Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reisbrennen 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Archii Beitrag anzeigen
    wir waren von den günstigen takata gurten überascht, nur um dann zu erfahren, dass die jetzt made in germany (von schroth) sind und desswegen der preis ordentlich tief ist :o.
    Und ist das schlimm? Takata hat Schroth aufgekauft und lässt die von denen jetzt hier fertigen. Trotzdem sinds original Takatas. Werden sogar so auf der offiziellen Takata Seite beworben. Für uns doch nur von Vorteil, da sie ECE Zulassung haben (Die mit Druckknopf).

    "New Models and Colors - made in Germany. FMVSS & ECE Compliant ,TAKATA Racing Germany"

    Quelle: http://www.takataracing.com/products
    sigpic

    Kommentar


    • #32
      War zum 2. mal da und dieses mal mit meinem Nür einfach Hammer ;)
      Coole Leute kennengelernt und top Gespräche geführt . Ein Samstag war halt nur zu kurz -.-
      Jedes Jahr hoffentlich wieder und ihr kônnt mich bei guten Fotos mit meinem Skyline bei face gerne verlinken ;)

      Bei den Takatas würde ich sogar lieber die aus Deutschland nehmen, kurbelt die Wirtschaft hier an und nicht in Japan;) Muss man auch mal so rum denken !

      Kommentar


      • #33
        @meik

        der fahrer des unfall evos sass nach dem unfall länger bei uns in der box. ich habe mich auch gefragt, ob der eigentlich ausreichend untersucht worden ist. hatte mich wirklich gewundert, aber ich wusste auch nichts über die schwere des unfalls und als ausgebildeter ersthelfer dachte ich mir, dass er bei uns auf dem sofa sicher besser dran ist als mit ner frustflasche pils irgendwo an der theke ....

        Kommentar


        • #34
          So auch mal was schreiben

          Das Event im ganzen war mega geil, ich stand in der Skyline Forum Kurve, dort waren alle mega gut drauf und Hilfsbereit
          Auch ich habe eine menge Leute wiedergesehen und neue kennengelernt

          Wofür ich Persönlich eigentlich angereist bin war das Freie Fahren, tja nach 6 Runden war unsere Session vorbei wegen dem Evo Unfall , dann hat das ganze gefühlt mega lange gedauert bis wir wieder fahren konnten und weil eh schon alles scheisse war musste es auch noch einen Regenschauer geben um dann noch mal 3 Runden rum zu rutschen bevor es die Roten Ampel gab. Beim raus fahren wurde uns die 2. Karte auch noch weggenommen was ich sehr schade fand, da würde ich es gut finden wenn sich Marco hier noch vielleicht was überlegen würde und für die betroffen Leute vielleicht 1 Turn beim nächsten Jahr gutschreibt.

          So musste ich mich damit vergnügen wie alle nachfolgenden Gruppen schön ihre Turns fahren konnten und bei uns alles schief lief

          Ich denke ich versuche nächstes Jahr auch beim Time Attack mitzumachen, damit man doch noch mehr Runden drehen kann und es sich wenigstens lohnt...

          Bis zum nächsten Jahr ;)
          gruss Stani

          Kommentar


          • #35
            Mein Bericht hat auch positive und negative Seiten.


            Positiv:
            Sehr viel Fahrzeit dieses Jahr auf der Strecke. Schöne Auslastung
            Große Händlermeile
            Ordentlich Platz dieses Jahr in der Skyline Kurve

            Negativ:
            Die Oschersleben-Orga scheint bei den Rennen wirklich überfordert oder schlicht weg dessinteressiert zu sein.
            Der Sticker Stand am Eingang, der Freitag bis halb 4 morgens die Musik volle Kanne auf unser Zelt gerichtet hatte. Sowas muss nicht sein, vor allem war an dem Stand absolut niemand mehr.



            Anschließend hab ich noch ein Video von der Strecke.
            Leider hab ich Depp vergessen das externe Mikro einzuschalten. Deswegen nur der interne GoPro Sound vom Dach.

            Zeiten muss ich noch schauen, aber eine 1:51 hab ich bereits gefunden :D
            Also hoffe ich doch dass ich nächstes Jahr auch beim Time Attack mitfahren darf :)

            Kommentar


            • #36
              Zitat von eddy90 Beitrag anzeigen
              Und ist das schlimm? Takata hat Schroth aufgekauft und lässt die von denen jetzt hier fertigen. Trotzdem sinds original Takatas. Werden sogar so auf der offiziellen Takata Seite beworben. Für uns doch nur von Vorteil, da sie ECE Zulassung haben (Die mit Druckknopf).

              "New Models and Colors - made in Germany. FMVSS & ECE Compliant ,TAKATA Racing Germany"

              Quelle: http://www.takataracing.com/products
              wer sagt denn, dass es schlimm ist. ich hab nichts gegen schroth. die haben zwar ein gewisses image, aber es sind dennoch vollwertige gurte, die genauso gut sind, wie andere namhafte hersteller. ich wollte lediglich, darauf hinweisen, da das wohl nicht jeder weiß... so wie mein kumpel und ich. wir waren etwas stutzig, bis man uns das erzählt hat.
              ich selbst hab mich gurttechnisch schon lange für sabelt entschieden.


              sächsisch kommt von säxy!

              Kommentar


              • #37
                Hi,

                muss auch mal mein Senf dazu geben ;)
                Waren auch zum 1. Mal da..
                Da mein Sky noch nicht fertig ist, entschieden wir uns fürs Hotel.
                Sind also Do. losgefahren, waren noch in Magdeburg und haben Abends lecker gegessen.
                Freitags gings dann loos, alles verlief soweit gut.
                Auto auf dem Tagesbesucherparkplatz abgestellt und los..
                Leider muss ich Kuro zustimmen, als wir Fr. rumliefen um alles zu sehen, waren viel sehr alkoholisiert..
                Dixies waren auch nicht grad toll..war einmal auf dem Weg..
                Wir waren wenn immer im Fahrerlager, da wars wirklich ok und auch sauber.
                Autos waren top, Location und Programm fand ich auch echt ok.
                Wir kommen nächstes Jahr auch wieder, nur diesmal mit Skyline.

                Kommentar


                • #38
                  Ich muss zugeben, dass ich nächstes mal auch wieder im Hotel schlafen werde!
                  Da ist man viel ausgeruhter wenn es auf den Track geht!
                  Ausserdem hat man ne saubere Dusche und Toilette ;-)
                  Wobei ich sagen muss, dass sich selbst im Hotel einige daneben benommen haben indem sie mit 10 Leuten ein Doppelzimmer belegen usw.
                  Geht garnicht...
                  Aber was solls, ein Wochenende eskalieren muss auch mal sein :D

                  Wenn der Terminplan nicht so eng gewesen wäre, hätte ich auch gern mehr Zeit in unserer Kurve verbracht!
                  Nächstes Jahr kann ich mal für alle die wollen Namensschilder machen ;-)

                  MfG Thorsten
                  "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo,
                    ich fands zum zweiten Mal auch wieder super !
                    Gut, wie üblich gibt es den ein oder anderen der einem schon durch sein Auftreten und spätestens durch
                    sein Verhalten gut auf die Nerven geht aber ich denke das ist bei Großevents normal...
                    Wir hatten uns diesmal ein Dixie gemietet, was ich nur jedem empfehlen kann... Wenn man mit ein paar
                    Leuten zusammenlegt sind 90 Euro für ein Dixie direkt vorm Zelt echt günstig. Und es war obwohl es
                    auch einfach von anderen genutzt wurde (Ich meine nicht die Leute aus der Skyline-Ecke, denen hatten wir
                    das ja erlaubt und da hat auch jeder vorher gefragt) bis zuletzt sauber und dank Brise-one touch auch bis zuletzt angenehm
                    riechend ^^.
                    Ansonsten habe ich mal wieder meinen Civic-Hass etwas bestätigt und aufgefrischt und gemerkt das Geschmäcker echt
                    wahnwitzig weit auseinander gehen können .
                    Gruß noch an Klaus hoffe ihr bekommt den Motor wieder hin und es wird nicht zuu teuer .. (Er war übrigens auch der 32 GTR der
                    ne gefühlte halbe Stunde im Sandbett stehen gelassen wurde)
                    Freue mich schon auf nächstes Jahr.
                    LG

                    Kommentar


                    • #40
                      Meik hat bereits meine Kritikpunkte genannt,
                      desweiteren fand ich es unverantwortlich das die Rennstrecke beim fahren derart überfüllt war. Da war ein Unfall leider nur eine Frage der Zeit..

                      Und Danke Hido das ich meinen Kollegen bei dir kurz lassen konnte, so hatte ich ein paar Minuten "Ruhe" um den Rest zu planen.

                      Zum Unfall: Das ist bereits alles geklärt, der Rest ist Sache der Versicherungen. Dem Fahrer geht es den Umständen entsprechend gut.

                      Ansonsten: Ich habe leider nicht ciele von euch gesehen, an alle die ich "abgewimmelt" habe: Nächstes mal, kommt einfach auf mich zu bzw. ruft mich einfach an ;)

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich war auch zum 1. Mal da und fand es Top.
                        Viele gute Autos, meistens nette Leute, große Händlermeile und gutes Programm.
                        Ich kann eig nicht bestätigen das die Duschen dreckig waren, also ich war am Samstag mittag mal neber dem driftfahrerlager in den Duschen und die waren Top (und sogar warmes bzw heißen wasser, was ich nicht so wirklich erwartet hab ^^).

                        Was ich halt irgendwie assozial fand, waren teilweise die Zuschauer auf der 1/4 meile die den dicken Kerl (sorry aber es war halt so) beleidigt und abgeworfen haben. Sie taten so als würden sie die ganze Rennstrecke net sehn. Ok klar ist es nicht so fein wenn man sich vorne an Zaun stellt und den anderen die Sicht versperrt, aber dann kann man doch in ruhigem Ton mal sagen ob er sich net vielleicht hinsetzten kann weil die anderen Leute nichts sehen.
                        Des tolle Wochenende hat nur scheiße aufgehört und zwar bei der Heimfahrt hab ich meinen Sky in meinem Heimatort gegen einen Zaun gesetzt weil mir das Heck unerwartet kam und ich ihn nach dem 2. Mal gegenlenken nicht mehr halten konnte >.<

                        Also mein Fazit ist das ich nächstes Jahr wieder dabei sein werde :)

                        Kommentar


                        • #42
                          Hab am Samstag meinen R34 bei Exotic Importz geholt und hab gleich noch einen Tagesausflug nach Oschersleben gemacht.

                          War wirklich ein hammer Erlebnis! Hab noch nie 1/4 Meile oder richtiges Driften live gesehen und war total begeistert. Auch die Größe des Treffens war hammer, bin noch nie auf so einem Event gewesen.

                          Bin wirklich jeden Zeltplatz abgelaufen, nach 4 Stunden hab ich dann auch die Forumkurve gefunden aber leider war grad keiner da -.-

                          Was ich auch richtig top fand waren die ganzen hammer Autos und besonders das Fahrerlager! Wollte eig mit den Leuten von MT Carbon weng quatschen aber die hab ich leider nicht erwischt...

                          Was ich etwas störend fand war das wirklich viele dort schon um 16 Uhr voll wie sau sind und mist bauen...ausserdem fand ich die Oberchecker die mit ca. 40 km/h und quitschenden Reifen durchn Zeltplatz rauschen leicht Assi. Hab nix dagegen mal seinen Auspuff hören zu lassen aber manche übertreiben da leicht...

                          Aber trotzdem werd ich nächstes Jahr wieder mit dem Sky kommen und auch das ganze WE bleiben!

                          Wollten eig die Party noch mit nehmen aber nachdem wir das ca 500 Mann fassende Zelt gesehen haben sind wir dann um doch 21 Uhr heim gefahren.

                          Nachdem uns das Navi dann über einen Feldweg oder besser eine abgelegene Offroadstrecke geschickt hatte konnt ich am Sonntag gleich mal die erste Handwäsche machen XD


                          Sent from my iPhone using Tapatalk

                          Kommentar


                          • #43
                            ber dann kann man doch in ruhigem Ton mal sagen ob er sich net vielleicht hinsetzten kann weil die anderen Leute nichts sehen.
                            Er wurde mehrfach normal gebeten sich zu setzen, zumal er und auch sein Kollege Stühle dabei hatten, aber er wollte einfach nicht.
                            Auch auf bitten eines Marshalls setzte er sich nicht, irgendwann kochte die Reihe der er die Sicht versperrte...
                            mfG...
                            Fabian

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich fands ehrlich gesagt viel zu viel auf einmal an erlebnissen stand komplett neben der spur,

                              jede menge schicke japaner,
                              überall hört man motoren,
                              die leute sind alle nett und freundlich gewesen,
                              es war einfach immer irgend etwas sehenswertes vor den augen zum anschaun

                              und vorallem die atmosphäre auf dem gelende war einfach genial

                              2 tage vorher wird man vom großteil des kleinen dorfes in dem man wohnt gehasst
                              und auf einma ist man zwischen einer Armee von leuten die es einfach nur feiern ihrem Hobby nachzugehn,

                              wenn man dann noch angefeuert wird wenn man den motor aufheuln lässt ist einfach ende der glücksgefühle 😃

                              einfach unbeschreiblich sollte man sich auf jeden fall mal antun,

                              einzigste negative war dass ich es komplett verpeilt hab ordentlich Bilder zu machen beim staunen 😃😃

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1376409604.361297.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,8 KB
ID: 558279

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1376409641.746743.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,9 KB
ID: 558280

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1376409828.897014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,0 KB
ID: 558281

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1376409868.454816.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,2 KB
ID: 558282

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1376409892.520651.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,2 KB
ID: 558283

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1376409919.381556.jpg
Ansichten: 1
Größe: 69,1 KB
ID: 558284

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1376409954.838967.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,1 KB
ID: 558285

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1376409975.010392.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,6 KB
ID: 558286


                              also ich für meinen teil zähl die tage bis zum nächsten mal.
                              Angehängte Dateien
                              ZiegenPOWER !!! xD

                              Kommentar


                              • #45
                                Ich war dieses Jahr zum 2. Mal da und fand es auch wieder super!

                                Wurde gleich beim Ankommen und kurzen Warten in der Skylinekurve nett begrüßt Wäre gern noch kurz stehen geblieben, aber der Parkplatz war nicht ganz so toll und die Anderen, die uns Platz frei hielten, haben schon ne Stunde lang gedrängt, dass wir endlich kommen...

                                Das Problem mit den heulenden Motoren und schlimmen Dixies kann ich nicht so bestätigen, lag aber vielleicht am Platz ganz hinten an der Nordtribüne. Da war die Menschendichte einfach nicht ganz so hoch und es gab nicht so viel Publikum für "Soundchecks".

                                Habe in einer Facebookgruppe aber was von einem R34-Fahrer gelesen, der allen Ernstes auf dem Kiesweg außen an der Rennstrecken-Area irgendwo in der Nähe der Brücke zum Infield einen "Burnout" gemacht und Leute und Autos mit Steinen getroffen hat War das einer von hier? Echt unglaublich...

                                Und irgendein Besoffener hat wohl 2 Lexus angefahren. Dachte bisher immer, dass es sowas auf dem Reisbrennen nicht gibt... Aber gut, bei der Menge an Leuten sind halt auch immer ein paar Deppen dabei.

                                War alles in allem ein super Wochenende, das nur leider wieder viel zu schnell rum war

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X