Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt jemand eine gute kostenlose Fahrzeugdesignsoftware ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennt jemand eine gute kostenlose Fahrzeugdesignsoftware ?

    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einer guten, kostenlosen Software zum Designen von Rennwagen, Digitaldesign etc.
    Falls jemand etwas weiss bitte bescheid geben, idealerweise mit Link :)

    Danke
    Gruß Patrick
    Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

  • #2
    Kannst du die Frage was konkretisieren ? Meinst du jetzt 3D-Modelling, oder nur um Grafiken plotten zu können ?

    Kommentar


    • #3
      Ich habe im Internet mal ne Blaupause für mein Auto gesucht und diese dann in Photoshop bearbeitet, wie ich es mir vorstelle. Das hat ganz gut geklappt. Soweit ich weis, bot Adobe mal eine Version von Photoshop kostenlos und als Vollversion zum Download an. Vielleicht hilft dir das bei deinem Vorhaben ja weiter. ;)
      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

      Kommentar


      • #4
        Das mit der kostenlosen Version hat sich als falsch erwiesen. Die bieten CS2 zwar inkl. Key an (siehe auch CHIP). Diese ist aber nur für Kunden bestimmt, die bereits über eine Lizenz verfügen.

        Wenn es nachher irgendwelche Grafiken auf dem Auto werden sollen würde ich nicht mit pixel basierten Programmen wie Photoshop, Paint.NET o.ä. arbeiten. Lieber mit einem Vektorgrafikprogramm, wie z.B. dem kostenlosen Inkscape. Vektorgrafiken können idR direkt von einer Firma geplottet werden.

        Kommentar


        • #5
          Für 3D-Grafiken würde sich Blender auch gut anbieten.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
            Das mit der kostenlosen Version hat sich als falsch erwiesen. Die bieten CS2 zwar inkl. Key an (siehe auch CHIP). Diese ist aber nur für Kunden bestimmt, die bereits über eine Lizenz verfügen.
            Ich wusste, da war was...

            Klar, vektorbasiert muss es sein. Würde aber gerne mal die pixelbasierte Variante für das Endprodukt sehen...
            If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

            Kommentar


            • #7
              Es geht um folgendes, wollte gerne ein paar Fahrzeuge "digital bedecaln"

              Hier ein Beispiel : http://www.google.de/imgres?sa=X&biw...9,r:3,s:0,i:89

              Quasi Photoshop für arme^^
              Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

              Kommentar


              • #8
                Weiß zwar nicht was du mit "digital bedecaln" meinst, aber falls du ein pixelbasiertes Programm brauchst dann nimm GIMP und nicht Paint.NET.

                Kommentar


                • #9
                  Einfach einem Auto einen Racelook verpassen. Mit Sponsoraufklebern (Decals) etc. Danke schonmal. Wusel mich da mal durch.
                  Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

                  Kommentar


                  • #10
                    Gimp ist nach einer kleinen Einarbeitungszeit ein spitzen photoshop Programm.
                    Kann zumindest bei normaler Benutzung bei Adobe Photoshop mithalten. Profis wünschen sich vieleicht noch mehr.
                    Sobald man das mit den Ebenen einmal raus hat, lässt sich eigentlich alles gestalten wie man möchte.

                    Um eigene logos zu kreieren ist es aber nicht gedacht, falls du sowas auch vor hast.
                    Zumindest wüsste ich nicht wie das gehen sollte :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Aber wenn du nur verschiedene Decals am auto platzieren willst geht das mit gimp ganz gut, muss man halt mit den Ebenen arbeiten undso
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        meinst du so wie bei rennspielen wie NFS underground,FORZA motorsport oder so die "sponsorenaufkleber" / "decals" auf dem auto verteilen usw?
                        ich glaub dann ist GIMP wirklich am besten dafür geeignet.

                        Kommentar


                        • #13
                          genau nimm einfach ein altes NFS ^^
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Idee ist garnicht mal so schlecht....Danke !
                            Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

                            Kommentar


                            • #15
                              Oder GRID ^^
                              Autogramme gibt's an der Kasse

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X