Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morgen gehts Los! Aber hab noch Fragen!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morgen gehts Los! Aber hab noch Fragen!?

    HeY

    Endlich...die Flugtickets liegen neben mir.Morgen um 15.15 heisst es einchecken am Flughafen Zürich :].

    Geil....kann kaum mehr ruig schlaffen...so geil. Mein BNR34 ist vor eine woche in UK angekommen.

    Jetz die Frage:

    Der Sky hat ein paar leichte Mods, unter anderem ein Gold HKS F-Con Pro. Jetzt was muss ich beachten beim Tanken? Muss ich zwingenst 100oktan (oder mehr) tanken oder geht da auch 98iger? Will einfach keinen Motorschaden wegen dem falschen sprit..... Besten Dank für euere Antwort.

    Gruss Marcel
    Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

  • #2
    Ich würde nur 100Oktan fahren und nicht zu Vollgasfahrten verleiten lassen.
    Das heißt maximum 160km/h ;)

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      hatten wir da nich vor ein paar wochen schon so ne story ^^? war das grievas der seinen schicken bnr34 nur ein bisschen gedrückt hat bisser kapuut ging ^^?

      sprit so teuer wies geht und kmh so wenig wies geht ;) damit machst nix verkehrt :D

      Kommentar


      • #4
        hey.

        Danke, aber was heisst das genau? Muss ich dem Sky zuerst remappen damit ich das ding mal richtig auskotzen darf? Wenn ich doch 100 Oktan tanke kann ich dan damit nicht ganz normal rumgurken?
        Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

        Kommentar


        • #5
          Ich würds nicht tun.. Aber solche Einsichten kommen erst später :) ICH hätte das Ding von Tweenierob mappen lassen für 95 Oktan.

          Marc
          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

          Kommentar


          • #6
            Bei geänderten ECU`s aus Japan würde ich immer vorsichtig sein da ist bei 100Oktan nicht schluß ;)

            Lieber Abgastemp und Breitbandlambda und nochmal überpfüfen. Es sei denn du willst nicht lange was von deinem Auto haben.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              ach ok der sky hat ja im boardcompiuter ne abgastemp-anzeige. werde die temp immer im auge behalten. Wenn sie auf über 900°C ansteigen würde weiss ich das der wagen auf mehr als 100 oktan gemappt wurde....aber danke werde es mir merken! frage ist halt woher bekomme ich die software für das V-Con?
              Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

              Kommentar


              • #8
                Bei HKS? :D Aber ich weiss nicht ob das so von Erfolg gekrönt ist.

                Marc
                Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                Kommentar


                • #9
                  man irgendwie hab ich jetzt ein komisches bauchgefühl mit dem ganzen sky-theater!Irendwie ist das scheisse....da kaufst du ein auto für eine riesen stange geld und kannst das teil nicht einmal von anfang an richtig gebrauchen! Naja wie ach immer, werde in UK morgen zuerst mal ne richtige Probefahrt machen....werden dan sehnen wie es weiter geht. Würde ich das auto stehen lassen und an den dealer in Japan zurücksenden kostet mich das auch wieder ne riesen stange kohle.....ach verdammt jetzt hat mich irgendwie die vorfreude völlig verlassen... ;(. Also muss ich fast bamel haben das ich mit dem v-spec überhaupt bis nach hause komme ohne motorschaden???

                  --Also dann lass ich ihn lieber gleich stehen, hab eigentlich keine Lust/Nerven/Kohle um einen neuen Motor zu verbauen.....
                  Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                  Kommentar


                  • #10
                    Funzen wird das schon. Halt nur nicht drauftreten ;)

                    Marc
                    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                    Kommentar


                    • #11
                      ja stimmt schon.....aber was würdes du machen an meiner stelle das du den sky schnellsmöglich gescheid bewegen kannst? check mit abgastempi-sonde? ECU-Remap? Woher die HKS software? Original ECU verbauen mit einem Remap? Power FC etc?
                      Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original ECU, Boost Controller auf 0.8bar :) Du hast ja wohl ne original ECU dazu bestellt, oder? ;)

                        Jonne von Sky-Engineering kann das FCon, bzw. Tweenierob. ECU is ne Frage des Weges zu deinem nächsten Tuner, oder kannst du das selber?

                        Marc
                        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                        Kommentar


                        • #13
                          Dazu bestellt? Nee.....hab das Auto ab Service und Check....aber da steht nichts von original ECU.Das sollte jetzt wohl gehen mit 100 oktan. Boost Controller ist einer verbaut! Hier mal die Lieste!Sag mir mal was du davon hälst. Der Wage hat 57000km drauf!

                          2 Doors, Manual 6 speed, Coupe, Petrol, Metallic BAYSIDE BLUE. Air Bags, Power Steering, Electric Windows, Electric Mirrors, Remote Central Locking, Alarm, Dual Digital Climate Control, Air Condition, MD+TV+DVD+CD Player, G Force Computer, Xenon Head Lights, Factory Fitted GT-R Bucket Seat Interior, NISMO Body Kit, NISMO White Dials, GREDDY Turbo Timer, GREDDY Profec-B Boost Controller, GOLD HKS F-CON V PRO ECU, Uprated GREX Relocated Oil Filter, Twin HKS Induction Kits, KAKIMOTO Stainless Steel Exhaust, Fully Adjustable OHLINS Coilover Suspensions, Brembo Brakes, 18" VOLKRACING TE37 Light Weight Alloy Wheels, NISMO Clear Indecators, 6 Speed, Very Rare R34 GT R V SPEC In Bayside Blue
                          Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                          Kommentar


                          • #14
                            Na ja, sieht so aus als stellste 0.8bar am Boost Controller ein und fährst gemütlich heim ;) Und immer den guten Fusel tanken.

                            Marc
                            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                            Kommentar


                            • #15
                              besten dank stachi für deine selische unterstüzung!Hoffe lenren uns mal persönlich kennen! Naja kann ja dan zuhause anhand von der abgastemperatur ausprobieren ob er mit dem shell v-power und 1.2bar LD nicht überhitzt und klopf...denke das ist die beste lösung? lg
                              Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X