Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Building the BEAST... High Import Performance builds an AMS Alpha 12 with 4.4L Engine

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maha geht auch nicht.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • Edo Competition oder 9ff. Karabegovic und Fatthauer.

      Ansonsten, wenn ihr Fahrt bzw Transport nicht scheut, Abbey Motorsport. Mark Gillam.

      Abbey = hub dyno = no wheel spin

      Weiterhin viel Erfolg euch, Uwe und Marc!

      Kommentar


      • Dynapack geht nicht aufgrund der Übersetzung der Kraftverteilung und der NM...
        Waren mit Dynapack schon im Gespräch.
        sigpic

        Kommentar


        • Was wurde eigentlich aus dem GTR seit dem Reisbrennen?
          Gibts schon was neues?

          Kommentar


          • Wenn man Facebook glauben darf, hat er das Lager gewechselt.
            Wird nicht mehr von HIP betreut.

            Kommentar


            • Ja er ist nicht mehr bei uns, jedem Kunden steht es frei wo er hingeht.

              Um alles mal übersichtlich zusammen zufassen weil es ja überall alles mögliche liesst.

              AMS Alpha 12 4.0 heißt 1200PS mit 98Oktan und mit Rennbenzin 1500PS

              Das Auto hatte zich Verbesserungen gegenüber Alpha12 z.B auch 4.4 Liter Hubraum

              Der Motor wurde komplett zusammengebaut von AMS an uns geschickt.

              Zylinderkopfdichtungsschaden war am Reisbrennen. Das hatte AMS noch nicht bei einem Alpha12 sondern erst bei höheren Leistungen.

              AMS wollte den Motor kostenlos instandsetzen was aber ausgeschlagen wurde.
              Wir zerlegten den Motor und haben den Zylinderkopfdichtungsschaden festgestellt. Die Zylinderköpfe wurden nach AMS geschickt wo sie umgearbeitet wurden.
              Die Zylinderköpfe kamen erst kurz vor dem Flugplatzblasen wieder, es wurde bis tief in die Nacht geschraubt.

              Beim Flugplatzbasen ist dann ein Servoschlauch beim beschleunigen an den Flachriemen gedrückt worden wo er dann auch durchgeschliffen ist.

              Für beide Arbeiten hat der Kunde keine Arbeitszeit bezahlt.

              Das Auto ist das erste mal an einem 1/4 Rennen und auch das erste mal mit Slicks gestartet und hat mit nicht voller Leistung die schnellste Zeit eines deutschen R35 gefahren.

              Technisch hat an dem Auto alles gehalten, das Getriebe ist nicht kapput gegangen. Und wenn die Bearbeitung für mehr Leistung an den Zylinderköpfen vorher schon gewesen wäre hätte die auch gehalten.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • Der 'neue' Tuner des Fahrzeugs hat es mir öffentlich auf Facebook einsehbar so erklärt: Durch den hohen Hubraum von 4,4l steigt der Druck im Zylinder was zur Folge hat, dass sich der Kopf leicht anhebt weshalb die Kopfdichtung dann Kaputt geht. Der 4,4l Motor sei für schnellen Spool der Turbolader ausgelegt bis zu einer Leistung von rund 1.000PS-1.100PS. Das klingt für mich als 'nicht Profi' soweit auch logisch.

                Das würde auch erklären warum AMS selbst Beispielweise beim OMEGA-Rekord den 3,8l Block verwendet hat und nicht den 4,4l als der Billet-Block nicht fertig wurde.

                Ob der 4,4l Block in dieser Hinsicht also eine Verbesserung ist sehe ich als Leihe nun mal skeptisch gegenüber....

                Alles in allem finde ich es aber sehr interessant beide Ansichten zu lesen welche ja scheinbar recht unterschiedlich klingen.

                Kommentar


                • Building the BEAST... High Import Performance builds an AMS Alpha 12 with 4.4...

                  Verstehe ich aber nicht Hubraum ist durch nichts zu ersetzen . Wieso sollten die 0,4 Liter schlechter sein ?Ist der 4,4 Liter wegen den Hub oder der Bohrung auf dem Hubraum gekommen ?

                  Kommentar


                  • Nette Erklärung. Jetzt meine.

                    Der Druck der im Zylinder entsteht ist das was die Leistung bringt.
                    Warum sollte der 4.4Liter den Kopf anheben und der 4.0 weniger?

                    Kleines Rechenbeispiel:

                    4.4Liter = 100mm Kolbendurchmesser
                    es drücken 100bar Kolben runter
                    am Kolben entsteht eine Kraft von 78539,80N

                    4.0Liter = 96mm Kolbendurchmesser
                    es drücken 100bar Kolben runter
                    am Kolben entsteht eine Kraft von 72382,30N

                    Ups da braucht man ja sogar weniger Arbeitsdruck bei 4.4L für die gleiche Leistung.


                    Bessere Erklärung ist: Die Kopfdichtungen werden durch den 4.4Liter am Wasserkanal zu dünn und kann da ehr wegdrücken.
                    Aber durch die Modifikation am Kopf soll das nicht mehr passieren.

                    Das der 4.4Liter Motor bis 1000-1100PS ausgelegt ist ist Quark! AMS selbst bietet den 4.4L als Alpha12 Package an!

                    Optional 4.4 Big Bore Stroker

                    When you chose the Alpha 4.4 Big Bore Stroker things get even better. The added displacement through stroking the engine picks up 15% more torque achieving a 500rpm improvement in turbo spool time. Perfect for the street or road course where response is more important than reving to 9000+rpm at the drag strip.

                    Erst ab Alpha14 gibt es den Motor nicht mehr im Package.
                    Aber es gibt einige 4.4L die mit Alpha16 Lader fahren.

                    Der OMEGA hat einen 4.0L Und das mit dem Billet Block hat einen anderen Grund aber warum soll ich mein Wissen veröffentlichen ;)

                    Das Auto war normal nicht für Drag geplant sondern für die Straße. 1200PS sollten es werden alles was mehr wäre um so besser.

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • Das macht eher Sinn. p=F/A haben wir mal gelernt und wenn p konstant und A größer wird, wird auch F größer. Deshalb hat Marc da recht und man braucht weniger Druck für die gleiche Kraft.
                      Und AMS schreibt ja selber, dass der 4,4l eher für die Strasse ist (aufgrund vom Ansprechverhalten) und nicht für den Drag-Strip.
                      Die Erklärung vom "Neuen" verstehe ich persönlich auch nicht.

                      Kommentar


                      • Wie es auch ist. Wir sind zufrieden mit dem geschaffenen. Auch wenn es kleine Ausfälle gab. Und wünschen den Jungs für den neuen Umbau viel Erfolg.
                        sigpic

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X