Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun bei Wartung/Reparatur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun bei Wartung/Reparatur?

    Hallo,

    ich bin am überlegen ob ich mir einen R34 GT kaufen soll, der Preis ist ja nicht das Problem, nur wie sieht es aus wenn mal was kaputt geht??

    Ich glaube ja kaum das ein Nissan händler einfach so einen Motorschaden repariert oder nach Zündaussetzern usw. sucht, da seine Mitarbeiter darauf nicht Ausgebildet sind...

    Einfache Frage: Wo lasst ihr eueren Skyline reparieren?

    Auf der Homepage vom Brömmler steht was von "Hol und Bring service", aber das kommt in meinem Fall nicht in Frage, komme aus stuttgart, das wäre wohl zu teuer...

  • #2
    ich mache meinen skyline bei mir in der tunning werkstatt .. klappt ganz gut ... ist auch relativ nah bei stuttgart ... nähe augsburg .. wie gesagt nur relativ

    machen auch fehlerspeicher auslesen .. wenn wir die software endlich zugestellt bekommen haben

    Kommentar


    • #3
      Der Skyline ist auch nur ein Auto...grundlegende Sachen kann jede Werkstatt machen.

      Kommentar


      • #4
        Original von Japanfanatic
        Der Skyline ist auch nur ein Auto...grundlegende Sachen kann jede Werkstatt machen.
        Nunja, wenn ich mir für 20.000 Euro ein Auto kaufe möchte ich schon eine sichere Quelle haben, wo ich den Skyline reparieren lassen kann WENN denn mal was größeres sein sollte...

        Mich würde interessieren ob ein Nissan händler den Skyline annimmt oder nicht...

        Kommentar


        • #5
          RE: Was tun bei Wartung/Reparatur?

          Original von Stuttgart-R34
          Hallo,

          ich bin am überlegen ob ich mir einen R34 GT kaufen soll, der Preis ist ja nicht das Problem, nur wie sieht es aus wenn mal was kaputt geht??

          Ich glaube ja kaum das ein Nissan händler einfach so einen Motorschaden repariert oder nach Zündaussetzern usw. sucht, da seine Mitarbeiter darauf nicht Ausgebildet sind...

          Einfache Frage: Wo lasst ihr eueren Skyline reparieren?

          Auf der Homepage vom Brömmler steht was von "Hol und Bring service", aber das kommt in meinem Fall nicht in Frage, komme aus stuttgart, das wäre wohl zu teuer...


          ganz einfach: beim Nissanhändler deines Vertrauens, ein Auto ist ein Auto, ganz egal, was draufsteht oder was für eine Maschiene drinsteckt, Fehlercode auslesen geht selbst bei den Fahrzeugen, die importiert wurden, wenn Du teilenummern hast, kannst Du sogar noch dafür sorgen, dass auch nur Teile verbaut werden, die da wirklich hingehören oder die dir dort bestellen lassen ;)

          en Skyline ist auch nur en Auto auf 4 Rädern, nur weil die hier nie gebaut u offiziell verkauft wurden, heisst das net, dass die sich mit den Autos net auskennen, dir wird da auf jeden Fall Fachmännisch u kompetent geholfen =]

          Kommentar


          • #6
            meinen haben die nicht angenommen mehr oder weniger .. die haben gesagt sie machen sowas ungerne autos wo sie keine anleitung haben und wo nicht in der teileliste aufgeführt sind

            habe schon schwirigkeiten gehabt neuen querlenker zu bestellen kein rückgaberecht und nur barzahlung also aufpassen was man bestellt ... weil die teile nicht gerade billig sind ... der querlenker kostete 300 euro

            Kommentar


            • #7
              Original von bomex
              meinen haben die nicht angenommen mehr oder weniger .. die haben gesagt sie machen sowas ungerne autos wo sie keine anleitung haben und wo nicht in der teileliste aufgeführt sind

              habe schon schwirigkeiten gehabt neuen querlenker zu bestellen kein rückgaberecht und nur barzahlung also aufpassen was man bestellt ... weil die teile nicht gerade billig sind ... der querlenker kostete 300 euro
              deshalb macht man sich vorher schlau wegen der Teilenummer, viele müssen aber bestellt werden bei Nissan Europa (aus fr oder uk), anzahlung muss man schon machen, das is klar, aber im enteffekt ist en Auto nur en Auto u Motor en Motor, der aufbau an sich ist immer gleich, bin auch kein gelernter Mechatroniker oder so, trotzdem kenn ich mich recht gut aus durch viel nachfragen u ausprobieren, hatte meinen Motor auch schon zerlegt u verschleissteile gewechselt u wieder zusammengebaut u er läuft super

              Kommentar


              • #8
                mache ich trotzdem in der werkstatt bei mir .. ist erstens billiger und zweitens kann ich es da ja selber machen .... habe mal angefragt weil mich das interessiert hat ..

                Kommentar


                • #9
                  Original von bomex
                  meinen haben die nicht angenommen mehr oder weniger .. die haben gesagt sie machen sowas ungerne autos wo sie keine anleitung haben und wo nicht in der teileliste aufgeführt sind
                  BINGO, genau das habe ich befürchtet.
                  Ich denke das dies das Hauptproblem ist... X(

                  wie machen es die anderen skyline besitzer? (Hoffentlich haben nicht alle ne eigene werkstatt)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von bomex
                    mache ich trotzdem in der werkstatt bei mir .. ist erstens billiger und zweitens kann ich es da ja selber machen .... habe mal angefragt weil mich das interessiert hat ..
                    naja, man kann ja das Auto hinschicken und mitschrauben, zumindest zuschauen =]

                    @Stuttgart-R34
                    annehmen tut das dein Nissan Händler auf jeden Fall, ne eigene Werkstatt hab ich nicht, aber schrauben tu ich selber und hab auch alles, was ich brauche =]

                    platz u Werkzeug =D

                    aber an meinem Nissan mach ich alles selber, da lass ich soweit niemanden ran, das steht schonmal fest, da bin ich auch sicher, dasses 100% gründlich u richtig gemacht wurde =]

                    Kommentar


                    • #11
                      Original von badziewiak
                      Man ist ja auch selbst dann stolz , dass man etwas selbst gemacht hat :]
                      stimmt, vor allem, viele holen sich en Skyline und wollen den Wagen auch von allen Seiten kennenlernen, wollen wissen, was sie fahren und sich damit auskennen, das machen enthusiasten aus

                      Kommentar


                      • #12
                        Wow, echt guter Satz!
                        Schön gesagt :)
                        Naja, bei mir sollte das zerlegen kein Problem sein.Das zusammenschrauben dann schon eher =)

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von Dave
                          Wow, echt guter Satz!
                          Schön gesagt :)
                          Naja, bei mir sollte das zerlegen kein Problem sein.Das zusammenschrauben dann schon eher =)
                          dafür gibt es ja foren u kollegen, die sich damit auskennen =]
                          bevor ich was mache, informiere ich mich auch immer vorher u stell fragen, was ich wissen will u so u dann probier ichs aus u am ende denk ich mir, man, das war doch gar net so schwer =]

                          am einfachsten ist sowieso, man schmeisst die teile u schrauben net einfach überall so hin, sondern legt sich alles schön zurecht, damit man weiss, was wohin kommt u alles, wenns net hilft, beschriften =D

                          Kommentar


                          • #14
                            wenn es sein muss dann mache ich mir eine notiz bei dem auseinanderbauen .. dann wei ich wie das zusammen gehört .. auserde schaue ich das ich nicht alle schrauben in eine kiste schmeis .. sondern tue sie in schachteln mit kategorien wie z.b. motor getriebe etc verteilen .. macht alles einfacher

                            Kommentar


                            • #15
                              Original von bomex
                              wenn es sein muss dann mache ich mir eine notiz bei dem auseinanderbauen .. dann wei ich wie das zusammen gehört .. auserde schaue ich das ich nicht alle schrauben in eine kiste schmeis .. sondern tue sie in schachteln mit kategorien wie z.b. motor getriebe etc verteilen .. macht alles einfacher
                              stimmt, so mach ich des auch u ich denk mal alle machen des so =D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X