Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline und Österreich!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline und Österreich!

    Hallo Leute!

    Ich spiele schon lang mit dem Gedanken mir einen R34 zuzulegen.
    Ich höre aber immer das es bei uns in Österreich sehr schwer ist einen anzumelden. Weil er nicht durch den TÜV kommt. Brömmler baut die Geschosse ja um für Germany. Kann man Ihn dann auch in Österreich ohne Probs anmelden? Gibts hier vielleicht jemanden der einen in Österreich angemeldet hat?

  • #2
    Theoretisch isses kein Problem ein in Deutschland angemeldetes Auto in Österreich anzumelden. Allerdings solltest du vorher nochmal alles abklären nicht das du dann den Skyline hast aber keine Zulassung bekommst! ;)

    Kommentar


    • #3
      Ein sehr interresantes Thema.
      Ich frag mich aber wie die deutschen TÜV Vorschriften sind und die österreichischen?
      Naja, aber wenn man ihn zugelassen bekommt ist da noch eine Frage: WIe teuer wird dann die Versicherung?

      Kommentar


      • #4
        Ich hab letztens mal mit nem Z-Fahrer gesprochen der hat gmeint er zahlt in der 0er Stufe so um die 150.- im Monat. Muss da mal mit meinem Versicherungsmenschen sprechen. Aber so in die Richtung wirds gehen.
        Zu den Vorschriften kann ich leider auch ned allzuviel sagen. Bin eigentlich immer der Meinung gewesen das die in Germany noch etwas schlimmer drauf sind als bei uns. Ich hab bis jetzt noch keinen Skyline mit normalen kennzeichen bei uns gefunden.
        Hab aber grad erfahren das sich ein Z-Kollege hier in Üsterreich nen R33 aus England gekauft hat. Mal schaun wies dem geht beim Tüv!

        Kommentar


        • #5
          was ich weis soll es schwerer sein wie in deutschland .. aber das kann ich leider nicht bestätigen ...

          Kommentar


          • #6
            also R34 GT fährt einer im Burgenland rum, wies mit den Turbo Modellen ausschaut weis ich leider nicht...

            Kommentar


            • #7
              RE: Skyline und Österreich!

              Die Zulassungsvorschriften sind die gleichen wie in Deutschland. Ein bereits in Deutschland zugelassener R34 kann ohne viel Aufwand typisiert werden und danach in Österreich zugelassen werden. Wir haben bereits ein Fahrzeug nach Österreich ausgeliefert.

              CU
              Markus

              Kommentar


              • #8
                da habe ich gleich auch antworten für meine fragen gefunden.

                übrigens gibts in wien auch einen typen der importiert supras,silvias,rx-

                7,skylines usw. kannst mal nachschauen unter www.der-tuner.com

                www.der-tuner.com

                Kommentar


                • #9
                  Da war ich.Der hat auch nette Bodykits.
                  @Brömmler: Die typisierung eines in Deutschland bereits typisierten Wagens is kein Problem?Auch bei allen R34 Modellen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von Dave
                    Da war ich.Der hat auch nette Bodykits.
                    @Brömmler: Die typisierung eines in Deutschland bereits typisierten Wagens is kein Problem?Auch bei allen R34 Modellen?
                    Nein, wirklich kein Problem. Einfach mit deutschen Kennzeichen zur Typisierungsstelle fahren, prüfen lassen und fertig. Wie gesagt ist das bereits erprobt.

                    CU
                    Markus

                    Kommentar


                    • #11
                      das wär gar nicht so schlecht. ienfach nach deutschland fliegen nach münster und von dort das auto mit deutschen kennzeichen anch wien zu fahren.aber lieber bleibe ich noch bei meinem polo die nächsten 2jahre und dann schau ma mal wegen einem skyline

                      Kommentar


                      • #12
                        GT oder GTR?
                        Die GT's gibt's so bei 20 000€ oder?
                        Die GTr's schon etwas höher.Ich weiß aber ned genau wieviel so einer Standart kostet.So von 40 000 - 60/70 t€ schätz ich.Verbessert mich wenn ich falsch liege

                        Kommentar


                        • #13
                          naja wie gesagt fahr noch ca. 2 jahre meinen polo und ann umsteigen.mir wär eigentlich lieber ein GT-R aber vl. wenn es sich mit dem geld nicht ausgeht genüngt auch ein GT-T

                          Kommentar


                          • #14
                            @Dave
                            Ja, da hast Du schon Recht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Na ab wieviel würde bei euch ein serien Skyline GTR R34 V Spec kosten?
                              Soviel wie ein 350Z Roadster?Die Liegen bei der 40 000er Marke glaub ich.
                              Aber jetzt hat ja auch der 350Z Coupe ein Motor Update auf 300Ps bekommen von Nissan.Aber wieviel kosten die R34 GTR V Specs bei euch?Mit Tüv Zulassung und Papieren? (Kurz: Fahrtauglich für deutsche bzw. Österr. Straßen)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X