Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher bezieht ihr Teile wie SLD und Turbo Timer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woher bezieht ihr Teile wie SLD und Turbo Timer?

    Hey Leute

    Hab natürlich schonma rumgecheckt und frag mich, wo man den SLD und nen Typ1 TT von HKS herbekommen kann. Alles was ich jetzt tatsächlich gefunden hab is mps Engineering Shop. Bekannt?
    Oh und ich such außerdem en paar vernünftige Tachoscheiben.
    Hab auch schonma auf den ausländischen Shopseiten geschaut, aber wirklich mehr is da au net.

    Hoffe ihr wisst was, thx


  • #2
    au-performance.de hilft...

    Kommentar


    • #3
      Frag doch einfach bei den Händlern an die hier im Forum vertreten sind.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Hätte noch n Teil was die 180kmh Sperre aufhebt, und es bietet noch n paar zusätzliche Features.

        kannst mir bei Interesse gerne schreiben.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Bei solchen Teilen sind die besten Quellen:

          www.rhdjapan.com
          www.nengun.com
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            MPS, AU-Performance, HIP.....
            Gibt soviele Händler hier im Forum die dir weiter helfen können
            PEDAL TO THE METAL

            Kommentar


            • #7
              AU-Performance kann ich sehr empfehlen! Gute Preise, super Kontakt und flotter Versand!

              Kommentar


              • #8
                Trotz sehr kompetente Händler im Forum wird immer Firmen in Ausland empfohlen. Wieso?

                Was macht ein Firma im ausland die "beste Quelle" wenn es schneller und einfacher bei die Händler im Forum geht? Mir ist ein Firma in Deutschland bzw. EU viel lieber als eins im Ausland.

                Auch in Neu-Isenburg gibt es ein kompetente Tuning Laden - da könnte man vorbei laufen und die jungs persönlich kennenlernen statt Geld ins Ausland zu überweisen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Igglepiggle Beitrag anzeigen
                  Trotz sehr kompetente Händler im Forum wird immer Firmen in Ausland empfohlen. Wieso?

                  Was macht ein Firma im ausland die "beste Quelle" wenn es schneller und einfacher bei die Händler im Forum geht? Mir ist ein Firma in Deutschland bzw. EU viel lieber als eins im Ausland.

                  Auch in Neu-Isenburg gibt es ein kompetente Tuning Laden - da könnte man vorbei laufen und die jungs persönlich kennenlernen statt Geld ins Ausland zu überweisen.

                  Weil die Händler in Deutschland teilweise teurer sind und ich persönlich mit manchen Händlern keine guten Erfahrungen gemacht habe und bei Leuten die ich nicht mag, kaufe ich auch nichts.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Igglepiggle Beitrag anzeigen
                    Trotz sehr kompetente Händler im Forum wird immer Firmen in Ausland empfohlen. Wieso?

                    Was macht ein Firma im ausland die "beste Quelle" wenn es schneller und einfacher bei die Händler im Forum geht? Mir ist ein Firma in Deutschland bzw. EU viel lieber als eins im Ausland.

                    Auch in Neu-Isenburg gibt es ein kompetente Tuning Laden - da könnte man vorbei laufen und die jungs persönlich kennenlernen statt Geld ins Ausland zu überweisen.
                    Warum ists in Deutschland schneller und einfacher? Im Ausland bezahl ich mit Paypal und innerhalb guten 2 Wochen hatte ich meine Bride Sitzkonsolen hier. Geht kaum schneller bei so exotischen Artikel. Und nur weil dir es lieber ist hier zu bestellen, ists dann allen anderen auch lieber ? ;)

                    Den tollen kompetenten Laden in Neu Isenburg kenne ich natürlich, aber wenn ich beispielsweise für eine Blitz Nür Spec dort 900 Euro zahle, zahle ich dafür in Japan inkl Versand und Zoll 700. Wenn dich die 200 euro Differenz nicht jucken, dann kannst du gerne bei QAS bestellen :) Anderes Beispiel: Turbokit. Kostet mich in Japan inkl. Zoll und Versand ca. 2550 Euro. Manche deutschen Händler verlangen da 3.200 Euro für. Also ich bestelle dann lieber in Japan wenn ich fast 700 Euro sparen kann und der Versand keine 2 Wochen dauert. Und einen HKS Turbo Timer für keine 50 Euro bei RHD Japan kann man dann mal mitbestellen, dann machts im Versand auch keinen Unterschied. QAS will für den gleichen 120 Euro.

                    Natürlich hab ich auch schon zig Teile hier bestellt, aber wenns um hunderte Euro geht die man sparen kann, seh ichs gar nicht ein. Und bei vielen Sachen dauerts wirklich länger, wenn man sie bei deutschen Händlern bestellt.

                    Und rein von der Logistik her ists doch viel einfacher direkt in Japan zu bestellen als von einem deutschen Händler, der dann wiederum in Japan bestellt. Eine Zwischenstelle weniger...
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      RHD Japan Turbo Timer Type 0 = 71 EUR (plus Versand, Plus Zoll, plus Steuer) also unter 90 EUR zu kommen wird eng.
                      HIP/MPS/AU Performance HKS Type 0 Timer = 99,- EUR inkl. MwSt.

                      RHD Japan SLD type 2 = 133,- EUR (plus Versand, Plus Zoll, plus Steuer) hier wird es etwas 170 EUR sein minimum.
                      HIP/MPS/AU Performance HKS SLD type 2 = 199,- EUR inkl. MwSt.

                      Die Deutsche Händler hier im Forum sind also etwas 10% teuerer bei die 2 angefragte Teile wenn wir minimale Versandkosten berechnen.

                      Je nachdem was die Versandkosten aus Japan tatsachlich kosten sind die Unterschiede am Preis entweder in Deutschland günstiger oder machen nicht so viel Unterschied (auch bei eine Auspuffanlage) - der Deutsche Händler im gegensatz zu der Firma im Ausland bietet der Kunde ein gewisse Sicherheit und Gewährleistung an. Was passiert wenn ein Teil nicht in Ordnung ist oder falsch geliefert/verpackt ist - bekommt man es ersetzt ohne Mehrkosten wenn es aus Japan gekommen ist? Kann man es ohne Problem zurückschicken und das bezahlte Geld wieder bekommen? Niemand kauft teure elektronische Teile im Ausland weil diese Gewährleistung sehr wichtig ist - warum ist es bei Autoteile anders?

                      Der Gewinn der deutsche Händler wird auch versteuert und diese Geld geht an die Städte und Gemeinden wo es für die Bürger weiter investiert wird (ob Sinvoll oder nicht ist ein andere Thema).

                      Dazu bezahlen die Händler hier um das Forum am laufen zu halten (Serverkosten, Softwarekosten usw.).

                      Jeder soll bestellen wo er will - ich kaufe auch nur Teile von namhafte Japanische Tuningfirmen von die Händler hier im Forum ohne Risiko und zu ein fairer Preis und wird weiterhin andere Forumsuser das empfehlen. Wer das nicht machen will soll aber die verbundene Risiken mit ein kauf im Ausland verstehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Kleinteile aus Japan zu bestellen macht ja auch null Sinn, hab ich ja geschrieben. Sowas bestellt man mit, wenn man teurere und größere Teile bestellt. Der Vergleich hinkt also. Aber kannst mir gerne mal erklären wie du 700 Euro Preisunterschied bei nem HKS Turbokit wegdiskutierst ;)

                        Und wenn ich meine Teile beim Zoll abhole, wo geht dann die Einfuhrsteuer und die Zollgebühr hin? ;) Ich bestelle seit Jahren in Japan und hab noch nie Probleme gehabt, man muss eben bei den renomierten Unternehmen bleiben und sein Geld nicht wild irgendwo hin überweisen.

                        Und über QAS in Neu Isenburg hab ich sehr viel schlechtes gehört. Einige Freunde gehen da nicht mehr hin weil sie sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben...nur mal nebenbei.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          Immer locker bleiben. Jeder hat denke ich ma seine Favoriten und danach hab ich ja gefragt. Klar kann der eine beim Hannes gute Erfahrung machen, un der andre kommt mitm Hannes gar net klar. So isses halt.

                          Wenn ich auf Anhieb gewusst hätt, wer hier genau so Sachen in petto hat, würd ich ja net fragen gell ;)

                          Ansonsten erstma danke und was mir noch auf der Zunge liegt: Weltmetropole Neu Isenburg! Wtf XD

                          Kommentar


                          • #14
                            MwSt. und Zoll gehen natürlich zum gleiche Topf, egal wo die kassiert sind. Gewerbesteuer ist aber etwas anders.

                            Hier ein Beispiel aus diese Forum: 3 Monate Wartezeit auf eine Lösung und wir wissen nicht ob die gleiche Ergebnisse gekommen wäre ohne diese Forum. Wir wissen auch nicht genau was für ein Lösung es gegeben hat.

                            http://www.skyline-forum.de/showthre...-bei-RHD-Japan

                            700 EUR zu sparen ist natürlich etwas anders als 35 EUR zu sparen - so lang das Teil nicht ein Problem hat oder kaputt geht. HKS bietet auch eine Gewährleistung innerhalb der EU an wenn man von die offizielle HKS Händler kauft (hier im Forum AU Performance). Es besteht also ein Risiko was mehr als 700 EUR kosten kann wenn man Pech hat.

                            Es ging hier eigentlich um ein paar kleine Teile - und auf Post #5 habe ich reagiert.

                            Es muss jeder selber entscheiden - haptsache der Information ist gegeben um eine passende Entscheidung zu treffen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X