Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antriebswellen GTR ausbauen (Hülse)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antriebswellen GTR ausbauen (Hülse)

    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem.
    Ich bekomme vorne auf der Fahrerseite die Hülse für die Antriebswelle nicht aus dem Differenzial!

    Ich habe es schon nach der Anleitung hier im Forum mit der Schaluchschelle und dem Stemmeisen probiert aber leider ohne erfolg!

    Muss ich die 7 oder 8 Schrauben am Differenzial auf machen dafür oder nicht?
    Kann mir irgendjemand einen Tip geben?

    Danke schonmal.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4157.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,8 KB
ID: 585771Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_4158.jpg
Ansichten: 2
Größe: 87,5 KB
ID: 585772

  • #2
    Also es is ne weile her als ich das gemacht habe daher net 100% sicher aber, die Hülse ist gesteckt und mit einen federring gesichert innen drin. wenn du die 8 schrauben rausmachst kommt alles mit samt dem lager für die welle. normal kann man das rausziehen "einfach" .
    Besucht uns auf Facebook :)

    Kommentar


    • #3
      Die müsstest du eigentlich ohne das Lager rausbekommen. Allerdings sitzen die Dinger gerne fest

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte das Lager schonmal gelöst aber es is dann ca. 4cm raus gekommen und dann ging es auch keinen Millimeter mehr weiter!

        Ich muss das Teil ab bekommen das ich den Motor wieder raus bekomme! Hab leider keine Hebebühne um ihn unten raus zu holen.

        Kommentar


        • #5
          ja du kannst das lager mit rausmachen musst bissl hebeln immer wieder aussen rum, hab das auch mal gemacht ohne bühne und danach eine gekauft ^^ öl hast ja abgelassen weil das kommt dir entgegen wenn das rausmachst.
          Besucht uns auf Facebook :)

          Kommentar


          • #6
            Hatte ich schon probiert aber wohl mit zu wenig kraft! Ja wenn ich die Deckenhöhe hätte für ne Hebebühne hätte ich auch schon lange eine.^^
            Ja Öl habe ich abgelassen.

            Kommentar


            • #7
              Du darfst nicht nur auf einer Seite Hebeln sonst verkantet sich die Hülse.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Ja das hatte ich schon gedacht! Aber es sind eh links und rechts einkerbungen zum hebeln. Es ist nur leider nicht viel platz zum hebeln.

                Kommentar


                • #9
                  Alle Schrauben sind draußen? mit einem Schraubenzieher oder dünnen Meißel dazwischen schlagen. Es kann sein das die Hülse eingeklebt ist. Dann mit einem Montierhebel links und rechts immer weiter raus hebeln.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja habe alle schrauben raus gemacht und angezogen dann is das Lager mit Hülse ca. 4cm raus gekommen ohne wiklichen kraftaufwand.
                    Aber dann hat Sie sich keinen Millimeter mehr bewegt und auch beim versuch das ganze Teil raus hebeln is es immer wieder zurück gerutscht was denke ich an dem Federring liegt oder?
                    Ich hab mich halt nicht getraut voll an zu reißen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Du mußt Montiereisen nehmen und mit einem Ruck hebeln.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Hatte ich benutzt. Aber ich probiere es jetzt nochmal mit ein bisschen mehr schwung!^^

                        Kommentar


                        • #13
                          Deckel öffnen und von innen der Antriebswelle ausdrücken. Der steckt ja im Differential (offene Differential) da kommt man ganz gut dran.



                          Was auch geht ist der Manschette kaputtmachen und der Gelenk auseinandernehmen - ein neuer Manschette ist nicht teuer. Wenn die Antriebswellen drausen sind kann man alle Manschetten kontrollieren und ggf. erneuern.

                          Kommentar


                          • #14
                            Einfachste Methode ist wie im Bild, Diffdeckel runter und die Welle mit Montageeisen raus drücken...

                            ...habs bei meinem nur so gemacht, geht schnell und einfach und ist auch so im WHB beschrieben :)

                            LG

                            Leo
                            Mein GTR

                            BNR32 Fast Road Spec

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X