Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drift-Training, aber wo???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drift-Training, aber wo???

    Hey,

    mal ne Frage, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
    Ich möchte gern ein Drift-Training verschenken. Jetzt hab ich schonmal geschaut und schwanke zwischen dem Training beim FSZ Lüneburg:

    http://fsz-lueneburg.de/adac/pkw-spo...t-training.htm

    oder eben FSZ Nürburgring:

    http://www.fsznuerburgring.de/sportf...un_privat.html

    Hat schonmal jemand so einen Kurs besucht? Entweder in Lüneburg oder am Nürburgring?
    Erfahrungen und Fazit?

    Danke schonmal im Vorraus :)

  • #2
    Moin moin war vor 3 Jahren mit meinem Vater am Ring bei dem Drifttraining mit unserem E36 M3. Ich war damals nur Beifahrer aber es hat ihm und mir mega Spaß gemacht. Mein Vater war jetzt in den Sommerferien nochmal alleine da. Also wir können es nur empfehlen genau wie den normalen Sicherheitskurs.

    Liebe Grüße Chris

    Kommentar


    • #3
      Falls Du in Lüneburg ein Training anberaumst, da wäre ich mit dabei. :)
      What is power without control?

      ------- Keiichi Tsuchiya --------

      Kommentar


      • #4
        Ich war auch schon in Lüneburg.
        Das war ein super Tag :-)

        Gruß
        Meik

        Kommentar


        • #5
          Habe gerade mal ausgerechnet, daß bei einem Wochentag um 8 Personen (max.), 235,13 € p.P. rauskämen. An einem Wochenendtag würde es für (max. 8 Pers.) 252,38 € p. P. kosten.
          What is power without control?

          ------- Keiichi Tsuchiya --------

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dori Dori Beitrag anzeigen
            Habe gerade mal ausgerechnet, daß bei einem Wochentag um 8 Personen (max.), 235,13 € p.P. rauskämen. An einem Wochenendtag würde es für (max.) 252,38 € kosten.

            Mittlerweile wollen die da ja schon 305 € haben, vorm Monat wo ich noch geschaut hab, hats nur 245 € gekostet

            Diese 252 € ist ja Gruppenpreis p.P. oder? Da müsste man ja erstmal ne bestimmte Teilnehmeranzahl zusammenbekommen.

            Ich tendier eig eher zum Nürburgring. Ist günstiger und man darf nen Beifahrer drin haben. In Lüneburg darf man nur vom Parkplatz oder Restaurant aus zusehen.

            Kommentar


            • #7
              Ich war vor kurzem in Lüneburg, siehe hier:
              http://www.skyline-forum.de/showthre...den-28-10-2013

              Paar Bilder usw. habe ich auch gemacht, werde heute oder morgen dazu mal 'nen kleinen Bericht schreiben.

              Zitat von Ginger Beitrag anzeigen
              Mittlerweile wollen die da ja schon 305 € haben, vorm Monat wo ich noch geschaut hab, hats nur 245 € gekostet
              Richtig, als ich im Oktober dort war, galt auch noch der alte Preis.

              Zitat von Ginger Beitrag anzeigen
              Ich tendier eig eher zum Nürburgring. Ist günstiger und man darf nen Beifahrer drin haben. In Lüneburg darf man nur vom Parkplatz oder Restaurant aus zusehen.
              Nürburgring ist sicherlich die coolere Location, aber eben auch ganz woanders in Deutschland.
              Ich habe mich damals für Lüneburg entschieden weil es eben viel weniger Fahrtweg (und damit auch Kosten) waren.

              Im Übrigen darf man auch in Lüneburg 'nen Beifahrer dabei haben. Nur beim theoretischen Teil darf er nicht mitmachen.
              http://fsz-lueneburg.de/adac/mehr-ue....htm#zuschauer

              Mein Beifahrer hat 30€ bezahlt und ihm hat's auch Spaß gebracht. Hat zwischendurch dann auch die Bilder gemacht.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                Nürburgring ist sicherlich die coolere Location, aber eben auch ganz woanders in Deutschland.
                Ich habe mich damals für Lüneburg entschieden weil es eben viel weniger Fahrtweg (und damit auch Kosten) waren.

                Im Übrigen darf man auch in Lüneburg 'nen Beifahrer dabei haben. Nur beim theoretischen Teil darf er nicht mitmachen.
                http://fsz-lueneburg.de/adac/mehr-ue....htm#zuschauer

                Mein Beifahrer hat 30€ bezahlt und ihm hat's auch Spaß gebracht. Hat zwischendurch dann auch die Bilder gemacht.
                Nürburgring wäre ca 50 km weiter weg als Lüneburg, aber genau ;) die Location!

                Ich hatte in Lüneburg angefragt wegen Beifahrer, dort bekam ich halt die Antwort, dass keine Beifahrer erlaubt sind. Aber wenns doch geht, sieht die Sache schon wieder anders aus.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Ginger Beitrag anzeigen
                  Ich hatte in Lüneburg angefragt wegen Beifahrer, dort bekam ich halt die Antwort, dass keine Beifahrer erlaubt sind. Aber wenns doch geht, sieht die Sache schon wieder anders aus.
                  Vielleicht hat sich das auch geändert, genau wie der Preis?
                  Ich habe jedenfalls im Oktober auch angerufen und gefragt wegen Beifahrer (vor allem wegen dem Preis) und bekam die Antwort das es gar kein Problem sei für den Fahranteil (=Großteil des Tages).

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei uns hat Beifahrer damala nichts gekostet und zum Schluss gab es noch einen Wettbewerb wer im Kreisel bei Bewässerung den längsten Drift hinbekommt der kriegt eine Mitfahrt in soner AC Cobra als Driftauto. Wäre dann sonen Gutschein mein Vater wurde damals 2ter und der andere kam 500km weiter weg und durfte sich für eine Mitfahrt mit der Cobra (Gutschein) oder eine Mitfahrt im E92 M3 mit dem Instruktor über den Kurs aussuchen er hat dann den BMW genommen. Und in den Sommerferien ist mein Vater mit 2 Freunden nochmal dagewesen der Instruktor war i-ein Werksfahrer von Porsche Team Manthey der will an i-einem Wochenende mit den 3 Autos am Ring fahren um zu gucken wie die Fahrzeuge liegen und um Tipps zu geben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Habe den Bericht und ein paar Bilder mal gepostet:
                      http://www.skyline-forum.de/showthre...den-28-10-2013

                      Kommentar


                      • #12
                        Lichtmaschine im eimer?
                        Pass4sure Pass4sure
                        Braindumps ccna braindumps

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von rebamarvin Beitrag anzeigen
                          Lichtmaschine im eimer?
                          Ich weiß nicht wo ich anfangen soll...
                          Erstmal, bitte stelle dich in der Eingangshalle vor.
                          Dann aus persönlichem Interesse: Was für ne Lichtmaschiene und was genau willst du wissen?
                          Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                          1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke Mot für den Bericht.


                            Hat noch jemand Erfahrungen am Nürburgring gemacht?

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,
                              Habe wirklich sehr gute Erfahrungen. Es gibt auch die Möglichkeit die Kurse außerhalb der Hauptsaison individuell zu gestallten. Im Clip unten haben wir eins auf Englisch gemacht. Zu dritt. Am Ende kommt es auf den Trainer an und wirklich wie viel Fahrzeit man hat. Zu wenig und es stellt sich kein 'Gefühl' ein; zuviel und man ist zu müde um zurück zu fahren. Zum Ablauf -- Nürburgring ist gleich dem Bericht unten minus die S-Kurven. Also, falls Interesse an ein 'Drift' spezial kann ich was für's Saison 2014 planen in kleiner Gruppe (3 oder 4) mit dem 'Profi' im Film. Bitte per PN melden.

                              Herbst Gruß an Alle!

                              Film ist etwas lang weil in der Mitte der Profi am Steuer sitzt. Am Schluss ist Skyline zu sehen......


                              http://youtu.be/obV-ieuOmd8



                              Zuletzt geändert von John; 28.11.2013, 22:31. Grund: Typos
                              --- Difficulties are things that show a person what they are ---

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X