Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Driftworks Teilen (FMIC etc.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen mit Driftworks Teilen (FMIC etc.)

    Hi miteinander!

    Überlege mir derzeit einen FMIC und einen Ölkühler zu kaufen. Dachte beim FMIC an den Blitz SE Edition und beim Ölkühler an ein Mocal Kit mir relocation.

    Ich bin auch schon über solche Teile von Japspeed, AB88 usw. gestollpert, möchte aber eig. nur hochwertige Marken verbauen. Leistung peile ich erstmal ca. 400 PS an.

    Jetzt bin ich auf die Intercooler und Ölkühler von Driftworks gestoßen.

    http://www.driftworks.com/driftworks...oler-kits.html

    Hat jemand damit Erfahrungen? Ist das das selbe Produkt wie von Japspeed etc. nur mit einem anderen Hersteller drauf? Taugt das was?

  • #2
    Erfahrungen mit Driftworks Teilen (FMIC etc.)

    Zu den speziellen teilen kann ich nichts sagen. Grundsätzlich wurde mir von vielen driftern von driftworks fahrwerksteilen abgeraten.

    Japspeed kann ich empfehlen. Hab selber ein paar Sachen von denen verbaut.

    Japspeed und driftworks ist nicht das selbe
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      @Kevin
      Wieso, aus welchem grund?
      Habe paar Driftworks Teile verbaut, Obere VA und HA Querlenker vorderen Zugstreben und das HICAS Eliminator Kit. Bis jetzt keine probs mit denen.

      Kommentar


      • #4
        Laut das was mir gesagt wurde:
        - Teils mitlackierte Löcher die man wieder von Lack befreien muss

        - mangelnde Qualität bei echter Beanspruchung (die Infos kommen von driftern / nicht von straßenfahrern)

        - Teils muss noch bearbeitet werden

        Hauptkritikpunkt war aber die Haltbarkeit.
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #5
          Ich hab vor paar Wochen einige driftworks teile verbaut ( Querlenker HA oben, unten, HICAS Eliminator Kit ) .

          Mängel Hab ich an den Teilen nicht erkennen können, weder die Schweißnähte noch aufnahmen noch Gewinde.

          Passgenauigkeit war auch wunderbar.
          Fahrwerksteile also sind Top!


          Was Kevin sagte kann man eben nur aufs Driften beziehen und ist eh hinfällig da der fragende offensichtlich nicht Driften wird.

          Drifter fahren über sämtliche Unebenheiten quer und mal in den Dreck etc., das da mal n Teil die Biege macht ist sicher allen klar oder?


          LG Chris

          Kommentar


          • #6
            mishimoto kann man auch als hesteller für kühler empfehlen.


            sächsisch kommt von säxy!

            Kommentar


            • #7
              Mishimoto is Top!!
              Koyo kann ich auch empfehlen.

              Kommentar


              • #8
                Wenn ich mal meine Cusco Front upper Mounts mit denen von DW vergleiche fällt auf das die DW durch die Gewindestangen feiner einzustellen sind - die Cusco aber Atombombensicher gebaut sind. Bei der Varriante an der HA sind sie konstruktionsgleich, nur sind die Cusco Varianten einfach mal ein gutes Stück dicker.

                Mehr kann ich dazu leider nicht sagen da ich die DW Teile selbst noch nicht aktiv genutzt habe.

                Kommentar


                • #9
                  @Archii + Chris
                  Die Mishimototeile sind ja m. W. universal. Habe glaub ich noch keinen FMIC speziell für den R34 gesehen. Meint ihr die Sachen?

                  Beim Ölkühler schwebte mir eben entweder Mocal oder Mishimoto vor. Aber auch von Driftworks gibts da ein Kit das dort als "bestes auf dem Markt" bezeichnet wird....

                  Vorrangig geht es mir aber um den FMIC. Hier ist eben die Frage ob es ein HKS oder Blitz FMIC (ausser der SE Edition) für 1000€+ sein muss. Aber bei so Herstellern wie Japspeed denk ich immer gleich an Schrott...evtl. auch ein Vorurteil....

                  Das Auto soll nicht zum Drifter aufgebaut werden. Vorrangig ist nun erstmal standhafte 350-400 PS (dank Automatik ist da eh schicht). Eventuell mal ein paar Runden Ring oder mal irgendwo aus Interesse 1/4 Meile.

                  Wenn denn doch irgendwann ein Umbau auf manuelle Schaltung folgt werden aber auch nicht viiieel mehr PS angepeilt. Aber das steht noch in den Sternen.

                  Kommentar


                  • #10
                    400 PS sind gar kein Problem auch mit einem Japspeed FMIC. Er kühlt natürlich nicht so gut wie ein HKS oder dergleichen in dieser Preisklasse. Wenn dann vergleiche die Kühler aus der gleichen Preis/Leistungskategorie.

                    Es kommt also hauptsächlich darauf an was du nachher noch vor hast, bzw ist es eine persönliche Entscheidung.

                    Kommentar


                    • #11
                      Es sollte sich niemand angegriffen fühlen, extra deshalb habe ich dazu geschrieben das unter härteren Bedingungen die DW Teile nicht mehr so toll waren, wie Seeker das gut verglichen hat.

                      Japspeed, ich wiederhole, geht in Ordnung was FMIC, Fahrwerksteile etc angeht.
                      Nach oben geht immer, aber die taugen.
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • #12
                        Nur um mein Wissens-Input auch abzugeben:
                        Was ich so mitbekommen habe von Speed Industries, sind die AB88 nichts...kaum Kühlleistung...

                        Aber der Originale LLK ist doch gut für 500 PS nicht?

                        Kommentar


                        • #13
                          ALso wenn dir jmd. sagt der stock LLK is bis 500PS gut, dem würd ich mal keine Aussage über andere LLKs (wie AB88) abkaufen ;)
                          "Well, there's a straight-six engine at the front, a manual gearbox in the middle, and drive goes to the back. That's page one, chapter one from the petrosexual handbook." --Jeremy Clarkson

                          Kommentar


                          • #14
                            Das mit den Stock-LLK gilt bei GT-Rs ;-)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von XeNoN Beitrag anzeigen
                              ALso wenn dir jmd. sagt der stock LLK is bis 500PS gut, dem würd ich mal keine Aussage über andere LLKs (wie AB88) abkaufen ;)

                              Das mit 500 PS hab ich, soweit ich mich erinnere, aus dem UK Forum...
                              Das mit dem AB88 Haben die Jungs von SpeedIndustries gemessen...war aber nicht dabei und weiss nicht, wie das abgelaufen ist. Möchte da auch keine Meinung dazu geben, habe nie einen gefahren =)


                              Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
                              Das mit den Stock-LLK gilt bei GT-Rs ;-)

                              Oh in dem fall halb recht =)
                              Bei GT-R 500 PS mit stock kein Problem?
                              Bei GTT/GTST 500 PS mit stock Problem?
                              Versteh ich das richtig?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X