Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daily- und gelegenheits Driftauto (1. Wagen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daily- und gelegenheits Driftauto (1. Wagen)

    Hi Leute,
    falls meine Frage nicht in dieses Forum gehört tuts mir leid, dann löscht sie bitte.
    Da ich und mein Geldbeutel uns momentan nicht im Einklang zum Thema Sky sind, habe ich vor mir nun erstmal einen anderen Wagen zu kaufen. Würde ihn als Daily benutzen und würde aber auch gerne ab und zu mit ihm das Driften lernen. Bin momentan sehr an einer 200sx interessiert. Habt ihr vielleicht Ideen, Anregungen oder Hinweise für mich welcher Wagen sich da am besten für mich eignen könnte? Bzw. hat jemand schon Erfahrungen mit einer 200sx gemacht (Verbrauch, Verschleißteile etc.)

    MfG Nico

  • #2
    Welchen SX denn ? Nehme an S13 ? Wenn du selbst nicht viel selber machen kannst dann lass es lieber. Sind nicht unbedingt die Zuverlässigsten Motoren. Und extrem rostanfällig.
    Denke ein BMW E36 325 wäre ne gute Wahl am Anfang. Motor ist sehr robust, es gibt Ersatzteile wie Sand am Meer und du bekommst gute schon ab 1500€
    Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

    Kommentar


    • #3
      n alter l6 von bmw is gut sind robuste Motoren haben genug leistung und Heck antrieb, nur mitm Sprit ist dann nicht so günstig.
      Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen.

      Kommentar


      • #4
        Ja S13 oder 14, bin ein wenig verwirrt weshalb es so günstige s14 gibt. Alles klar, danke schonmal für die schnelle Antwort! :)

        Kommentar


        • #5
          Okay, weißt du was der so im groben verbraucht?

          Kommentar


          • #6
            Die BMW? 9-15 Liter je nach Fahrweise und Karossen aufbau.
            Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen.

            Kommentar


            • #7
              Hey,

              Also ich hatte nun schon 5x BMW e36 von 323i bis hin zum 328i, alle waren spritmäßig gleich auf je nach Fahrweise ^^ haben sich auch gut quer stellen lassen ;)
              Also ich finde als einsteiger zum Drift, Track, oder sonstwas ist ein e36 die beste wahl kosten wenig in der Anschaffung und im unterhalt auch.

              Verbrauch lag immer zwischen [ 8L - 14L ] kommt immer drauf an xD

              mfg.

              Kommentar


              • #8
                Hi lol sehr gut :D! Vielen Dank euch allen für die Inspirationen! :)
                Sehen uns dann hoffentlich bald bei den Fahrzeugvorstellungen! :)
                Eine schöne Woche euch allen!

                Kommentar


                • #9
                  Zum Anfang e36 325. haben wir auch einen hier. War für 1000€ inkl Auto driftrdy (Schalen fly Gurte ) keine Zulassung 16 Felgen

                  Alles nach Drift-Schule getrenntes Daily / driftcar.


                  Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #10
                    Hatte mich dahingehend auch schon mal informiert und bin immer wieder auf den e36 gestoßen.

                    Die Teile gibts wirklich mittlerweile spotgünstig. Wenn ich irgendwann evtl mal Zugang zu einem abgesperrten Gelände bekomm um etwas zu trainieren kommt so einer definitiv her.

                    Muss ja dann nichtmal zulassungsfähig sein oder rostfrei. Hauptsache technisch ok und fahrbereit^^
                    Nur das mit dem Platz gestalltet sich als etwas schwierig...


                    Sent from my iPhone using Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      Events gibts ein paar, nicht die Welt und nicht immer um die Ecke - aber es gibt sie.
                      Driftsport ist ohnehin nicht gerade günstig!
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • #12
                        Events ist klar aber wollte vorher am besten mal auf einem Privatgelände weng üben, das meint ich mit angesperrtem Platz^^

                        Aber sowas gibts leider meistens nicht um die Ecke oder so einfach hier...


                        Sent from my iPhone using Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          Bevor du ans Driften denkst, denk an ein Satz Reifen und einen vollen Tank pro Stunde, als Anfänger. Profis kriegen ein Satz in ner halben Stunde weg.
                          Somit kostet die Anfahrt nur nen Bruchteil des Events.

                          Einfach bei Regen üben üben und nochmals üben.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Satz Beitrag anzeigen
                            Einfach bei Regen üben üben und nochmals üben.
                            Und das am besten nicht auf der Straße. ;-)

                            Kommentar


                            • #15
                              NEIN! Nachts auf der Autobahn, damit der ADAC was länger zum hinfahren braucht. :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X