Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geeigneter endschalldämpfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geeigneter endschalldämpfer

    jooo Leute. momentan habe ich einen extrem nervig klingenden japspeed auspuff dran. ich hatte mir überlegt einen neuen Endschalldämpfer zu besorgen. welchen würdet ihr empfehlen. er muss möglichst gut klingen, leicht eintragbar sein und im rahmen von 300-400 euro liegen.

  • #2
    Definiere gut klingen?
    Manche mögen OEM, manche HKS HiPower Silent und manche Sidepipes ....
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Sidepipes sind wohl kaum einzutragen.
      ...

      Kommentar


      • #4
        Sagt wer? Auch das geht mit einigen Tüv Auflagen :D.. aber so ein mikriger 6 Zylinder mit Sidepipes.. nääähhh

        Kommentar


        • #5
          Genau wie mein Vorredner meint ist der Klang eines Auspuff Geschmackssache.
          Der 2. Punkt "leicht eintragbar" So ziemlich jeder Auspuff ist gleichermaßen "leicht" eintragbar. Sie dir dazu am besten diesen thread hier an http://www.skyline-forum.de/showthre...ntragen-lassen
          Speedmaster meldet sich dort zu Wort und erklärt es mal etwas genauer.

          Ich möchte auch noch andeuten, dass die meisten Leute sich gleich eine ganze Cat-Back kaufen und nicht nur einen Endschalldämpfer. Somit wirst du auch mehr Angebote für ganze Cat-Back Anlagen finden als für reine Endschalldämpfer. Die ganzen Bekannten Auspuffanlagen sind etwas teurer als 300-400 €

          Kommentar


          • #6
            Macht es sinn so einen http://www.ebay.ch/itm/NISSAN-200SX-...#ht_626wt_1163

            zu verbauen? Mir war mein Sky immer ein wenig zu laut...
            da steht halt nur das man das nur off road nehmen kann?! Hä

            Kommentar


            • #7
              Autsch.
              M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

              Kommentar


              • #8
                also nein ?

                Kommentar


                • #9
                  pffff..........das ist ein Katersatzrohr (Decat).........

                  Kommentar


                  • #10
                    Leute das hilft doch keinem.

                    Das aus deinem Link ist ein Katersatzrohr, das wird dein Auto eher lauter als leiser machen und ist zudem illegal, da dein Auto damit nicht mehr die Schadstoffwerte einhält, du somit Steuern hinterziehst.

                    Was meinst du eigentlich mit "er klingt nervig"? Zu laut, oder einfach nur schlechter Sound?

                    Gruß Tim

                    Kommentar


                    • #11
                      kann dir die kakimoto R empfehlen, hab ich auch drunter und eingetragen bekommen ohne Probleme, hört sich top an und ist keine dröhntüte.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn der zu laut ist, gibt es auch die Variante, einen Absorbationseinsatz einzubauen.
                        Das ist so ein Metalltrichter mit Rohr, gibt verschiedene Varianten.

                        Beispiel:


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: exhaust-silencers-50mm-%281%29.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,0 KB
ID: 558419

                        Faustformel ist, mein ich, je länger das Rohr, desto mehr Schall wird absorbiert.

                        Die Teile heißen auch db-eater, silencer.....

                        Kann man aber auch selber bauen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke für die Info zu dem Decat

                          naja mein jetziger wummert so seltsam das ist echt nervig, das ist wie Druck auf den Ohren zu haben und dann redet einer mit dir :D
                          schwer zu erklären.

                          Was kostet der Kakimoto?gut grade gefunden kostet mehr als der Hi-Power..Zu viel. Da ich ja noch eintragen lassenmuss... geht das eigentlich auch ohne Speedmaster? Weil da müsste ich 600km hinfahren ...

                          db eater kenn ich, ja gibts zb für den Hi-Power für 50 € , der Hi-Power gefällt mir zb ganz gut, nur find ich halt die 600 Euro viel -.- leider...

                          Kommentar


                          • #14
                            eigentlich ist die Japspeed eine sehr gute Anlage
                            J-Spec TÜV und Import Spezialist
                            www.rhd-speedmaster.de

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X