Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Skyline R34 Leistung und Unterhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissan Skyline R34 Leistung und Unterhalt

    hey leute bin neu im forum und hätte da eine frage (sollte es diese frage schon geben dann entschuldige ich mich schon mal im voraus)
    also ich überlege mir in den nächsten 2 jahren einen nissan skyline r34 zu zulegen jetzt habe ich aber das problem dass ich im internet tausend angaben zu dem fahrzeug gelesen habe was die ps zahl angeht

    mein bisheriges wissen:
    r34 gt= 150 oder 200ps none turbo
    r34 gtt= 280 ps turbo oder bi-turbo?
    r34 gtr= 280 ps bi turbo - oben offen

    eine weiter frage wäre wie es mit dem unterhalt aussieht sprich : steuer, versicherung und verbrauch

    danke im voraus

  • #2
    Gibts schon genug Threads, einfach mal die SuFu benutzen, bzw. wenn du dir einen R34 in 2 Jahren holst kann sich noch einiges ändern, selbst bei Wikipedia stehen die einfachsten Motorenarten.... Ich zweifele an deinem Interesse... Stat gleich Fragen zu stellen sollte man sich lieber erstmal selbst Infos raussuchen, das dauert nicht lange (Preis, Unterhalt, Pflege, Leistung, PRobleme etc....)
    Zuletzt geändert von ProjectGTR; 19.10.2013, 20:12.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Stell dich bitte erst mal in der Eingangshalle vor.

      Kommentar


      • #4
        Mein R34 GT-R kostet 160,- EUR im Monat Steuer + Versicherung. Dazu kommt Benzin, Verschleissteile, Reparaturen, Wertverlust und Tuning.

        Im Durchschnitt wird es ca. 650 EUR im Monat kosten bei 400km im Monat.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
          Hauptsache erstmal dumm fragen,
          Es gibt keine dummen Fragen, sondern dumme Antworten. Okay.
          Und das mit der SuFu ist halt immer so ein gewirks, wenn`st verstehst was ich meine. Er wollte nur allg. wissen was auf Ihm zukommt bei diesen Modellen, zwecks Erhaltung und so, das anschaffen ist leicht, aber das Fzg. dann erhalten ist eine andere Sache.

          Kommentar


          • #6
            Er hat schon Recht, es gibt ein Riesenthema zum Thema "Was kostet ein Skyline im Monat". Trotzdem macht immernoch der Ton die Musik ;)

            Kommentar


            • #7
              Alles ist bereits ziemlich ausführlich in anderen Threads besprochen worden.

              Kurz und knapp:

              Ein Skyline ist definitiv nicht günstig, muss aber auch nicht unbedingt teuer sein.
              Wenn man das Auto richtig aussucht und kein tuning macht, kommt man mit ca. 2,5k € jährlich bei 10k km und Teilkasko hin.

              Ist teurer als Fiesta aber günstiger als ein M3.

              Man sollte also nicht so blöde sein, und den Sky im Unterhalt mit einem Corsa/Golf vergleichen, sondern schon was, Leistungstechnisch ähnliches in Betracht ziehen.

              Edit: Der offizielle Verbrauch ist nur auf der Autobahn erreichbar, in der Stadt kommen locker noch 2-3 Liter je nach Fahrweise hinzu.

              Kommentar


              • #8
                Der GT mit RB20DE 155PS ist mit 8.3 Liter angegeben
                mit RB25DE mit 9 Litern
                der RB25DE Allrad mit 10,4 Litern
                der GTT RB25DET mit 9,4Litern
                der GTR mit 12.3
                J-Spec TÜV und Import Spezialist
                www.rhd-speedmaster.de

                Kommentar


                • #9
                  Also Ich komme mit meinem 34er GTR ca 200-250 km mit einer Tankfüllung (super plus)
                  Versicherungstechnisch zahle ich monatlich 150 € Vollkasko
                  steuer müssten glaube ich 191 € sein
                  ja dann Verschleiss und Reperatur Kosten.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X