Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gut power ... wenig geld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von TuR0k Beitrag anzeigen
    Herrlich, dass wieder sowas angefangen wird..
    Am besten R34 GTR fahren wollen fürn Preis eines Twingos...
    Hoffe das war nicht an mich gerichtet, den ich weiß sehr wohl was ein GTR gekoste sowohl der Anschaffungspreis als auch der Unterhalt.

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Sven Beitrag anzeigen
      Hoffe das war nicht an mich gerichtet, den ich weiß sehr wohl was ein GTR gekoste sowohl der Anschaffungspreis als auch der Unterhalt.
      Nein alles gut, war auf den Thread insgesamt gerichtet.. :)
      Eben dass immer wieder 18 Jährige von R34 GT eine Höllenmaschine erwarten. Gar nicht lang her, wo jemand fragte, was man aus dem 2.0L rausholen kann.

      Kommentar


      • #63
        Na Audi macht auch aus 1,4 Liter Höllenmaschinen xD
        "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Freezer86 Beitrag anzeigen
          Na Audi macht auch aus 1,4 Liter Höllenmaschinen xD
          Aber nur, weil die einem den Tag zur Hölle machen :-)

          Kommentar


          • #65
            So jetzt will ich hier auch noch meinen Senf abgeben, es kann auch ganz anders kommen als du denkst. Ich hab 10 Jahre gespart, seit meiner Ausbildung. Anfang 2014 wäre es dann soweit gewesen. Jetzt hab´ ich ein Haus gekauft. Dinge ändern sich mit der Zeit. Dann warte ich halt nochmal 10 Jahre, drauf gesch.... Wobei sich dein Post so ließt als hättest du keine Ahnung von tuten und blasen.
            Ich hätte mir zwar auch mit dem Haus gerade noch so nen 8000€ Hobel leisten können aber lasse die Finger davon und du besser auch.

            Zudem. Die Bank die dir den Kredit verhökert, zeigst du mir bitte. Ausbildung, bestimmt noch nicht mal damit angefangen (September wird ja erst), sprich du bist mit hoher Sicherheit noch nicht mal Volljährig. Wie es wirklich is weißt nur du. Außerdem ist die Bank bei Autokrediten sowieso vorsichtig, du bekommst schlechte Konditionen und was hast du als Sicherheit? Deinen Ausbildungsvertrag?

            Ich meine das sicher nicht böse, so wie die meisten/alle hier, aber sieh´ dich vor!

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Skyturk Beitrag anzeigen
              Nee....., die Schulen haben sicherlich wieder angefangen!

              Zum Thema; "Skyline fahren in der Ausbildungszeit "
              Es hängt auch eher davon ab, was für eine Ausbildung man macht.
              Ich Persönlich bin auch noch in der Lehre, aufm Bau.
              Kann mir auch zum Daily noch einen Sky und nen weiteres Projekt leisten.
              Dazu kommen ein Haus und ein weiterer Neubau!

              Man muss nur Wissen wie man Geld macht :)
              Und nein, ich verdiene mein Geld nicht mit illegalen Mitteln und bekomme auch nichts von einem Investor !
              Auch nicht böse gemeint, aber DAS kaufe ich dir nicht ab ;-)

              Berufsstatus: Ausbildung
              Gewerbe: Bau
              Fahrzeug: Daily, Skyline (welcher?), "weiteres Projekt"
              Wohnsituation: Eigenes Haus und ein Neubau.

              Und das alles in der Ausbildung? Auf dem Bau? Habe auch eine Ausbildung auf dem Bau gemacht, sogar noch einer der besser bezahlten (eigentlich der best bezahlte). Ohne Schwarzgeld und ohne Investor (Spricht das oben genannte Haus gehört dir, Grundsteuer, Versicherung etc zahlst auch alles du) schaffst du das nie im Leben mit 100% legalen Finanzmitteln. Egal welche Ausbildung auf dem Bau, du bekommst sicher nicht mehr als 800€ im Monat ohne Überstunden.

              Kommentar


              • #67
                gut power ... wenig geld

                Zitat von verschickter Beitrag anzeigen
                Auch nicht böse gemeint, aber DAS kaufe ich dir nicht ab ;-)

                Berufsstatus: Ausbildung
                Gewerbe: Bau
                Fahrzeug: Daily, Skyline (welcher?), "weiteres Projekt"
                Wohnsituation: Eigenes Haus und ein Neubau.

                Und das alles in der Ausbildung? Auf dem Bau? Habe auch eine Ausbildung auf dem Bau gemacht, sogar noch einer der besser bezahlten (eigentlich der best bezahlte). Ohne Schwarzgeld und ohne Investor (Spricht das oben genannte Haus gehört dir, Grundsteuer, Versicherung etc zahlst auch alles du) schaffst du das nie im Leben mit 100% legalen Finanzmitteln. Egal welche Ausbildung auf dem Bau, du bekommst sicher nicht mehr als 800€ im Monat ohne Überstunden.
                Ich bin gleichzeitig zur Ausbildung, selbstständig!
                Und alles was unten aufgezählt wurde, gehört nur mir *punkt*
                Mehr muss ich nicht erwähnen, jeder der mich kennt weiß das auch!


                Edit:
                Bspl. Ein Maurer im 3. Lehrjahr bekommt schon knapp über 1000€ netto!



                (í ½í´´â–«í ½í´´\_musa_/í ½í´´â–«í ½í´´)
                MfG Musa

                Kommentar


                • #68
                  Na dann holt doch schonmal die Massbänder raus. Gleich wird hier gemessen, und irgendwelche Grössen Verglichen oder so....

                  Kommentar


                  • #69
                    @bennymi86
                    Quatsch darum gings doch gar nicht. Will ja auch nicht streiten.

                    @Skyturk
                    Ich will dir ja nicht ans Bein pinkeln aber

                    1) Du hast nicht erwähnt dass du selbstständig bist.
                    2) Es sind >1000 € brutto, in den alten Bundesländern, ergo ~800€ Netto.
                    3) Nur weil es dir gehört, wie auch immer das definiert ist, bedeutet das nicht das du dafür auch aufkommst *punkt*

                    Ich habe doch nie bezweifelt was du hast und nicht hast. Nur gesagt das Gesamtpaket kauf ich dir nicht ab.
                    Wenn du jetzt sagst du bist selbständig, tja dann hättest du deinen Beitrag anders formulieren sollen. Warum?
                    Weil du, so wie er jetzt da steht ein ganz anders Bild erzeugst als dass es der Wahrheit entspricht.

                    Wenn ich mich geirrt habe dann gebe ich das auch gerne zu, nur dein Beispiel kam mir ein wenig übertrieben vor, noch immer. Das musst du ja wohl zugeben. Daily, Skyline, "anderes Projekt", Hausbesitzer und dann noch ein Neubau -in der Ausbildung-. Erzähl das jedem x beliebigen auf der Straße und der wird das gleiche denken.

                    Dein Beitrag ist also nicht wirklich realitätsnah so wie er jetzt da steht. Darum geht es mir doch in erster Linie. Wenn das alles so bei dir klappt dann freu ich mich ja für dich aber es ist mit Sicherheit auch kein zuckerschlecken so wie du es darstellst.
                    Zuletzt geändert von verschickter; 23.08.2013, 22:38. Grund: formulierungen ausformuliert (100x)

                    Kommentar


                    • #70
                      Ich glaub in dem Thread ging es mal um etwas anderes als darum was Skyturk hat oder nicht hat... ;)
                      Nichts desto trotz denke ich wie gesagt auch das man sich so eine Investition genau überlegen sollte und nicht noch in der Ausbildung um jeden Preis einen Kredit aufnimmt...

                      Kommentar


                      • #71
                        Wie gesagt, es geht nicht darum was er hat und nicht hat, das geht auch niemanden etwas an. Nur so wie ers geschrieben hat kann man das halt auch nicht stehen lassen. Ich mag es halt nicht wenn man eigentlich falsch liegt weil man nicht alle infos rausgibt und dann so eine Antwort schreibt, mit noch mehr falschen Informationen (brutto netto). Die Moderatoren mögen es anders sehen aber ich finde es nicht schlimm wenn man in diesem Thread noch ein wenig über die Machbarkeit von solchen vorhaben diskutiert. Einen richtigen Sinn hatte dieses Thema wohl von Anfang an nicht.
                        Kommt schon sehr trollig rüber, schon alleine die Wortwahl des Titels.

                        Skyturk, nichts für ungut! Kann das auch verstehen dass man leicht anders reagiert wenn man dann von einem Neuling so etwas liest.

                        Kommentar


                        • #72
                          Naja! Wir stehen/sitzen bereits vor dem Monitor oder Pad ganz ruhig, und haben auch nicht vor, irgendwo hin weg zu rennen, während wir deine Beiträge durchlesen.

                          Deswegen halt, kannst halt du halt, die halt Menge halt des halt Wortest halt "halt" halt, in halt deinen halt Beiträgen halt etwas halt zügeln halt.

                          Dieser Thread ist nicht dafür da, Skyturks finanzielle Situation zu diskutieren, sondern dafür, die Kosten eines Skylines als Daily zu besprechen.
                          Es muss ja nicht sein, dass er 20 Jahre alt ist, und grad seine erste Ausbildung macht, es spricht auch nichts dagegen, wenn er sich den Rest von seinen Eltern finanzieren lässt. Egal wie rum es ist, hat es uns hier in erster Linie nicht zu interessieren.

                          Skyline als Daily = teuer, aber nicht unbezahlbar. Da wäre wahrscheinlich jeder Benz im Unterhalt schon teurer, als ein ungetuneter Skyline. Den Fehler den Viele machen ist, dass da der Skyline plötzlich mit einem Corsa/Fiesta im Unterhalt verglichen wird, wobei die Autos doch in ganz unterschiedlichen Kategorien sind. Ich würde den Skyline eher mit einem M3, C36 AMG, 996 911, etc vergleichen. Eben, mit Autos eines ähnlichen Baujahres und ähnlicher Serienleistung.

                          Kommentar


                          • #73
                            Kurios ist, das wir hier schon auf Seite 5 sind und der Threadersteller bereis seit Seite 1 nichts mehr von sich gibt. Entweder hat er es kapiert oder die Ferien sind zu Ende, so wie es dieser Thread sein sollte.
                            M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                            Kommentar


                            • #74
                              Satz,
                              was soll das denn jetzt? Ich habe über 3 Beiträge 3x das Wort "halt" verwendet.
                              Du dagegen musst dann übertreiben und das dann 13x in einen Satz packen. Findest du das nicht etwas kindisch und lächerlich?

                              Bitte lies doch den Beitrag von Skyturk noch mal durch. Sein Beitrag bezog sich auf die Machbarkeit in der Ausbildung. Wenn er weg lässt das er selbstständig ist dann passt das ganze nicht. Das war nicht erwähnt und darauf bezog sich meine Antwort, ganz einfach. Mit der Info danach, ja dann sieht das ganze doch anders aus, wurde aber von mir auch gleich eingeräumt. Wo liegt denn das Problem jetzt genau?

                              Der Tenor war:

                              Skyturk: Kein Problem in der Ausbildung einen Sky zu fahren, habe Haus, Neubau, Daily, Sky und noch n Projekt und es geht.
                              Verschickter: Das kaufe ich dir so nicht ab.
                              Skyturk: Bin nebenher selbständig und außerdem bekommt ein Maurer schon >1000€ netto in der Ausbildung 3. Jahr.
                              Verschickter: Ok, wenn du selbständig bist schaut es anders aus, aber es sind >1000€ brutto und somit kommen wir auf die erwähnten 800€. Wenn es bei dir klappt freue ich mich für dich aber es ist sicher kein Zuckerschlecken.
                              -> Hier war das Thema doch eigentlich erledigt.

                              So, und jeder der jetzt noch kommt und denkt es geht mir um skyturk, ich würde es ihm nicht gönnen oder ähnlichen Quatsch, sollte mal seine allgemeine Denkweise ändern und versuchen nur die Fakten zu sehen. Das hilft ungemein. Nicht immer von sich selbst auf andere schließen. Dann muss auch der nächste nicht blöd daher kommen.

                              Wenn sich Skyturk auf die Füße getreten fühlt, Skyturk so war das sicher nicht gemeint!
                              Vielen Dank!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X