Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Skyline als R34 Cabrio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissan Skyline als R34 Cabrio

    Wie das Titelthema schon sagt, wollte ich nur mal rein aus Interesse einmal wissen, ob sich mal jemand mit dem Gedanken befasst hat.

    Alternativ Coupe-Cabriolet

    Gibt noch ein Thema aus 2005

    http://www.skyline-forum.de/showthre...io!!!!!!/page2

    Hier ist auch eine interaktive Simulation davon

    http://www.youtube.com/watch?v=xS7gAgXAdz0

    Schonmal jemand einen gesehen? Feedback für so eine hirnverbrannte Idee?!

  • #2
    Fzg ist so schon schwer und dann noch die ganzen Verstärkungen die dazu kommen wiegt das Auto fast zwei Tonne.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Würde bei einem GTT aufauf jedem Fall einen interessanten Reiz geben, allerdings werden beim Umbau einige Kilos draufkommen. Rennstrecke und Rasen kann man damit aber komplett vergessen, also würde ich sowas wenn, dann nur einem GT antun.

      In der Schweiz gibt es eine Firma, die sich mit Cabrio-Umbauten beschäftigt. Die könnten das locker hinkriegen, würde dann nur paar zehn tausend Euro kosten.

      Kommentar


      • #4
        Naja für diejenigen, die gerne mit ihrem Skyline Cabrio fahren sollte das doch kein Problem sein.

        Wenn man bedenkt was für Summen für die restlichen Umbauten immer in die Wagen gesteckt wird kommt es bei einigen auf die 10000€ auch nicht mehr an =)

        Kommentar


        • #5
          Bei einigen Kollegen bestimmt! Dafür hätte man aber tatsächlich ein richtig einzigartiges Fahrzeug!

          Kommentar


          • #6
            Na wieso nicht. Geschmäcker sind verschieden und ehrlich gesagt, habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt wie das aussehen würde. Allerdings war da der böse Alkohol mit im Spiel :D

            Kommentar


            • #7
              Zitat von SHINDAIWA
              Ps: soll ich hier auch noch bekannt geben, wo man sogar zum Nachrüsten eine Anhängerkupplung für den R34 bekommt! Kein Scherz, ist in Neuseeland erhältlich
              Das! würde ich mich interesseren!

              Kommentar


              • #8
                Ich finde skyline und cabrio passt nicht zusammen, dafuer ist der wagen viel zu eckig.

                Und bei den Umbaukosten kann man sich lieber ne S15 Varietta holen, nen DET da reinstecken und den Motor noch was aufpeppen :)

                Kommentar


                • #9
                  Ich finde auch das geht gar nicht. Er ist viel zu sportlich für ein Cabrio. Würde viel schönere Cabrios geben. Außerdem gefallen mir Spoiler beim Cabrio auch nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also ich finds zwar einerseits interessant das sich manche sone Arbeit geben (hätte ich keine Lust zu) andererseits kann ich mich da auch nur der 20''Felge anschließen.
                    Skyline und Cabrio passt nicht.

                    Gerade weil ich ihn als Sportwagen sehe und da nehme ich eine geringere Steiffigkeit der Karosserie nur sehr sehr ungerne in Kauf - und dazu kommt es ja 100%ig.

                    Optisch... ist für mich kein Gegenargument. Geschmäcker sind verschieden. Mein persönlicher Geschmack ist es allerdings auch nicht. Gibt da aber ja die skurrilsten Sachen über den Globus verteilt und solange es vernünftig und gut umgesetzt ist (Qualität der Arbeit): jeder wie er will.

                    Ne S15 Varietta würde ich da persönlich aber auch vorziehen. Die ist optisch einwandfrei stimmig und ne tolle Basis. Ist aber wieder genauso Geschmacksfrage! ;-)

                    @Shindaiwa: Vonwegen TÜV / Abnahme: naja das Problem haben wir hier in Deutschland. Kenn mich in Japan / FarEast nicht wirklich aus was da die tatsächlichen Gesetze zu aussagen aber es ist doch stark anzunehmen, dass die Abnahme drüben kein wirkliches Gegenargument ist. Hier bei uns geb ich dir allerdings recht... auf die Rennerei beim VÜT hätte ich auch keinen Bock (und find erstmal nen Prüfer der das freiwillig abnimmt - so mal sich in DE ja auch so viele VÜTer so gut mit Skylines auskennen das die sich überhaupt ans Auto rantrauen ;-) ).

                    Kommentar


                    • #11
                      Tja, dann bleibt ja nur eins übrig! Auto importieren, umbauen, ab zur §21 Prüfung :)

                      "Ja Ja Herr Prüfer, alles Serie an dem Cabrio!"(Bis auf das Dach).

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich wollte schon immer eine AHK an meinem Skyline..!!!

                        Beste Kombination wäre doch der R34 GTR als Cabrio mit AHK...Super Fahrzeug mit besonderem Seltenheitswert + Rammschutz.

                        Der kann noch etwas ziehen wenn notwendig..! lach

                        Kommentar


                        • #13
                          und was haltet ihr von nem nachrüstbarem elek. Schiebedach ?
                          wäre ja ein kompromiss :)

                          http://www.fbs-nachruestung.de/produ...schiebedaecher

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X