Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3 D Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    3 D Daten

    Lies mal, vll hilft dir das ja ein wenig...

    http://cadcam-blog.k-magazin.de/inde...nd-die-kinect/


    EDIT: Mist, falscher Link, finds grade nicht wieder, aber ging auch um Kinect+CAD Software.
    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

    Kommentar


    • #17
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FRONT_VIEW.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,8 KB
ID: 559436Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ISO_Ansicht_mit_BILDSCHIRM.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,9 KB
ID: 559437Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ISO_Ansicht_REAR_Mit_BILDSCHIRM.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,3 KB
ID: 559438


      Hier sind einige Bilder, die ich heute einmal vor einer Stunde erstellt habe...damit man ein Überblick bekommt, was ich meine...einige werden das wohl kennen....

      Kommentar


      • #18
        OK...viel zu wenig feedback.. :)

        Ich gebe zu die ersten Bilder waren auch schlecht, da dies mehr eine Stunde Arbeit war...aber nach einiger Zeit....komme ich zu diesem ERgebnis....

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Stand heute.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,6 KB
ID: 559439

        Kommentar


        • #19
          Also, der erste Stand ist nach ca 20 Stunden arbeit fertig gestellt...fehlen nur die 4 Fixing punkte...

          Hier der Vergleich zwischen GTT Analog anzeige und Digital - Monitor...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Aktueller_stand_REV01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,1 KB
ID: 559455 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20131207-WA0017.jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,2 KB
ID: 559456

          Kommentar


          • #20
            Hab mir die .pdf nicht angeschaut aber wann da etwas brauchbares drin ist könntest du sie in .dxf umwandeln und so in CATIA nutzen.

            Kommentar


            • #21
              Ich dachte auch, dass das PDF brauchbar wäre...für CAD definitiv unbrauchbar...für was anderes vlt. Hab es Marc/Fuzzy weitergeleitet, ich denke er bewertet es, ob es brauchbar für die community ist oder nicht...ich habe es ihm per mail weitergeleitet, da ich das nciht hochladen und auch hier nicht posten kann...

              Weiterhin, hoffe ich das Werkzeug für dieses "Interieur"-Tuning Teil in KW 2-3 zu beauftragen...was noch nicht im Stand drin ist, ist eventuell ein Halter für ApexiPowerFC/HKS Hcon oder ähnlichem und weiterhin eine HUD Anzeige zu integrieren...was hält die Community eigentlich davon...?!

              Kommentar


              • #22
                Finde es ein super interessantes Projekt.
                Bis jetzt sieht es schon mal gut aus.
                Bin schon gespannt wie es weitergeht.

                Kommentar


                • #23
                  @Fairplay: deine Frage ist gar nicht unangebracht...! Diese Frage ist sogar ziemlich logisch....jetzt kommt das bekannte "aber".... mit dem Gedankenspiel....

                  Mit dem GTR Cover kannst du nur ein bestimmten Monitor einbauen und benötigst noch einen ontrol unit und musst evtl das "neue" GTR Teil zuschneiden oder Material hinzufügen...du bist sozusagen eingeschränkt....

                  Mit dem von mir konstruierten (neuen aftersales Teil) Cover/Bezel, will ich eigentlich mehrere Probleme angehen, beispielsweise auch einen Halter anbringen, welcher z.B. die Apexi Power FC's oder die EVC Controller festhalten kann und somit diese Kabelleitung im Innenraum bzw einen stationären Anhalstpunkt im Innenraum einnimmt....

                  Weiterhin soll ein Feauture einer Head UP Display Funktion hinein....was man bei dem alten Cover des GTR nicht ausgespart hat....langwierige Nacharbeit soll damit hier wegfallen...und ein Leckerbissen rein.

                  Zusätzlich sollte im Innenraum ggf. foliert werden (Fahrzeugaufwertung) Ein bischen Innenraumaufwertung finde ich für die Fahrzeuge eine tolle Idee :-) Manche machen dieses ja bereits....habe da viele Beiträge verfolgen können...bei denen die Folierung durchgeführt wurde...warum nicht mit so einem Teil?

                  Also Nacharbeit soll es wenig (folieren) bis keine geben. Die folierung soll dann bis zur Mittelkonsole gehen...

                  Ich hatte die Idee eigentlich nur für mich festgelegt...Also Prototyp hoffe ich wie gesagt, ist Ende Februar fertig....ich halte die Community auf dem laufenden, denn es haben sich "kleine" Probleme eingeschlichen wie:
                  Welches Programm und wie projeziere ich auf den Monitor und die Ansteuerung...Ich bin nur Fahrzeugtechnikingenieur kein Softwareingenieur...d.h. ich muss mich etwas in diesem Bereich recherchieren...die passenden Anbauteile habe ich mir bereits ausgedacht....

                  So denn

                  Kommentar


                  • #24
                    Es gibt einige gute und einige schlechte Nachrichten dazu....zum einen erst einmal Dank fairplay für deine Infos, einige haben mir helfen können, andere kannte ich bereits und diese Version der Rechnerunterstützung als zusatzteil mit einem Display würden den Rahmen sprengen.

                    Demnach habe ich bereits eine Liste der Zukauf Teile und der von mir selbst zu produzierenden Teile gemacht. Einmal gibt es den passenden Bildschirm inklusive touch funktion und eigentlich ein vielseitiges Gerät mit Samsung chip und Windows CE Betriebssystem.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: new.jpg
Ansichten: 1
Größe: 6,1 KB
ID: 561557
                    Dieses Display ist somit auch eine Rechnereinheit (all in one Part) und auch für den Straßenverkehr zugelassen.
                    - Radiofunktion
                    - Videosystem für DVD und Rückfahrkamera
                    - Navigationssystem (mit optionaler GPS-Maus und GPS Software)
                    - Car PC

                    Morgen soll das erste Teil (Testprodukt) ankommen, was man mir kostenfrei zu Verfügung stellen möchte (zwecks Testphase). Es sieht so aus, dass das Teil eigentlich auslaufen sollte und ich eine fiktive Zahl von 50 ansteuern wollte. Eventuell kommt ein nachfolgeteil...aber das wird mir diese Woche noch mitgeteilt....

                    So weiterhin habe ich mir für einiges an Geld einen 3D Laserscanner auf Basis des Triangulationsprinzips zugelegt. Ich hoffe, dass dieser die Woche ankommt und ich mit dem aktuellen Analog anzeigen loslegen kann und erste Strak-(A-Flächen / Designflächen) Daten heraus, rückführen kann.

                    Natürlich muss ich mich im Bereich reverse engineering einmal auseinandersetzen....das wird natürlich ein wenig Zeit in Anspruch nehmen...dennoch wird das erste (Prototypen-) Teil, mitte (optimistisch) ende (wahrscheinlich) Februar verfügbar sein...

                    Ich veröffentliche nächste Woche einige Bilder zum aktuellen Stand...alles "engineered and made in germany"...!

                    Kommentar


                    • #25
                      Für alle die es noch interessiert...die Software wurde heute nominiert....

                      Das Panel Touch PC hat sich nach etwaigen versuchen und probeläufen als "veraltet" dargestellt und zudem haben sich Lieferprobleme herauskristallisiert...

                      Es gibt jedoch heute schon einige alternativen...

                      Ein 3D Messgerät wurde ebenfalls erstanden zwecks Flächenrückführung der vorhandenen Oberflächen...somit wird es wohl daraus hinauslaufen eine Nissan 3D Datenbank zu erstellen...

                      Am Meilenstein des ersten Prototyps ist immernoch Ende Februar aktuell...

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von ElGreco Beitrag anzeigen
                        Für alle die es noch interessiert...die Software wurde heute nominiert....

                        Das Panel Touch PC hat sich nach etwaigen versuchen und probeläufen als "veraltet" dargestellt und zudem haben sich Lieferprobleme herauskristallisiert...

                        Es gibt jedoch heute schon einige alternativen...

                        Ein 3D Messgerät wurde ebenfalls erstanden zwecks Flächenrückführung der vorhandenen Oberflächen...somit wird es wohl daraus hinauslaufen eine Nissan 3D Datenbank zu erstellen...

                        Am Meilenstein des ersten Prototyps ist immernoch Ende Februar aktuell...
                        Klingt alles sehr spannend :)
                        Verfolge das schon seit dem Start und bin gespannt wie das dann fertig aussieht.

                        Bezüglich Car-PC Software könnte ich dir evtl weiterhelfen.
                        Hatte selber ne Zeit lang in meinem Auto nen Car-PC.

                        Schreib mir einfach mal ne PN.
                        Delete me.

                        Kommentar


                        • #27
                          Ride Runner ist m.E. die beste CarPC software. Alternativ Centrafuse.

                          Kommentar


                          • #28
                            OBD 2 Scansoftware die als eines von wenigen Optionen vorhanden sein wird

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DashCommander3.jpg
Ansichten: 2
Größe: 75,8 KB
ID: 561870

                            Kommentar


                            • #29
                              Sehr interessant das ganze! Spiele auch schon lange mit dem Gedanken einen CarPC statt eines 2 DIN Radios einzubauen oder ihn mit dem GTR Cover oben rein zu setzten. Hauptsächlich um damit Daten vom Steuergerät anzugreifen und grafisch darzustellen.

                              Wenn du das zu einem vernünftigen Preis hinbekommst hast du einen ersten Abnehmer!

                              Viel Erfolg noch!

                              Kommentar


                              • #30
                                Sky hat kein obd2
                                Gruß Kevin

                                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X