Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Honda Civic VTI EG6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Honda Civic VTI EG6

    Moin Zusammen,

    obwohl ich meinen Skyline über alles liebe bin ich trotzdem den anderen Marken und Modellen gegenüber sehr offen. Und außerdem wollte ich mal wieder was seltenes fahren, was sonst fast keiner hat. Der Skyline mutiert ja leider zum Golf GTI der Japan Szene. N Freund hat diesen seltenen Civic gefahren und wollte ihn verkaufen weil er sich komplett neu orientiert. Da brauchte ich nicht lange überlegen und musste direkt zuschlagen.

    Ist ein originaler (kein Umbau wie so oft angeboten) Honda Civic EG6 VTI. Serie 160 PS und ca. 1000 kg Gewicht. Die Probefahrt vorher hat mich auch total überzeugt, Landstrasse mit dem Teil hat unglaublich Spaß gemacht. In Deutschland sind +- 90 Stück noch angemeldet, also wirklich seltener als jeder Skyline ;)

    Bis auf Fahrwerk, Blinker, Felgen und Lenkrad ist er Serie. Paar Sachen werd ich noch dran machen, hauptsache erst mal die Technik und Tracktauglichkeit. Einsatzzweck soll 40% Nordschleife sein. Mit dem Wagen will ich jetzt so richtig damit starten.

    Hier erst mal ein Bilder wie er aktuell aussieht und dann ein Bild wie er dann mal aussehen soll, die größten Arbeiten werden nicht zu sehen sein, da sie der Fahrdynamik dienen sollen.

    Hoffe er gefällt. Ich weiß, auf den ersten Blick "nur ein Civic", aber auf den zweiten doch was ganz besonderes und seltenes. Mal abgesehen vom Motor zeichnen den VTI auch einige technische Finessen gegenüber den kleineren Modellen aus. Ist übrigens mein erster Honda und dazu noch mein erstes schwarzes Auto.
    Angehängte Dateien
    sigpic

  • #2
    Seltener als ein Skyline KPGC10 GTR? Gefällt mir gut, kommen Semis für den Track drauf?

    Kommentar


    • #3
      Glückwunsch, 'nen EG6 ist schon was Feines! :)
      Allzeit knitterfreie Fahrt!

      Kommentar


      • #4
        Super. EG6 sind Top, B16 Motoren sowieso. Einziger Feind der 92-95 Civics ist Rost. Bitte mal alle Innenverkleidungen rausmachen und mit Hohlraumwachs die Seitenwände hinten fluten. Achja, viel Spaß beim basteln, aber besorg dir mal ein Satz gute Bohrer und Gewindeschenider, es werden mehr als genug Schrauben abreisen, dem Rost sei dank ;-)
        Schwarz hat den Nachteil, das man im Sommer immer kurz vorm verrecken ist im Auto, weil die Klima einfach schei** ist (ich fahr jetzt seit 8 Jahren einen schwarzen EJ2), aber die EG6 sind ja sowieso fast alle schwarz. Und optisch ist es schon die beste Farbe für den EG

        Auf jedenfall ein super Auto, viel Spaß noch damit

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank! Schön, dass hier auch ein Honda gefallen findet und es nicht immer ein großer 6-Zylinder sein muss. Ich steh auf alle besonderen oder seltenen Japaner. Rost ist bei meinem eigentlich noch vertretbar. Seitenwände hat er schon neu bekommen, da bleibt ja leider kein Civic verschont. Eine große Versiegelung wird er auf jeden Fall bekommen. Semis werden auch drauf kommen, bei weniger als 250€ für den Satz kann ich da kaum nein sagen. Allgemein freu ich mich total über Ersatzteil und Tuningpreise bei dem Ding, echt angenehm :)

          Bin auch froh, dass er schwarz ist. Wollte immer n schwarzes Auto haben und das ist jetzt das erste. Bin auch der Meinung, dass dem EG schwarz und grau am besten steht.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Schönes Fahrzeug ,aber wenn man die ganzen EG Civics alles zusammen nimmt, sind es 10000Tausende.
            Und aussehen ist ja gleich, egal ob EG3 oder EG 6, was seltenes wäre ein Toyota Will VS ,Caldina oder so was gewesen.
            J-Spec TÜV und Import Spezialist
            www.rhd-speedmaster.de

            Kommentar


            • #7
              Herzlichen Glückwunsch. Ein EG6 ist echt etwas feines. Der VTEC mit der richtigen AGA ist einfach mit das Schönste was es akustisch auf den Strassen gibt. Auch optisch finde ihn super. Bin selber auf der Suche nach einem guten EG6/EK4/9 für den Alltag. Wünsche viel Spaß mit der kleinen Rennsemmel und alle Zeit gute Fahrt.

              Kommentar


              • #8
                Schöner EG6, gefällt mir sehr gut.

                Der B16 ist einfach was feines.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Ich freu mich schon auf eventuelle Soundfiles und Videos zu dem Karren

                  Kommentar


                  • #10
                    Schöner EG6!!!Hatte damals ein EJ9 Umbau auf EK4. Also Vti im Alltag hat was sehr spaßiges!!Bei mir blieb die Freude bloss irgendwie nicht so lange, denn so richtig Power kann man aus einem Civic nicht rausholen, wenn man Grip behalten will.Aber du hast ja den perfekten Mix mit einem Skyline und einem Vti Civic!!Viel Spaß damit und immer weiter mit Bilder auf dem laufenden halten :) Gruß Nico
                    Grüße aus Berlin

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Hätte gar nicht gedacht, dass man im Skyline Forum so viele Zusprüche für das Wägelchen findet. In der Beschleunigung ist er natürlich keine Rakete, aber einfach die Dynamik auf Landstrassen und dann nächstes Jahr auch auf Rennstrecken macht schon richtig Spaß. Als alleiniges Spaßauto würde er sicher früher oder später langweilig werden. Aber als Drittauto echt nett, und wenn man ihn mal ins Gemüse werfen sollte, tuts nicht so weh wie beim Skyline.

                      Extrem laut soll er nicht werden, aber bisschen mehr als Serie muss da schon sein :) Wobei selbst die Serienanlage im Vtec Bereich schon ein Schmauß für die Ohren ist (im Innenraum).

                      Halte euch hier gern aufm Laufenden!
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Schöner eg6 ;)
                        Hatte auch einen eg6 in schwarz.tolles Auto.hatte in auf b18 geswappt.Leistung hatte ich ca 230ps.Bereue es heut noch in verkauft zu haben.
                        Pass gut darauf auf den guterhaltene eg6 sind sehr schwer zu finden.

                        Viel spaß damit

                        Kommentar


                        • #13
                          Warum sollte man den für ein schönen Wagen hier keine zusprüche kriegen? Sind hier doch alles nette Leute Wie gesagt, freu mich auf mehr Material von dem Wagen :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hatte mir vor meinem Sky einige EP3s angeguckt (Stock!), da die nicht verkehrt sind. Letzten Endes wollte ich aber doch durchdrehende Reifen hinten und nicht vorne haben. :P
                            Und so ein VTEC ist soundtechnisch große Klasse! Werde ich immer wieder bei schwach, ähnlich den Boxer Motoren.

                            Kommentar


                            • #15
                              Einige Wochen sind vergangen und es hat sich viel getan, das Meiste unter der Haube. Und ich hab für ihn einen wunderschönen Tiefgaragenstellplatz ergattern können, so steht er sicher und trocken. Gemacht bis jetzt:

                              - Spoon Spoiler
                              - Heckwischer gecleant
                              - Unterbodenschutz aufgetragen
                              - Ölwechsel
                              - Zündkerzen gewechselt
                              - Kraftstofffilter gewechselt
                              - Zündverteilerkappe und Verteilerfinger gewechselt
                              - Luftfilter gewechselt
                              - Abblendlichtleuchtmittel getauscht
                              - Auspuffanlage ab Kat 2,5 Zoll angepasst
                              - Heckklappe abgedichtet
                              - Türverkleidungen mit rotem Alcantara bezogen
                              - Prosport anzeigen für Öltemp, Öldruck und Wassertemp
                              eingebaut inkl. Sandwichplate, Sensoren etc
                              - große Mittelkonsole nachgerüstet
                              - Shortshifter verbaut mit Type R Schaltknauf
                              - Carbon Tachoblende mit VTI Schriftzug
                              - gesamte Beleuchtung innen auf rot geändert
                              - Apexi RSM eingebaut
                              - Spoon Scheibenkeil (Spoon Schriftzug fehlt noch)
                              - Innenraum komplett neu zusammengebaut da einiges nicht funktioniert hat,
                              viel repariert, ausgebaut, umgebaut, ersetzt. Jetzt funzt wieder alles
                              - Schaltsack in rotem Alcantara

                              Mehr fällt mir im Moment nicht ein, hab bestimmt was vergessen.

                              Was fürs Erste noch fehlt:
                              - komplett rote Fußmatten
                              - Spoon Spiegel
                              - neue Reifen
                              - Spurvermessung
                              - Bremsanlage verbessern.

                              Dann kann die Saison erst mal starten :)

                              LG
                              Angehängte Dateien
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X