Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotes Kennzeichen (Bedingungen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rotes Kennzeichen (Bedingungen)

    Hallo Leute,

    hab mal ne Frage...kennt jemdand die Vorraussetzungen
    um ein rotes Kennzeichen zu erhalten? (06;Händler? o.07;Sammler?)

    Wäre interessant zu wissen.

    mfg

  • #2
    Glaube mal gelesen zu haben das man die als "Nichthändler" gar nicht mehr bekommt.

    Frag doch mal bei der Zulassungsstelle an.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      http://www.zulassung-ulm.de/rotes-kennzeichen.php

      Dürfte so ziemlich ähnlich Deutschlandweit sein.

      Kommentar


      • #4
        Du musst ein Gewerbe haben, nachweisen können das du es dafür benötigst. 1A Führungszeugnis, eine Versicherung.
        Dann war es bei uns so, das wir nen Tresor zum verwahren haben mussten, das Ordnungsamt hat eine Betriebsbesichtigung gemacht und man bekommt sie dann erstmal auf "Probe".
        Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

        Kommentar


        • #5
          Was die 06er-Kennzeichen angeht habt ihr natürlich recht, die sind aber lediglich Händlern und Gewerbetreibenden im Kfz-Bereich vorbehalten. Es gibt aber auch die roten 07er-Kennzeichen für Privatleute und Sammler. Der ADAC hat auf seiner HP eine schöne Erläuterung zu dem Thema: http://www.adac.de/infotestrat/oldti...n/default.aspx

          Kommentar


          • #6
            ich habe ein 06er und ein 07er.

            in dem genanten link steht eigentlich alles drin. aber ganz kurz gesagt : hast du kein gewerbe und keinen gewerberaum / halle gehts mit den 06ern schonmal gar nicht. 07er ist was anderes, sofern du fahrezuge 30 jahre und älter hast.

            Kommentar


            • #7
              okay alles klar danke für die zahlreichen Antoworten dann muss ich mich wohl in Geduld üben :)

              Kommentar


              • #8
                Moin moin,

                ich grab das mal aus, da es zum Thema gehört.
                Der R32 und R33 fallen ja bereits in den Rahmen des Alters von mindestens 20 Jahren, die ein Auto alt sein muss, um das 07er zu kriegen, der R34 wäre ja ab 2018 auch drin.
                Hat da jemand Erfahrung mit, lohnt sich das?
                Wenn man jetzt nur Autos besitzt, die in den Altersrahmen der min. 20 Jahre fallen, würde das durchgehen oder muss man ein Auto besitzen, was alltäglich genutzt werden kann und "normal" angemeldet ist?
                Würde ein Import nicht direkt durchgehen, da der Wagen zuvor noch nicht im KBA registriert war?

                greetings: DragonFire

                Kommentar


                • #9
                  • Das KFZ muss mind. 30 Jahre alt sein (o. älter)
                  • ebenfalls muss es sich in angemessenem, originalem oder origianlgetreuen Zustand befinden
                  • Es ist nicht gestattet, das Gefährt zu alltäglichen Fahrten zu benutzen
                  • Fahrtenbuch muss geführt werden

                  http://www.bussgeldkatalog.net/fahrz...rdnung/17-fzv/

                  Kommentar


                  • #10
                    Also meines Wissen muss das Auto 30 Jahre alt sein. Und du darfst die Autos nicht im Alltag bewegen, also nur zur Veranstaltungs und Showfahrten. Noch ein Punkt ist, keinen Punkt in Flensburg. Fahrtenbuch muss geführt werden....und noch einige Sachen die mir grad nicht einfallen.


                    Mit freundlichen Grüßen
                    Mario


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      07er ist ja das Gegenstück zum H Kennzeichen.
                      Die beiden unterscheiden sich jedoch in der Verantwortung und Verwendung

                      Fahrzeuge mit H Kennzeichen

                      -HU und AU Pflicht
                      -dürfen uneingeschränkt genutzt werden
                      - Fz mindestens 30 Jahre alt
                      -Gilt nur für ein Fahrzeug

                      07er
                      - HU und AU nicht erforderlich
                      - darf auf mehreren mindestens 30 Jahre alten Fahrzeugen gefahren werden
                      - Nutzung nur zu Showzwecken, Instandhaltung, Wartung oder Ausstellung

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist das für "Youngtimer" gestrichen worden? Hab ich nicht gesehen, dann hatte sich das ja bereits erledigt.

                        Danke für die Infos.

                        greetings: DragonFire

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, aber schon ewig her. Bestimmt schon 10 Jahre so.....Vorher warens 25 glaub ich

                          Und auch für das 07er wird jetzt ne H-Abnahme gefordert und darauf bezieht sich dann die Zulassung. Also dieser ich nenn es mal Freifahrtschein mit der 07er gibts nicht mehr

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe 07er

                            Nurnoch mit Oldtimergutachten.......
                            30 jahre....
                            sauberes Führungszeugnis
                            kaum Punkte
                            Fahrtenbuch
                            Keine Alltagsfahrten....

                            lohnt nur bei vielen Fahrzeugen und Alltagsautos........
                            Life is nothing without boost

                            Kommentar


                            • #15
                              Allerdings ist es auch vorrausetzung das wenn man ein Fahrzeug auf H Kennzeichen anmelden will, dass man noch mindestens ein anderes "normales" Fahrzeug hat

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X