Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trojaner Warnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trojaner Warnung

    Wir hatten gestern mittag einen Hacker Angriff im Forum.
    Einige von euch bekamen Trojaner Warnungen.
    Die Java Scripte die befallen waren haben wir repariert. Und das Forum
    wieder sicher gemacht.

    Bitte lasst alle mit geeigneten Programmen eure PCs testen.
    Wir möchten uns hier bei euch entschuldigen für etwaige Unannehmlichkeiten.

    Wir werden dies genau beobachten. Und nach aktuellem Stand das Forum mit neuer Software neu aufbauen. Um die Sicherheitsstandards wieder auf den aktuellsten Stand zu bringen.
    sigpic

  • #2
    Ich bin kein PC Sicherheitsexperte und hätte mal eine Frage dazu.
    Online war ich gestern mittag hier im Forum, Warnung hab ich aber keine bekommen.
    Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
    Also hat jeder der online war automatisch den Trojaner oder hängt das noch von diversen anderen Faktoren ab?

    Kommentar


    • #3
      die Infizierung mit diesem Trojaner hängt von einigen Variablen ab. Ein besuch auf der Webseite reicht zu 99,99% meistens nicht aus. D.h. du hättest schon auf besagten Teil der Webseite mit besagtem "infizierten" Programmcode treffen müssen. (Es sei denn es war in einem Teil des Scripts welcher zum Basisdesign der Webseite gehört wie evtl dem Popupsuchfenster oder Ähnlichem)

      Ob das Fehlen einer Warnmeldung gut oder schlecht ist kommt drauf an. Hast du ein Antiviren Programm?

      Hast du kein solches Programm kannst du dieses hier benutzen:

      Antivirusprogramm

      Dies ist ein grundsätzliches, gutes, zuverlässiges und vor allem einfach gestaltetes Antivirenprogramm. :)
      (oh und natürlich gratis)

      Kommentar


      • #4
        Ja hab das neueste Antivir und die neuesten Windows Updates. Außerdem Adblock falls das auch was damit zu tun hat.
        Win7 32bit und FF23.0.1

        Also hätte ich eine Warnung bekommen müssen wenn ich drauf getroffen wäre?

        Suchlauf mach ich gerade.

        Kommentar


        • #5
          Also falls wir nicht mit einem Hacker/Cracker zu tun haben der genug kriminelle Energie an den Tag legt um den Großrechner vom Pentagon zu knacken kannst du ganz stark davon ausgehen ;). Es wird irgend ein script Kiddie, ein zu schlecht gewählter Serverschutz oder derGleichen gewesen sein.

          Also alles cool, Antivir sollte so was alle male entdecken können ;). Suchlauf machen und danach beruhigt sein :).

          Kommentar


          • #6
            Bei mir hat sich heute Mittag ne Warnmeldung bei der Hauptseite gemeldet.
            Mcafee hats bei mir gleich geblockt. War wohl son Werbebanner, den hat er danach nicht
            mehr korrekt angezeigt.

            Kommentar


            • #7
              Ich nutze auch McAfee, mir wurde auch keine Meldung eingeblendet, allerdings nutze ich seit Jahren NoScript,
              welches einfach alle Scripte blockiert sofern man es nicht erlaubt hat.
              Werbung wird da auch gleich mitblockiert.
              lg Dr!ver

              Kommentar


              • #8
                Zitat von SEEKER Beitrag anzeigen
                Es wird irgend ein script Kiddie, ein zu schlecht gewählter Serverschutz oder derGleichen gewesen sein.
                Vermutlich eher die veraltete Forensoftware. Aber Uwe hat schon ein Update in Aussicht gestellt. @Uwe: Falls es dafür (finanzieller) Mithilfe bedarf, bitte melden!

                Kommentar


                • #9
                  also mir wird aktuell immer noch ein trojana gemeldet. oder ist das problem noch nicht komplett gelöst?

                  Habe kaspersky....

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: trojana.jpg
Ansichten: 2
Größe: 89,0 KB
ID: 558432

                  Kommentar


                  • #10
                    Sagt bescheid wenn ihr Technische Unterstützung braucht oder generell Hilfe bei der Umstellung.
                    Gruss Andy

                    Kommentar


                    • #11
                      Thx Andi.
                      Sollte alles weg sein. Momentan finde ich nichts mehr. Falls wem was auffällt bitte bescheid geben.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Konnte mich gestern nur von zu Hause aus nicht einloggen, im Büro lief es. Ärger mich gerade, daß ich keinen Screenshot gemacht habe....
                        What is power without control?

                        ------- Keiichi Tsuchiya --------

                        Kommentar


                        • #13
                          Kann das ganze auch Smartphones infizieren?
                          Ist eventuell ne dumme Frage aber ich habe Null Ahnung von sowas.

                          Kommentar


                          • #14
                            Mir ist gerade aufgefallen, dass bei mir seitdem das Drop-Down Menu bei der Suche nicht mehr funktionier. Hat noch jemand das Problem ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja die schnellsuche ist deaktiviert.
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X