Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trojaner Warnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von sirko Beitrag anzeigen
    Kann das ganze auch Smartphones infizieren?
    Ist eventuell ne dumme Frage aber ich habe Null Ahnung von sowas.
    zu 99% ist immer nur Windows von betroffen.
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #17
      Rentiert sich ja auch nicht für die 1000 User anderer Betriebssysteme Hacks oder Viren zu Programmieren, ist ja keine von betroffen :-P

      Immer diese Anti-Windows Flamer
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #18
        Trojaner Warnung

        Das war eine rein informative Aussage ohne geflame, aber danke für die Unterstellung.


        Wenn du es aber so willst - bei einem brauchbaren Betriebssystem für pc Hardware - z.b. FreeBSD - ist der Aufwand schlicht zu groß und es sind nicht so massive sicherheitslücken vorhanden im Vgl zu Windows.

        Davon ab sind die meisten Geräte mit Ehernet Anschluss Linux basiert (wenn auch embedded), was deine Aussage wohl etwas revidiert!?

        Aber selbst die - z.B. Debian - Kriegen es nicht auf die Reihe und verwenden zu kurze Schlüssel. Also nein - Linux ist auch nicht die Antwort auf alles. Unix und/oder MacOS aber auch nicht. Ich betrachte es nur Objektiv!

        Hier ins Detail zu gehen verfehlt wohl das knowhow der meisten und massiv den Schwerpunkt des Forums.
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #19
          Windows hat keine Sicherheitsluecken. Das sind key features. Die Frage ist nur fuer wen xD.

          Andy meinte das wohl nicht so ernst ;). Windows ist halt das Betriebssystem. Fuer Hacker, Cracker und Script kiddies. Aber ob nun Linux Distribution, Unix Core oder Mac. Schadsoftware gibt es fuer alle Systeme. Das Besondere bei Windoof ist einfach nur das durch dessen Verbreitung die meisten"Fun Viren" entstanden sind. Eben jene ohne komerzielle oder tamtische Hintergruende.

          Naja und Handies sind auch nicht sicher ^^ - es lebe das javascript *hust*

          Kommentar


          • #20
            War natürlich nicht abwertend gemeint gegenüber anderer Betriebssysteme. Wären 95% der Welt auf Linux Basis und der rest auf Apple und Microsoft verteilt dann wäre mit Sicherheit Linux im genau gleichen Feuer wie Microsoft jetzt.

            Für mich als ITler habe ich folgendes Fazit gezogen

            Linux - sehr offen, alles machbar, aber viel zu kompliziert (habe hier die eiste Erfahrung mit Ubuntu)
            Apple - ziemlich geschlossen, man ist sehr eingeschränkt, für mich als Windowsuser ist die Bedienung extrem gewöhnungsbedürftig und ich komme damit nicht zurecht.
            Windows - offen, auch alles machbar, Bedienung gefällt mir am besten, Manko ist hier halt die Angebliche Anfälligkeit. Wobei ich sagen muss mit dem Richtigen Schutz passt alles. Ich habe sicher seit über 10 Jahren keinen PC (also meine eigenen) neu aufsetzten müssen weil Virenbefall oder Trojaner befall stattgefunden hat. Liegt immer am User. Wer wie wild auf alles klickt was blinkt auf Websites muss sich nicht wundern wenn die Kiste abraucht.

            Sorry für OT.
            Gruss Andy

            Kommentar


            • #21
              OK Jungs, jetzt wirds merkwürdig, bin hier gerade durch eine Garage gesurft und von alleine zu adultfriendfinder. com umgeleitet worden???

              EDIT: Verlauf:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Image.JPEG
Ansichten: 1
Größe: 86,4 KB
ID: 558443

              Kommentar


              • #22
                Schau ich mir an.
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Garage ist wieder clean.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Ist die genaue Art des Angriffs eigentlich bekannt?
                    If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                    Kommentar


                    • #25
                      Nein aber wir sind nicht allein...

                      Googelt mal: #74ed9f#


                      Wir wurden gestern abend erneut angegriffen. Habe alles bereinigt. Auch sachen die ich zuvor nicht gefunden hatte.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich habe vor 1 Minute auch ein Link angeklickt und bin auf AFF .com weitergeletet.

                        Kommentar


                        • #27
                          Habe auch den link vom forum aufgerufen und wurde zu aff weitergeleitet. Erneuter Aufruf des links hat mich gewohnt zum forum geführt.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                            Habe auch den link vom forum aufgerufen und wurde zu aff weitergeleitet. Erneuter Aufruf des links hat mich gewohnt zum forum geführt.
                            So war es bei mir auch gerade!

                            Kommentar


                            • #29
                              Echt übel das Zeug... Und vor allem wie viele betroffen sind. Egal welche Software...

                              Ist nun noch mal einiges gemacht. Und hoffe das es nun nicht wieder auftritt.
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                Hab Chrome und MSE da schreit nix, bin aber immer mitm AddBlock und Anti PopUp unterwegs.
                                Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X