Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sendai Tourer V Diary

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sendai Tourer V Diary

    Yokoso - Willkommen im zukünftigen Sendai Tourer V Diary! „Zukünftig“ weil ich das Fahrzeug noch gar nicht gekauft habe; „Sendai“ weil ich nun für ein Jahr in dieser größten Stadt der Region Tohoku lebe, und „Tourer V“, weil ich in erster Linie Fahrzeuge der Serie JZX100 ins Visier genommen habe. Diary will sagen, dass ich ab jetzt wieder häppchenweise über den Vorlauf zur Fahrzeugsuche berichte, bevor es ans Eingemachte geht und ein neues Kfz vorgestellt werden kann. Das vorangehende Tokyo Sky Diary war ja auch keine Fahrzeugvorstellung im klassischen Sinn. Ich hoffe, die Admins sehen hier kein Problem. Versteht den Beitrag als Teaser oder Trailer. Abgesehen davon gibt es in Deutschland kein entsprechendes Forum bzw. keine JZX-Community, und hier in der Runde ist man ja schon ein bissle zu Hause.





    Wie erkennt man, dass man wieder in Japan angekommen ist? Es beginnt am Flughafen Narita und mit den kleinen Dingen im Leben. Es ist angenehm warm, die Luftfeuchtigkeit hoch. Starbucks ist plötzlich wieder einen Tick freundlicher, zehnmal schneller und einfach rundum besser. Als würde ein Schalter im Gehirn umgelegt, ist man nach 11 Stunden Flug plötzlich wieder hellwach im Kopf; wach genug, um seinen Coffee Frappuccino mit zwei sorgfältig gepackten 23kg Koffern plus Rucksack durch die Ticketschalter und über Rolltreppen hinunter zum Skyliner zu befördern. Fahrstuhl ist für Anfänger. Kurz nachdem der Zug die nächste Terminal-Haltestelle passierte, kam die Müdigkeit wieder, und zack war ich eingeschlafen. In Ueno, Tokyo angekommen, konnte ich direkt in den Shinkansen umsteigen. Zwei Stunden später war ich auch schon in Sendai, meinem neuen Zuhause im Nordosten Japans.







    Sendai gehört für mich zu den großartigsten Städten überhaupt. Durch die Hochhäuser, das Gewusel und die Einwohnerzahl von über einer Million verspürt man das Flair einer echten Großstadt. Aber mit Bäumen! Sendai ist wunderbar grün; die Straßen sehr ausladend und vielerorts gesäumt von Bäumen. Abseits der großen Straßen ist die Luft geschwängert von holzigen Aromen. Hinzu kommt, dass man nicht Stunden braucht, um von A nach B zu kommen. Das macht die Stadt erst richtig praktisch und so lebenswert.





    Mein neues Fortbewegungsmittel! In Sendai kommt man am besten mit dem Fahrrad durch die Straßen. Erst nach dem Kauf dieses Fahrrads fiel mir auf, dass die Farbe doch ziemlich der Farbe meines alten Skylines ähnelt. Hier war wohl mein Skyline-Unterbewusstsein am Werk? auf Coolness und Sportlichkeit habe ich beim Fahrradkauf gerne verzichtet, zugunsten von Schutzblech und Korb. Macht schon Spaß, damit durch die Straßen zu cruisen.




    Auf dem Campus der Universität Tohoku bei bestem Wetter.



    Während die Büros und Hauptgebäude super ordentlich sind und bestens durchorganisiert, herrscht am Rande des Campus das große Chaos. Hier toben sich die japanischen Studenten aus, wie mir scheint. Links im Bild der Club für die Mopped-Schrauber („baiku-bu“) – daneben werkeln die „Modelleisenbahner.“ Ein großartig bunter Mix, das ganze. Rechts im Bild übten sich ein paar Jungs im Mixen und Scratchen, was den ganzen Hof beschallte. An einer anderen Tür stand „Theater“. Das Beste war allerdings diese andere Halle, in der rund 20 Studenten gleichzeitig(!) irgendwelche Instrumente übten. Es hatte was vom klanglichen Durcheinander einer Pachinko-Halle. Inmitten dieser ohrenbetäubenden Kulisse standen, nebeneinander aufgereiht, Rudermaschinen(!). Andere dehnten sich, oder machten sonst was... Vor der Halle: ein Meer aus Fahrrädern. Was für ein Gesamtbild – only in Japan.





    Endlich wieder JDM auf den Straßen. Schlendert man so durch die Stadt, erblickt man früher oder später auch Turboschleuder. Neue Toyota Crown und Mark X mit Hybrid-Motoren bevölkern heute die Straßen, doch sie teilen sie sich mit den letzten großen Klassikern der japanischen Automobilgeschichte der 90er. Auch hier: ein wunderbarer kontrastreicher Mix aus Klassischem und Neuem.





    Hier waren wir unterwegs mit dem Auto eines Nachbarn, um Lebensmittel zu kaufen. Ich bin in erster Linie mit, um einen Handyvertrag abzuschließen. Man beachte das flashige Radarwarngerät auf dem Armaturenbrett, und die schöne Silvia :)





    Ich selbst lebe nun in einem gerade erst eröffneten Wohnheim. Wie in Tokyo wieder eine Wohnung zu besorgen, ist mir zu stressig und zu teuer. Ich bin sehr froh, hier ein Zimmer ergattert zu haben. Stellt euch vor: In Tokyo hat mein Parkplatz 250 Euro im Monat gekostet, hier aber werde ich nur 25 Euro zahlen. Mit den ganzen Behördenbesuchen, die mit dem Umzug nach Japan einhergehen, bin ich ja mittlerweile vertraut. Bis auf kleinere Verzögerungen ist das alles glatt verlaufen und mittlerweile auch alles vom Tisch.



    Hier noch ein paar Fotos aus dem Nachtleben. Bis bald!














  • #2
    Sieht cool aus bei dir :) Kannst du fließend japanisch ?
    Achja, ich glaube das Katzenfutter ist dann doch nicht so lecker wie es aussieht :D
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Da hast du die beste Entscheidung getroffen Tim!
      (Auch wenn sie ja schon länger feststand ;) )
      Wann geht es los mit der Fahrzeugsuche?

      Kommentar


      • #4
        @Traumzänzer: Allein der 1J Sound ist absolut unwirklich... Am 4. November bin ich in Tokyo. Ich hoffe, diese Gelegenheit mit einem Auktionshausbesuch verbinden zu können. Sendai ist mit 400 km Distanz zu weit weg von USS Tokyo, daher dachte ich daran, diesmal einen Mechaniker vor Ort bestimmte ausgewählte Autos anschauen zu lassen, der dann auch Fotos machen kann. So bin ich zeitlich nicht an einen bestimmten Tag gebunden, an dem ich in Tokyo sein sollte, bzw. nicht gebunden an ein bestimmtes Auktionshaus. Von dort kann der Wagen dann gleich hier her gebracht werden, dann anmelden und fertig. Dieser Weg ist vieleicht eine Ecke weniger aufreibend als letztes Mal mit Andy und Tasha vor dem Tokyo Auto Salon, aber pragmatisch und zeitsparend. Ich halte also so langsam schon Ausschau...

        @ProjectGTR: mittlerweile kann man es denke ich schon als relativ fließend bezeichnen.

        Kommentar


        • #5
          Super, freut mich das du wieder drüben bist und uns berichtest.
          Viel Erfolg dort und lass es dir gut gehen!

          Kommentar


          • #6
            Echt schön.Ob ich dort leben würde wollen, könnte ich so nicht sagen, aber es ist mal eine ganz andere Kultur.Ich bin sehr gespannt auf weitere Bilder und vorallem Bilder wenn Soufian und Peter dort sind ;)Also fleißig weiter posten hier :) Gruß Nico
            Grüße aus Berlin

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Deine Berichte sind wirklich unglaublich interessant und zauberhaft. Beim lesen und Bilder schauen versinkt man richtig in "Wehmut". Weiter so und viel Spass dort drüben!
              Gruß
              Stephan

              Kommentar


              • #8
                Du solltest das in Sendai 自転車 dairy umbenennen. Und man sollte noch den GTB beachten der Dir entgegen kommt. Wenn das alles so klappt wie geplant, wird das ein Filmreifer Urlaub^^ Hab ich eigentlich schon mal erwähnt dass ich mich tierisch drauf freu?

                よろしくね

                Kommentar


                • #9
                  Oh mann, bei so einen Thema beräu ich es echt sowas nicht auch mal gemacht zu haben.

                  Einfach mal ein Semester nach Japan....das wärs...aber jetzt wieder ausm festen Beruf raus is leider nicht^^

                  Wünsche dir aber viel Spaß und Erfolg.

                  Btw. Toller Schreibstil, werde das weiter verfolgen^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Hach tim, wie ich deine Storys vermisst hab :) schön zu sehen, dass es dir gut geht und viel Erfolg auf deiner Suche nach deinem Traum X-Chassis :)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für das enthusiastische Feedback an euch alle! – so macht das Teilen noch mehr Spaß. Und Dank iPhone ist es nun auch eine ganze Ecke einfacher.

                      @Soufian: ja, Deine Vorfreude hast Du schon mal zum Ausdruck gebracht :D - so ungefähr jeden Tag? ^^ nur Spaß. --- Stichwort „filmreifer Urlaub“: Jakob hat mir Tipps für neues Equipment gegeben. Damit schrumpft das Budget für mein Auto nicht unerheblich, aber meine bisherige Kamera kann einfach nicht mithalten.

                      @Luke1402: vielleicht klappt es ja auch auf beruflichem Weg oder sonst wie mal. Man soll niemals nie sagen :)

                      @Dominik: gegen ein „Traum“ X-Chassis hätte ich mal gar nichts einzuwenden.


                      Diesen hier habe ich heute gesehen. Sahnestück…




                      ...






                      Cheers

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich beneide dich einfach nur
                        Deine Trips und Berichte sind immer schön zu lesen und machen Lust auf mehr.

                        Verdammt ich muss endlich auch mal Urlaub in Japan machen...;-)
                        Erfolg basiert nicht auf Glück.
                        Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                        -Haters gonna Hate-

                        Kommentar


                        • #13
                          juhu :-) ab in die Favouriten mit dem Thema.

                          VIel Erfolg. Immer eine Freude zum Lesen deine Diary.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich freu mich wieder auf sehr schöne berichte und bilder bei denen ich grün vor neid werde ^^.
                            wirst du wieder tempel und kulturstätten besuchen?


                            sächsisch kommt von säxy!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Tim,

                              tolle Fortsetzung deines bisherigen Diary, weshalb ich auch anhand des Begriffs "Diary" reingeschaut habe und gar nicht wusste, das Du hier eine weitere tolle Erlebnisstory anführst.

                              Ich bin schon teils gedanklich dabei, wie wir als Reisegruppe "The Best of Japan" erleben können......ich meine, was kanns bessers geben, als derart versierte Reiseführer dabei zu haben.

                              Wird sicher ein irre Thread, der dann von der Reisegruppe hier erscheint.
                              Mal sehn wo ich dann zu meinem runden Burzeltag der Reisegruppe zu paar Sake und/oder Umeshu verhelfe.

                              Dir weiterhin reichlich Erlebnisse zum Hier mitteilen.

                              CHEERS
                              Check my GT Tours:
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X