Da ich weiß, dass viele unterschiedliche Steuergeräte in Ihren Autos nutzen, ist dies natuerlich eine weitere Herausforderung, wie z.B. Link G4 oder Nistune oder Apexi und und und. Hier kann ich nicht garantieren, ob das Steuergerät mit Android kommuniziert. Am besten mit dem Auto vorbeikommen und ausprobieren. Solltet ihr einen Bluetooth Sender mit USB Verbindung nutzen, ist das sicherlich ein Vorteil. Denn auf dieser Basis kann man über Android (Tablet usw.) das Steuergerät bestens auslesen.

                      Was ich aber garantieren kann ist, dass das Kunststoffteil genau passt und getestet ist...(Flamebility, Bruchfestigkeit, Nutzung bei Dauerbetrieb gemäß Spec Listen aus dem heutigen Engineering Zeitalter)

                      Wer evtl. andere Innenraumteile benötigt; hierfür steht der 3D Scanner bereit. Allerdings muss nach dem scannen auch noch konstruiert und entwickelt werden, was nicht in 10 Stunden geht. Mein MFD ist sicherlich eines der Bauteile im Interieur, was nicht so einfach zu konstruieren und zu entwickeln war, zumindest im Vergleich zu einem Türgriff, Schalter oder einer Blende.

                      Stay tuned, Bilder folgen am WE bzw nächste Woche. Gerne könnt ihr auch Feedback da lassen

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20190531_113203.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,9 KB
ID: 576018

                      Im folgenden Bild sind die Prototypen (die es überlebt haben) dargestellt
                      Zuletzt geändert von ElGreco; 03.06.2019, 22:20.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X