Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline als große Geschichte auf heute.at

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline als große Geschichte auf heute.at

    Einige haben es schon mitbekommen aber hier zur Belustigung aller:

    http://www.heute.at/news/oesterreich...rt23652,957133

    Um was es geht?
    Ein gewisser Herr hat sich mit seinem "1000ps" starkem R33 GT-R mit so ziemlich einigen Autos gemessen und sich dabei gefilmt. Natürlich sieht man nicht wer der Fahrer ist und welche Kennzeichen der hat, aber das kann man in so einer kleinen Szene in Österreich garnicht verheimlichen!
    Der Reporter hat sogar den Namen herausgefunden was nicht so schwer war, weil dieser Herr ein öffentliches FB-Profil sowohl ne eigene "Motorsports" Fan page besitzt auf der er sich bis vor kurzem als Profirennfahrer fürs Driften, Drag UND Rundstrecke beschrieben hat.
    Na ja, wie es halt in Österreich so ist, wird ihm ws. nichts passieren, da man ihm weder Steuerhinterziehung (ausländische Kennzeichen) noch sonstiges nachweisen kann, solange seine Freunde nicht mit uneditierten Videos rausrücken! Und da wirds auch schwer.

    Jedoch, befürchte ich dass für die Szene in Österreich nun eine Schlechtwetterfront aufzieht und nun alle nur noch stärker und strenger kontroliert werden. Da sieht man wieder welche macht so ein junger Autofahrer haben kann, auch wenn er dessen nicht bewusst ist.

    Ich möchte hier nicht wie ein Moralapostel klingen, den sowas haben sicherlich die Meisten hier gemacht, aber überlegt euch bitte, wieviele von euch so dumm waren und die Videos auch noch veröffentlicht haben oder sich überhaupt dabei gefilmt haben! Und zwar fast tagtäglich! Sehr wenige bis garkeiner gehe ich davon aus. Und leider hat die Presse anscheinend nicht alle Videos zu Verfügung gehabt denn man konnte auch sehen, wie "einfach" es ist am hellichten Tag auf der Wiener Autobahn Slalom zu fahren!

    Einige haben sogar geschrieben, "ja, das kommt vom Mangel an Rennstrecken in österreich", aber ist das wirklich ne Ausrede? Ich meine, Greinbach, RedBull Ring, Salzburgring, Panoniaring, in Slowenien in der Nähe vom AKW, Nürburgring usw., oder immer wiederkehrende Dragveranstaltungen. Sind das keine brauchbaren Alternativen? Die sind ja auch nicht so weit entfernt, vor allem, weil Wien sehr zentral ist! Oder ist es die Tatsache, dass man lieber 1000e von Euro ins auto Steckt, aber dann nichtmal 27€ für ne Runde Nürburgring zahlen kann? Oder ca. 200€ (Hausnummer) für den ganzen Tag Panoniaring?

    Was sind eure Meinungen dazu?

  • #2
    Kenn den Typen.Genau wegen solchen Leuten ist die Polizei auf Tuner sehr schlecht zu sprechen.
    Er ist das beste Beispiel was Kinder tun wenn sie Geld haben(oder bekommen),wie ein Geisteskranker fahren und auf Facebook posten.
    Echt traurig.

    Kommentar


    • #3
      die kiste steht schon ne weile sogar zum verkauf ..

      Kommentar


      • #4
        der typ gehört meiner meinung nach hinter gittern klar kan man seinen stage 3 gtr mal richtig treten aber nicht im öffentlichen verkehr wo das leben aderer im weg steht sondern auf ner landstraße wo man so gut wie keine seele antrifft und dann noch slalom auf der autobahn das is ne bodenlose frechheit .

        Ich wett was der BNR 34 hätte ihn locker weggespuckt nur war er so vernünftig ud spielte nur einmal mit.

        Kommentar


        • #5
          Ich finde das wircklich verantwortungs los. Weil das gibt wieder ein gfundenes fressen für die Polizei und vater staat.. Machts nur einer, heist es gleich das alle so sind. Und ich muss dir recht geben da rob. Bevor ich auf der autobahn solche manöver mache und noch ander verkehrs teilnemer gefädere, fahre ich lieber ein paar hundert kilometer zur ner rennstrecke und kann dort mein spaß haben. Aber es werden immer solche typen geben wo solche aktionen machen.
          Hoffe das der typ seine gerechte strafe bekommt und er so richtig blechen muss.

          Mario

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Gtrhaza Beitrag anzeigen
            Er ist das beste Beispiel was Kinder tun wenn sie Geld haben(oder bekommen)
            Meine Rede^^ klar gehört dem Affen der Wagen weggenommen, aber was willste machen...

            Irgendwie passt das doch gut zu der großen "Geiz ist geil" Diskussion die wir mal hatten ;)
            "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

            Kommentar


            • #7
              Weiß garnicht wo das Problem liegt. Wieviele R33 GTR sind in Wien gemeldet? Wahrscheinlich nur ne Hand voll. Wieviele davon haben sich ihre A Säule mit Zusatzanzeigen vollgeklatscht? Wahrscheinlich genau einer.
              Bei Minute 2:57 sieht man übrigens sein Gesicht schön im Profil. Die Quali ist nicht weniger schlecht als ein normales Blitzerfoto und läßt sich bestimmt von nem Fachmann mit etwas Kontrast noch verbessern.
              M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

              Kommentar


              • #8
                auf autoscout is die kiste schon gelöscht aber bei mobile hat er sie trotzdem noch drinnen^^.

                der wird bald um billiges geld zu kaufen sein wenns so weiter geht

                Kommentar


                • #9
                  Ok und was ist an dem Video jetzt schlimm? Der zieht auf der Bahn durch, Hilfe Hilfe, hat ja hier noch keiner gemacht ...

                  Unter verrückt Rasen versteh ich was anderes, das sind für mich normale Vergleiche

                  Kommentar


                  • #10
                    Leider, oder zum Glück, gibt es doch sehr viele solcher Idioten, die mit Autos durch die Städte und Autobahnen ohne Rücksicht auf mögliche Gefahren rasen, und nur eine hand voll von dennen fährt dann auch taatsächlich eher die schnelleren Autos, wie die JDM Turbomonster oder V8-Riesen.

                    Dabei ist das Durchrasen auf leeren Autobahnen ja nicht so schlimm, die einzig schlimmen Sachen in diesem Video zu sehen sind diese paar Momente in der Stadt sowie das Rasen auf nicht leeren, oder nicht soo leeren Autobahnabschnitten.

                    Die Polizei ist generell sehr schlecht auf solche Fahrer anzusprechen, allerdings urteilen die Polizisten nicht durch die Wahl des Autos über den Fahrer, sondern durch sein Fahrverhalten. Schon mehrmals ist es passiert, dass ich neben(vor oder hinter) einem Kleinwagen gefahren bin, und die Polizisten den rausgewunken haben, und nicht mich, dabei fahre ich schon seit Anfang 2010 Sky als Daily, und öfters auch mal über die Grenzen, und bin bisher noch kein einziges mal angehalten worden. Hoffentlich wird dies auch so bleiben.

                    Die Presse ist natürlich eine ganz andere Geschichte. Für die Presse ist dies das gefundene Fressen worauf diese lange gewartet haben, um die Luft um die Szene möglichst groß Aufzublasen. Je negativer die Geschichte ist, desto mehr Quoten wird diese einbringen. Im Großen und Ganzen wird diese Story nur das Bild der JDM Szene im öffentlichen Auge leicht verschlechtern, wobei die graue Masse das Geschehen in 2 Wochen eh vergessen haben wird, und die Menge der nervigen möchtegerne-Raser in deren 316er, Fiestas und Corsas, welche euch zu Rennen herausfordern, unfälleverursachend überholen, etc. erhöhen.

                    Da gibt es dann nur eine Lösung: Ruhig bleiben, mit dem Verkehr mitfließen und auf den Bullem um die Ecke freuen, der den Idioten rausziehen wird.

                    Dazu fallen mir noch zwei Geschichten ein...
                    Es war ein Abend, gegen 00:00 fuhr ich aus dem Kino auf die Autobahn heraus. Bei der Auffahrt handelt es sich um eine 270° Drehung der Straße, ein ca. 500m Abschnitt einer dreispurigen Straße mit 50km/h Begrenzung aufgrund vom Tunnel und anliegenden Wohlhäuser(Lärmbelästigung), und daraufhin dann jeweils 80km/h und 200m weiter 100km/h&Autobahn.
                    Ich fahre auf diesem Abschnitt also mit ca. 40 km/h den anderen Autofahrern durch diese Kurve hinterher, und beschleunige anschließend auf ca. 60km/h mit anderen Fahrern auf. Plötzlich schert der, hinter mir fahrende 3er Kombi aus, und gibt Vollgas, überholt mich, und glotzt dabei in mein Auto rein und rast mit, geschätzten 120km/h durch den 50er Tunnel. Seine Freude, einen Sky überholt zu haben war wohl riesig, ich hab mich aber sehr stark amüsiert als ich ca. 10 Sekunden später von einem Polizeifahrzeug mit Blaulicht überholt worden bin.

                    Die zweite Geschichte ist sehr ähnlich, nur mit beteiligung eines Fiesta ST, welcher versuchte, bei feuchter Fahrbahn mit 60 km/h durch diese 270° Kurve zu kommen, und über drei Spuren dann bis fast vor die mittlere Fahrbahnabsperrung untersteuerte, ca. 20m vor einem Polizeifahrzeug...

                    Und die Moral von der Geschicht?
                    Die Polizei ist zwar normaler weise nie zu sehen,
                    aber wenn man dann mal was Blödsinn macht,
                    sind die sofort zu Stellen.

                    Sogar fast gereimt :)
                    Die stelle ist bei Idioten sehr beliebt, die Polizei scheint da aber auch, nachts, ihre Runden im Minutentakt zu drehen.

                    PS.: Viele verstehen einfach nicht, dass ein Auto genau so eine Waffe ist, wie eine Pistole. Der Unterschied ist, dass ein Auto im Regelfall nur ein mal töten kann, dafür aber viele, eine Pistole hingegen hat mehrere Schuss im Magazin.

                    Kommentar


                    • #11
                      Du kannst doch kein Auto mit einer Waffe vergleichen, die Waffe ist zum verletzen und töten gebaut, das Auto zum fahren, wenn du willst kannst du auch mit einem Topf jemanden töten, deshalb ist er aber noch lang keine Waffe.

                      In den anderen Punkten kann ich dir aber nur zustimmen, der 3er Fahrer hat sich bestimmt geärgert
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Ein Auto, vor allem ein leistungsstarkes, is in falschen Händen ne Waffe. Da kannst du sagen was du willst. Wenn du nicht aufpasst, oder nicht gut fahren kannst, da zählst du bis 3 und bist tot.
                        "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn man nicht fahren kann, kommt man auch nicht vom Fleck. Viele Sachen in falschen Händen sind gefährlich, trotzdem sind es keine Waffen, den Waffen sind ausschließlich zum Verletzen/Töten gemacht, ein schnelles Auto nicht.

                          Mir fällt gerade kein gutes Beispiel ein, aber ne Kettensäge oder so ist in falschen Händen auch gefährlich, aber noch lange keine Waffe.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Mann du nimmst aber auch alles wörtlich...
                            "The important thing is to keep trying" - Keiichi Tsuchiya

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
                              Wenn man nicht fahren kann, kommt man auch nicht vom Fleck. Viele Sachen in falschen Händen sind gefährlich, trotzdem sind es keine Waffen, den Waffen sind ausschließlich zum Verletzen/Töten gemacht, ein schnelles Auto nicht.

                              Mir fällt gerade kein gutes Beispiel ein, aber ne Kettensäge oder so ist in falschen Händen auch gefährlich, aber noch lange keine Waffe.
                              klar, man kann ne Kettensäge aber als Waffe benutzen, genau so wie dei Faust und eben auch ein Auto. Kommt drauf an wie man es benutzt.^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X