Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leerlauf schwanken beim Kaltstart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leerlauf schwanken beim Kaltstart

    Hey,


    Ich hab seit kurzem ein Problem bei meinem Skyline!
    Und zwar wenn ich ihn starte wenn er kalt ist schwankt die Drehzahl bis er manchmal ausgeht! Das macht er aber nur wenn er kalt ist.
    Hab mir nun gedacht es könnte am leerlaufregler oder luftmassenmesser liegen! Da meine abgaswerte aber voll im grünen sind schließ ich das fast schon aus.
    Auch wenn ich ca 30 sec. Bisschen Gas dazu gebe ist alles Super!
    Könnte es auch vielleicht an den Zündkerzen liegen?


    Hier mal meine spec liste was den Motor vom tommy kaira angeht:

    1,1 Bar 370PS
    Rb25det
    Nismo 480cc Einspritzdüsen
    Nismo benzindruckregler einstellbar
    HKS GT Pro S 2835 Actuator Series Turbo Kit
    HKS GTR Benzinpumpe 280 ltr
    HKS SPF Luftfilter
    HKS SSQVIII (BOV)
    HKS Ladeluftkühler
    Apexi Power FC ECU
    Z32 AFM
    High Flow dicker Alu-Kühler
    13 Reihen Motul Ölkühler
    Splitfire Zündspulen
    NGK Iridium Zündkerzen
    GReddy Oil Catch Tank

  • #2
    Bestimmt AAC Valve = Leerlaufsteller
    oder ein Fehler in der Map, sollte dann aber schon länger vorliegen, also eher AAC Valve ;-)

    Kommentar


    • #3
      Hm reicht das ihn erstmal zu putzen ?
      Kommt das öfter mal vor? An der Map kann es Denk nicht liegen ist ja sonst immer Top gelaufen !
      häufiger Fehler?

      Kommentar


      • #4
        AAC Valve ist ein relativ häufiger Fehler, zumindest bei R32 und R33. Vieleicht sagt noch ein R34 Spezialist was dazu :-D

        Kommentar


        • #5
          Ja wär top

          Kommentar


          • #6
            AAC tritt öfters auf, gibts auch irgendwo ein Thema zu wie man den ausbaut/reinigt etc.

            Ich hatte vor kurzem das Problem das meine Drehzahl geschwankt hat, aber genau andersrum als bei dir, also wenn er kalt war alles normal, sobald er warm war war die Drehzahl am schwanken und er ging öfters aus.

            Bei mir war die Lambdasonde Schuld, hat sich rausgestellt als wir ECU Talk bei mir angeschlossen haben :)
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              relativ einfach, demontieren, mit Drosselklappenreiniger Spülen und ab und zu die Einstellschraube hin und her Drehen, allerdings nicht zu weit, da du sonst am Anschlag die Dichtungen beschädigst.

              Kommentar


              • #8
                Ok Super dann probier ich das mal am we !

                Kommentar


                • #9
                  selbes problem habe ich auch, liegt vermutlich an einer Einstellung im Power FC.....mit Oem Steuergerät macht er das nämlich nicht....das macht er auch nur bis exakt 30°C Wassertemperatur....bin aber noch nicht dahinter gestiegen.

                  Wie gesagt mit OEM Steuergerät macht er das definitiv nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn du sagst Abgaswerte in Ordnung, hast du eine Breitband verbaut?

                    Kommentar


                    • #11
                      Der Thread ist fast ein Jahr alt:)
                      "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

                      Kommentar


                      • #12
                        Ups, dieser Skygasmus schon wieder ^^

                        Kommentar


                        • #13
                          hatte ja auch schon vor 2 jahren darüber berichtet....bzw. nach hilfe gesucht....und bis heute konnte mir keiner helfen, obwohl hier so viele mit PFC fahren....und dann lese ich durch zufall das jemand das gleiche problem hat/hatte und siehe da er hat auch ein PFC verbaut....dachte vllt hat ja einer neue Erkenntnisse.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X