Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dippen anstatt lackieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dippen anstatt lackieren ?

    Mahlzeit liebe Community,
    Hatte über SuFu nur ein Beitrag gefunden aber dachte mir mal ich mach das Thema mal auf vlt. interessiert es ja den ein oder anderen oder es gibt Meinungen dazu. Es geht um das Car-dippen. Für diejenigen die es nicht kennen ist dippen eine günstige alternative zum lackieren oder Folie , da hier mit einem spezial gummi gearbeitet wird. Ich hab hier mal eine Homepage von Leuten die das dippen anwenden
    http://www.cardip-heilbronn.de/
    Will keine Werbung machen und bin auch kein angestellter :D will mal eure Meinung hören weil ich mir das auch schon für meinen zukünftigen Skyline vorstellen kann
    Lg Mirco

  • #2
    :-D Nachdem ich mal verzweifelt versucht habe das Zeugs von einer Felge abzupulen und die Felge letztendlich neu Gepulvert werden musste rate ich jeden davon ab!

    Kommentar


    • #3
      Ich habe meine Felgen am Anfang des Jahres mit der Dose lackiert (PlastiDip) und letzte Woche wieder ohne Probleme ab gemacht. Die Felgen sehen noch top aus. Zum ausprobieren wie es aussieht ganz ok aber auf Dauer keine gute Lösung da schnell Steinschläge Löcher in die Gummischicht hämmern! Jetzt zum Winter lasse ich meine Felgen anständig lackieren. Das hält dann doch noch besser als Gummi ;)

      Kommentar


      • #4
        Hatte das damals in einem Bericht im Fernseh gesehen und ich glaub auch mit dieser Firma (war bei Auto Motor Sport). Aber hilft schon ein wenig zu wissen was manche hier erlebt haben :)

        Kommentar


        • #5
          Driftmarket vertreibt das.
          Züridrift haben das auf ihrem Auto und es macht viel mit. Kommt halt auf den Verwendungszweck an😉
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #6
            Zu dem Felgenproblem was Kevin schildert habe ich auch schon einige gehört die damit Probleme hatten.
            Angeblich hat es aber mit der Vorbehandlung zu tun. Man soll die Felgen ja vorher sauber machen, aber nicht mit irgendwelchen speziellen aggresiven oder chemischen Produkten. Die machen unter Umständen nachher eine Reaktion mit dem Plastidip.

            Das führt dann zu Problemen beim wieder entfernen (zerstört teilweise den orginal Lack drunter) bzw soll auch schon teilweise beim auftragen auffallen da dann eine Art Farbunterschied mit "Kruste" entstehen kann.

            So hab ich das von einigen gehört die Probleme mit dem Plastidip hatten. Bei den meisten hat es aber problemlos gehalten und ging nachher auch leicht wieder runter =)

            Kommentar


            • #7
              Auf Youtube habe ich jemanden gesehen der das mal an seinem Motorrad drauf hatte, und nach einem Jahr oder so hatte er es abgezogen und der Lack war an vielen Stellen zerfressen. Das hat mich echt abgeschreckt.

              Kommentar


              • #8
                Mein komplettes Auto ist gedippt. Und meinen Daily werde ich auch dippen. Habe auch schon Felgen, Einzelteile und andere Dinge behandelt. Insgesamt muss man vor allem darauf achten, genug Schichten aufzutragen, das ist der häufigste Fehler. Wenn man zu dünn aufträgt (es wie Lack verarbeitet), lässt es sich später nicht mehr abziehen. Das der Lack angegriffen wird kann ich absolut nicht bestätigen. Ausnahme ist, wenn der Klarlack vorgeschädigt ist. Das hatte ich ein mal, dann hat der Dip den Klarlack mit abgezogen. Das hätte aber auch jede Folie oder Aufkleber getan in dem Fall. Es kann viel falsch gemacht werden. Mein Skyline ist leider eher ein Negativbeispiel. Den habe ich machen lassen. Seitdem immer selbst gedippt und nie Probleme gehabt. Oberfläche ist glatt wie Folie. Fühlt sich etwas anders an. Beim Abziehen wie ein Luftballon oder Gummihandschuh. Man muss darauf achten, das der Sprühstaub nicht überall hin kommt. Der ist mies zum Entfernen. Ist ja bei Lack ähnlich.
                黒八十から八

                Kommentar


                • #9
                  Ich überlege es halt echt zu machen. Wie gesagt hat auch Vorteile will es ja vermeiden das Kratzer in den Originallack kommen auch wenn mein Skyline ein Saisonkennzeichen kriegt, gibt es ja auch im Sommer Regen, Hagel etc. Aber Danke auch für deine Erfahrung ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Kenne einen, der hat das ganze Auto damit gemacht, aber viel zu dünn. Der hat hinterher 80€ im SB Waschpark verballert um es runterzukriegen. :D

                    Ansonsten haben es viele Kollegen auf Felgen, Rücklichtern, Emblemen etc. Bei denen lässt es sich gut abziehen, da dick genug.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hagel hält selbst das plastidip nicht aus.. Du kannsts halt auch nicht polieren und soweit ich weiß gibt es nur matt töne (korrigiert.mich wenn ich falsch liege).

                      Kommentar


                      • #12
                        Mittlerweile auch hochglänzend soweit ich weiß und das mit dem polieren meine ich gehört zu haben (in diesem Bericht) das wenn man es machen lässt spezielle Reinigungssachen für die Gummibeschichtung kriegt. Und ich glaube man muss ca alle 2-3 Jahre eine neue Schicht auftragen (bei letzterem bin ich mir unsicher korrigiert mich wenn ich mich irre).
                        Ich meine eine abschließbare Garage hab ich nur kann ja alles passieren wenn man unterwegs ist ;) :D

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann nehm ich das mit dem hochglanz zurück :) zum thema hagel: dem plastidip macht es nicht wirklich was aus, aber dem darunterliegenden blech. Ein bekannter von mir hat seine motorhaube mal gedippt, und trotz der extra gummi schicht war das blech genauso beschädigt von hagel wie der ungedippte teil des autos.

                          Kommentar


                          • #14
                            Guten Morgen

                            Habe an meinem Auto auch einige Teile wie Spoilerschwert, Grill etc. in matt schwarz gedipped und bin mit der Verarbeitung und dem Ergebnis sehr zufrieden. Habe das mit Sprühdosen gemacht und dann mit 8 hauchdünnen Schichten aufgetragen. Wenn das dann
                            irgendwann mal nicht mehr so gut aussieht, soll man das wohl mit einer normalen Kunststoffpflege wieder ansehnlich bekommen.

                            Gruß
                            Marcus

                            Kommentar


                            • #15
                              @fairplay das war auf den kommentar weiter oben bezogen :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X