Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe- & Diff Übersetzung R33 Gtst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebe- & Diff Übersetzung R33 Gtst?

    Habe über die Suche nichts gefunden.

    Wie sind bei dem R33 GTst die Serienmäßigen Getriebe- und Hinterachsübersetzungsverhältnisse?

    Oder was läuft der Wagen mit serienmäßigem Reifen-Abrollumfang im 4. Gang am Drehzahlbegrenzer (bei 7.000rpm)

    Besten Dank

    Martin

  • #2
    1st - 3.214
    2nd - 1.925
    3rd - 1.302
    4th - 1.000
    5th - 0.752
    Reverse - 3.369
    Final - 4.363

    im 4. bei 7000rpm sinds ca 198-199 km/h

    Kommentar


    • #3
      Ah okay, also kürzer als S14. Zwar nicht viel, aber ein wenig.

      Mercy Dir.

      Gruß Martin

      Kommentar


      • #4
        Hinterachsübersetzung

        R33 RB20E
        4.083 = 49/12

        R33 RB25DE
        AT = 3.538 = 46/13
        MT = 4.363 = 48/11

        R33 RB25DET
        AT = 4.363 = 48/11
        MT = 4.111 = 37/9

        R33 RB26DETT
        4.111 = 37/9

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
          Hinterachsübersetzung

          R33 RB20E
          4.083 = 49/12

          R33 RB25DE
          AT = 3.538 = 46/13
          MT = 4.363 = 48/11

          R33 RB25DET
          AT = 4.363 = 48/11
          MT = 4.111 = 37/9

          R33 RB26DETT
          4.111 = 37/9
          R33 RB25DE Automatik mit einem 3.538er Diff - ist das das längste was es gibt, oder gibt es irgendwo, meinetwegen auch aftermarketteile die länger sind?

          Mercy schonmal.

          Gruß Martin

          Kommentar


          • #6
            sei mir nicht sauer weil wir die diskusion schon hatten aber hab ich nun völlig nen denkfehler?

            kürzer übersetzt heißt, die übersetzung ist kleiner, also weniger drehmoment aber mehr endgeschwindigkeit.
            länger übersetzt heißt, die übersetzung ist größer, also mehr drehmoment aber weniger endgeschwindigkeit.

            die begriffe beziehen sich doch auf die übersetzung, nicht die geschwindigkeit. denn es bezieht sich ja darauf, dass es ein getriebe ist, nicht um dass was es macht.


            oder wie ist das? bitte klärt ich auf warum es falsch sein sollte.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von TurboGrinch Beitrag anzeigen
              R33 RB25DE Automatik mit einem 3.538er Diff - ist das das längste was es gibt, oder gibt es irgendwo, meinetwegen auch aftermarketteile die länger sind?

              Mercy schonmal.

              Gruß Martin
              um deine frage zu beantworten...nein es geht auch noch kleiner von der übersetzung. guck mal in meinen wiki eintrag im sxce.org ... glaube 3.111:1

              Kommentar


              • #8
                kürzere Endübersetzung = weniger Geschwindigkeit bei gleicher Drehzahl = weniger verlust
                längere Endübersetzung = höhere Geschwindigkeit bei gleicher Drehzahl ;)

                3.111 wäre interessant - muss mal gucken.

                Kommentar


                • #9
                  Was hast Du vor, wenn man fragen darf.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ihm fliegen andauernd Getriebe um die Ohren.

                    Eventuell eine längere Übersetzung um das Drehmoment zu senken was an den Rädern ankommt.
                    Hinzu vielleicht eine größere Spanne von Leistung die er im Drift halten kann.
                    Quasi Wo er jetzt mit dem 3ten gang driftet und die Gänge fliegen gehen, macht er eine ganz lange ÜB. rein und kann so noch im Zweiten bleiben.


                    Wenn man überlegt das er ungefähr glaub ich 450-550nm am motor hat.
                    hat man an den reifen im erstengang teils über 1500-2000nm anliegen. baut zwar ab wenn man hochschaltet.
                    doch reissen ihm trotzdem immer wieder die zahnräder vom dritten gang.


                    wäre jetzt mein gedanke dazu.

                    gruß
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      das Thema Getriebe ist hoffentlich erledigt -> HKS.

                      Will nur nen längeren final drive haben :)

                      zerrissen hats mir immer den 3. Gang. Jetzt ist ein HKS-Getriebe drin, was allgemein etwas kürzer ist, und das wollte ich mitm längeren Diff ausgleichen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also gibt beim SX Getriebe auch der 3.Gang de Geist auf. Muß mich noch weiter im SXOC einlesen.

                        Gruß

                        Kommentar


                        • #13
                          bei den meisten getrieben, jop :/

                          ist halt der Gang, der in der Mitte der Wellen sitzt, wo das spiel am größten ist, wenn sich die Wellen bei Drehmomentpeaks auseinanderbewegen.

                          Und der 3. Gang ist meist der kleinste Gang mit dem meisten Grip. Bei Nissan kommt noch dazu, dass die Lager nicht sooo der hit sind. Sind nicht schlecht, aber sollten regelmäßig gemacht werden. Auch eine Kühlung kann nicht schaden.

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei de Sky GTST/GTR 5. Gang Boxen kann man eine andere Center Plate einbauen Os Giken oder andere, um die bewegungen zu verringern, und natürlich keine ungefederten Kupplungen einbauen. Kein plan wie das jetzt mit der SX Box aussieht.

                            Hmmm vom Thema abgekommen.

                            Es gibt noch ein Nissan/Datsun R230 Dif. mit 2.9?? Übersetzung weis jetzt aber nicht mehr von welchem Auto genau. Dürfte aber wahrscheinlich nicht passen

                            Kommentar


                            • #15
                              Hmm R230 Diff - klingt anders :D

                              Was hats mit dieser 310Km/h übersetzung auf sich, hab das neulich mal hier irgendwo gelesen. Ist doch auch nur n final drive, oder?

                              Hast du mal nen Link zu dieser Center Plate? Habe da so nichts zu gefunden. Hatte damals aber eine ähnliche Idee, die ich aber wieder verworfen habe.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X