Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon im Skyline? Wer kennt sich aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Xenon im Skyline? Wer kennt sich aus?

    Moin Leutz!!

    Wer kennt sich denn mit Xenonlicht im Skyline aus??

    Ich sehe zB sehr oft Bilder von R33, die in Japan Xenonlicht haben.
    Wie sieht das aus-war das Serienstand??? Sonderausstattung?

    Gleiche Frage stellt sich für den R34...!


    Und wie siehts bei der Nachrüstung bzw Zulassung in D-Land aus?

    Mir ist bekannt, dass Fahrzeuge, bei denen Nachgerüstet wird, eine Leuchtweitenregulierung (muss net automatisch sein) und eine Scheinwerferreinigungsanlage haben müssen.

    Auch bei importierten Autos? Wer kann helfen? Markus Brömmler vielleicht?

  • #2
    ich habe markus schon mal gefragt und er sagte mir es ist im moment noch nicht möglich. er arbeitet wohl aber dran.

    Kommentar


    • #3
      Aber es gibt doch etliche Skylines, die Xenon haben, also WENN sie rüberkommen, oder??????

      Kommentar


      • #4
        ja schon. also wenn ich markus richtig verstanden habe dann musste er es bei dem gtr den er hatte ausbauen und auf normale scheinwerfer umrüsten. kann mich auch irren. vieleicht kann er mehr dazu sagen.

        Kommentar


        • #5
          Original von Christian vieleicht kann er mehr dazu sagen.

          DAS wäre der Hit..... Also...... Zerr ihn mal ins Forum.... =)

          Kommentar


          • #6
            Das ist die Überlegung, die ich auch hätte, wenn es der Fall wäre.

            Einen gibt es ja, der auch mit Xenon fahren darf, aber wie das damals funktioniert hat, weiß ich nicht.

            Der sollte ja als Unfallauto irgendwo jetzt rumschwirren.

            Gruß

            Peter

            Kommentar


            • #7
              Ach verdammt, jetzt hab ich im anderen Thread gepostet

              Kommentar


              • #8
                Mal ne Frage, die R34 von Brömmler haben doch allesamt DE-Hauptscheinwerfer, oder??

                Hatte der R34 net normale Reflektor-'Lampen'?

                Vielleicht ist ja das das 'Geiheimnis', dass sie in die Scheinwerfer einfach die Linsen von Euro-Teilen einbauen!! ?? !!

                Korrigiert mich wenn ich falsch lieg, ich lerne gerne!

                Kommentar


                • #9
                  Xenon sind immer Linsen und keine Reflectorlampen. Er wird schon die Scheinwerfer auf EURO Linse umgebaut haben oder verdammt viel Vitamin B zum TÜV haben.

                  Aber soweit mir das Bekannt ist sind die Scheinwerfer jetzt keine XENON mehr.

                  Gruß

                  Peter

                  Kommentar


                  • #10
                    Original von Godzilla II
                    Vielleicht ist ja das das 'Geiheimnis', dass sie in die Scheinwerfer einfach die Linsen von Euro-Teilen einbauen!! ?? !!
                    Geheimnis?
                    Guck doch mal genau hin!
                    Hier das Original:


                    Und im Anhang die umgebauten Scheinwerfer

                    /e Kann jemand niederländisch?

                    R34 koplampen omgebouwd

                    Zoals meestal, stuitten de invoering en de APK-goedkeuring van een prachtige Nissan Skyline R34 GT-T uit 1998 op het incorrecte lichtbeeld van de koplampen. Geen probleem natuurlijk voor DreamcarCompany. De eigenaar van de auto koos voor een conversie met een enkele dimlichtprojector per kant.

                    Wegens de aangepaste wetgeving (actieve verstelling) was in dit geval Xenon niet mogelijk. Maar door de projectorunits fysiek aan te passen en een inventieve ophanging te construeren, lukte het om de originele stelpunten te gebruiken en de buitenzijde van de behuizing nagenoeg ongewijzigd te houden. Het uiterlijk is er zeker niet op achteruit gegaan, zoals hiernaast blijkt. De juiste H7 pitten erin en schijnen maar...

                    Kommentar


                    • #11
                      Okay, da lag ich ja ganz richtig.... :)

                      Und WAS ist mit so nem Xenon-Nachrüst-Kit?? Hab das mal mit nem Kumpel in sein Audi Cabrio mit DE-Linsen gebaut...

                      Glaub, der hat das sogar geTÜVt bekommen..

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja da hattest du wohl Recht.

                        Hat der Skyline original Xenon ohne Linse... Das gibts ja gar nicht. Verrückt !!

                        Kommentar


                        • #13
                          Mercedes hatte auch ewigkeiten Xenon in Reflektorlampen....

                          Das blendet immer so schön.. Kann ich mir aber auch einbilden...... =)

                          Kommentar


                          • #14
                            RE: Xenon im Skyline? Wer kennt sich aus?

                            Original von Godzilla II
                            Moin Leutz!!

                            Wer kennt sich denn mit Xenonlicht im Skyline aus??

                            Ich sehe zB sehr oft Bilder von R33, die in Japan Xenonlicht haben.
                            Wie sieht das aus-war das Serienstand??? Sonderausstattung?

                            Gleiche Frage stellt sich für den R34...!


                            Und wie siehts bei der Nachrüstung bzw Zulassung in D-Land aus?

                            Mir ist bekannt, dass Fahrzeuge, bei denen Nachgerüstet wird, eine Leuchtweitenregulierung (muss net automatisch sein) und eine Scheinwerferreinigungsanlage haben müssen.

                            Auch bei importierten Autos? Wer kann helfen? Markus Brömmler vielleicht?
                            Zu den Original Xenon-Scheinwerfern gibt es folgendes zu beachten:

                            1. KO, weil die japanischen Scheinwerfer leuchten zur falschen Seite!
                            2. KO, weil eine automatische Leuchtweitenregulierung fehlt!
                            3. KO, weil eine Scheinwerferreinigungsanlage fehlt!
                            4. KO, weil kein lichttechnisches Gutachten besteht
                            5. KO, weil kein E-Prüfzeichen drauf ist.

                            Baut man den Refelkor um, was ist für unmöglich halte, stolpert man noch immer über Punkt 2-5.

                            Ein Erhalt der Xenon Scheinwerfer ist nicht möglich.

                            Serienmäßig war Xenon im GT-T und im GT-R.

                            CU
                            Markus

                            Kommentar


                            • #15
                              Dankeschön..

                              Und nochmal hinzugefügt, dass der R33 ab bj 97 Xenon hatte...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X