Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung XTD,Clutchmaster Kupplungen !?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung XTD,Clutchmaster Kupplungen !?!?

    Hallo
    Habe ne kleine frage...werde wohl im Winter meine Kupplung wechseln müssen...(wollen)
    Hat jemand von euch erfahrungen gemacht mit diesen XTD,F1 oder ClutchmasterE kupplungen ?
    Ja ich weiß die sind billig bzw man liest halt 50% Positives und 50% Negatives...
    Ich würde gerne genau die LEUTE ansprechen die so eine Kupplung verbaut haben !!! und mir dazu etwas mehr auskunft geben würden ?! mit specs am besten...
    Mir ist schon klar das man bei 500+Ps nicht solche Kupplungen fahren sollte...dieser meinung bin ich auch...
    Aber ich würde sagen bis 400Ps durchaus machbar oder ?

    Wenn würde ich die Stage4 nehmen inkl Erl.SS 13lbs (ca.6kg)

  • #2
    Zu oben genannten kann ich nichts sagen, aber ähnlich ist da wohl die Competition Clutch Stage 4, Günstig und tut in dem Bereich ganz gut! (Aus eigener Erfahrung)
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Wie ist den der Pedaldruck und die dosierbarkeit bei der cc stage 4? Ist das schon sintermetal?

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich das wüsste :D
        Also laut XTD ist das eine 6Puck Ridgid Keramik Mitnehmerscheibe ungefedert

        Kommentar


        • #5
          Kupplungen werden nach Drehmoment und nicht nach PS angegeben. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, wir haben schon unzählige XTD Kupplungen verbaut, die Stage 2 halten im Serienbereich + leichter Leistungssteigerung beim R33 GTS-T problemlos, die Stage 4 haben wir bei um die 450nm schon ohne - aber auch mit Problemen gefahren, da scheint dann die Grenze zu sein...

          Also je nach Leistung würde ich die Kupplungen generell als gute Wahl für Preis-/ Leistung sehen.
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Also bei der Stage4 wären es 2500FT/LBS
            Wegen den 450NM probleme oder allgemein Probs mit der stage4 ?
            Also ich würde sie in einem Rb20det fahren mit stage2 mods sagen wir mal in dem berreich 250-330ps !!

            Kommentar


            • #7
              Ich bin in meiner Silvia eine ACT Stage 3 gefahren, Pedaldruck und Schleifpunkt wie serie und die hat 600nm ausgehalten.
              Der rb26 ist ja nicht so ein drehmomentmonster, die serienkupplung soll doch bis 450nm halten oder nicht?

              Kommentar


              • #8
                Also kann man sagen bis 450NM könnte man eine XTD nehmen...Im normalen gebrauch !!!
                Drift/Drag/Race oder weit aus mehr als 450NM würde ich eher auf eine HKS/OSgiken oder Exedy greifen...

                Kommentar


                • #9
                  Kann jemand was sagen zu erleichterten Schwungscheibe ?
                  Jemand einen Vergleich gehabt ?

                  Kommentar


                  • #10
                    leichtere Schwungscheibe ist deutlich spürbar, wenn Du eh das Getriebe runter hast, kann ich nur empfehlen die gleich mit zu verbauen.
                    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wollte nochmal den Thread aufrufen.

                      Haben mittlerweile mehr Leute Erfahrung mit der XTD Stage 4 Kupplung + leichtere Schwungscheibe?
                      Ist sie bis 400 NM gut fahrbar?
                      Wie ich gesehn hab ist sie ungefedert, wie lässt die sich im Alltag fahren?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ungefedert würde ich nicht fahren, dadurch hast du mehr Schwingungen im Getriebe. Damit dann mindestens mehr Geräusche und auch eine höhere Beanspruchung in der Verzahnung.
                        Ich kann auch nur Competition Clutch empfehlen.
                        http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...67994-223-3687

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe exakt die Kombination und 400+NM.
                          Lässt sich seht gut fahren. Die ungefederte Kupplungsscheibe macht sich bei ca 2000rpm kurz durch Vibrationen bemerkbar, ansonsten keinerlei Probleme.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok danke, das ist schon mal sehr informativ.
                            Habe nun schon oft gehört, dass die Competition Clutch Stage 4 sehr zu empfehlen ist.
                            Diese ist laut Abbildungen gefedert, soll aber auch beim anfahren rasseln.
                            Kann mir dazu vielleicht jemand was sagen?

                            Kommentar


                            • #15
                              im unteren Drehzahlbereich rasselt die, gerade im 2. und 3. Gang, anfahren ist ruckelig da unter anderem der Schleifpunkt sehr klein ist

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X