Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A-, B- und C-Säulen demontieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • A-, B- und C-Säulen demontieren

    Hi Leute!

    Saß grad im Sky und wollte die Säulen demontieren um sie mal gründlich zu reinigen. Kenne das von andere Autos das diese nur geclipst sind. Die Säulen hängen aber so bombenfest drin das ich mich nicht stärker das ziehen getraut hab.

    Bevor ich was kaputt mach: Mehr "sanfte" Gewalt anwenden oder gibt es da irgend einen Trick? Evtl muss man die ja nur in irgend eine Richtung abziehen...

    Die Suche hat mit leider nicht geholfen...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • #2
    also beim R33 machst Du zuerst alle Angstgriffe ab und ziehst dann von dem Blech senkrecht ab. Was hast Du für ein Auto ? Kann mir nicht vorstellen, dass das bei sonsigen Skylines anders geht.

    Kommentar


    • #3
      Hab einen R34!

      Die Angstgriffe müssten dafür ab? Sind die wohl irgendwie miteinander verbunden?


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        soweit ich mich erinnern kann beim Schlachten vom Engländer 4 Türer das die Angstgriffe nur weg müssen wenn man den Himmel rausmachen will.
        aber an der B-Säule muss definitiv der Gurt weg und das war etwas fummelig so mit leicht anheben nach oben und unten verschieben um an die Schrauben dran zu kommen.
        kann ja mal schauen ob ich von den Verkleidungsteilen paar Bilder machen kann von Ihrer Rückseite hab ja den Kompletten Innenraum in der garage rum liegen.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Na das wär natürlich top mit den Bildern! Danke schon mal du bist mir echt zur Zeit eine riesen Hilfe^^


          Sent from my iPhone using Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Habe meinen ehemaligen ER34 komplett leergeräumt. Leider weiß ich auch nicht mehr genau ob man was beachten muss. Ist zu lange her. Aber ich meine es war alles nur gesteckt, bis auf die Angstgriffe, die waren geschraubt...wie immer eigentlich. Du musst beim abziehen der Verkleidungen aber etwas aufpassen, die Plastiknippel brechen recht schnell.

            Kommentar


            • #7
              Angstgriffe müssen dafür ab und dann am besten mir einem schraubendreher genau an den Klippsern hebeln. Ansonsten brechen die gerne Weg.

              Kommentar


              • #8
                Halole

                hier haste mal 3 Bilder wie die Säulenverkleidung von hinten ausschaut.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 19082013220.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,9 KB
ID: 558323Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 19082013219.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,3 KB
ID: 558324Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 19082013218.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,9 KB
ID: 558325
                es sind diese rechteckigen Metalverstärkten Plastiknippel die alles festhalten.

                und ich habe bei der Aktion sogar fest gestellt das es auch beim 4 Türer kleine Unterschiede gibt, bei meinem sind z.B.: in der A-Säulen Verkleidung Hochtöner verbaut. Beim Engländer fehlt die Aussparung dafür in der Verkleidung und der hatte auch keine Hochtöner.

                P.S. meines Wissens bin ich außer dir auch der Einzige der noch nen R34 als 4-Türer besitzt.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Es gibt hier im Forum schon noch welche die einen R34 4-Door besitzen.

                  Sind die Hochtöner original drinn gewesen oder nachträglich reingekommen?
                  ...

                  Kommentar


                  • #10
                    Halole

                    ich kann nur vermuten das es Original so ist weil, die A-Säulenverkleidung bei mir schon dafür Herstellerseitig vorgeformt ist, das ist keinesfals nachträglich gemacht worden.
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Bilder helfen mir schon mal gut weiter danke sehr! Aber warum die Angstgriffe raus müssen erschließt sich mir immernoch nicht...

                      Die Hochtöner scheinen eine optinale Sonderausstattung gewesen zu sein. Meiner hat jedenfalls keine in den A-Säulen. Stört mich aber nicht da eh andere Aufnahmen reingespachtelt werden.


                      Sent from my iPhone using Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Luke,beim 2Door sind die Angstgriffe mit zwei M6 Schraubenbefestigt, und halten die Verkleidung zusätzlich zu den Clips in Position. Da du nicht geschrieben hast das es ein 4Door ist, dachte ich du meinst den üblichen 2Türer aber denke das verhält sich bei deinem genauso...

                        Kommentar


                        • #13
                          Ah stimmt sorry hab ich vergessen^^
                          Hat das Coupe einen Angatgriff an der Fahrerseite? Ich hab nämlich keinen.

                          Ich werds wohl die Tage einfach mal testen.


                          Sent from my iPhone using Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            An der Fahrerseite gibts keinen....du sollst das Lenkrad festhalten und nicht dich selbst^^.

                            Kommentar


                            • #15
                              Das ist schon klar :D

                              Hatte mich nur gewundert wo dann hier die A-Säule mit befestigt wird^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X