Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gut power ... wenig geld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    verstehe hier manche auch nicht. wir reden über ein 13k€ auto das normal 12 liter verbraucht und keinen wertverlust mehr hat.
    da ist jeder neuere bmw, vw oder audi teurer im kauf/unterhalt und die fahren hier alle zu hauf rum.

    klar ist das in der ausbildung nicht machbar, aber wenn ich den voll im berufsleben nicht unterhalten kann ist eh etwas schief gelaufen.
    und ich hatte schon zwei rb26 mit 650 und 750ps, da sind auf keinen fall 20k€ reingeflossen. der skyline ist ein günstiges auto was tuning angeht, schaut euch mal andere marken an dann wisst ihr wie billig hier alles ist.

    einen rb25 würde ich auch gar nicht tunen, ich würde gleich auf rb26 swappen und dann mit power fc auf 420ps mappen und fertig. reicht für den hecktriebler vollkommen und ist am ende billiger als das getune am rb25 den man dann ja sogar noch verkaufen kann.

    Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

    Kommentar


    • #32
      Das sollte ja auch nicht falsch verstanden werden was ich geschrieben hab...
      Aber er wollte den sich glaub ich schon in der Ausbildung und als Alltagsauto holen.
      So hatte ich das verstanden.
      Und ein GTT mit 600PS im Alltag?
      Sollte erstens selbst direkt nach der Ausbildung schwierig werden und selbst wenn bin ich mir nicht ganz sicher ob man den im Alltag nutzen kann!?
      Und ich freue mich auch über jeden Skyline der in Deutschland dazu kommt! :)
      Also war nicht bös gemeint, aber naja ^^

      Kommentar


      • #33
        in der ausbildung geht das nicht, und 600ps als alltagsauto geht auch nicht.
        mit dem umbau fängt das gefummel an, und das funktioniert nicht im wenn man auf das auto angewiesen ist.

        ist eigentlich ganz einfach, ladedruck hoch und ein paar bolt ons sind immer ok, aber wenn man den motor einmal auseinander und andere turbos usw hat dann fangen die fehler an. da ein sensor, hier ein llk schlauch ab, da was am geräusche machen und hier was unrund.
        hab jetzt sicher schon 5 umbauten hinter mir und die probleme fingen immer nach dem umbau an ;-)

        wenn das alles läuft und man so ohne probleme 600ps aus einem 2,5 liter zaubert dann wären ja alle sportwagenhersteller zu blöd bzw die käufer von solchen autos. 600ps und alltagstauglich gibts von porsche, nennt sich gt2 :-P

        Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
          wenn das alles läuft und man so ohne probleme 600ps aus einem 2,5 liter zaubert dann wären ja alle sportwagenhersteller zu blöd bzw die käufer von solchen autos. 600ps und alltagstauglich gibts von porsche, nennt sich gt2 :-P
          Das entscheidende hier sind 600PS -> Standfest -> Alltagstauglich.
          600 PS aus einem 2.5L (2.6L) ist nicht das entscheidende Problem. Sondern sie standfest und unter Umständen auch noch Alltagstauglich zu erhalten.

          Genau wie ihr sagt fangen nämlich dann die Probleme an, weil einige Teile die Leistung nicht aushalten bzw altersbedingt dann bei der größeren Kraft den Geist aufgeben.

          Kommentar


          • #35
            Mein Tipp:

            Geld ansparen, bis du fertig mit der Ausbildung bist,
            dann kaufst du dir erst mal nen originalen GTT und lernst
            erstmal damit umzugehen. Ich hatte nur nen Sauger(R33) und
            das war schon eine Unvorstellbare Umstellung (vorher 60ps golf) :D
            280PS sind MEHR als genug um bisschen auf den Pin zu latschen nachdem
            man gerade den Lappen gemacht hat...

            Über das Tuning würde ich mir erstmal garkeine Gedanken machen.

            mfg

            Kommentar


            • #36
              1. "Standfest" gibt es nicht. Es kommt immer auf den Einsatzzweck und den verbauten Komponenten bzw. das mapping an. Ein Rennstrecken/Driftfahrzeug wird viel höheren Belastungen ausgesetzt als ein Straßenfahrzeug. Zudem kommt es darauf an, ob ich die Leistung permanent abrufen möchte oder eher der ruhige Typ bin, der nur ab und zu mal beschleunigen will.
              Wie Spoony schon geschrieben hat, ist es mit bsp.600PS im Alltag schwierig. Aber möglich! Man sollte nur noch eine Möglichkeit haben, sich im Problemfall anders fortzubewegen.

              2. Wie geschrieben wurde, besser erstmal die Ausbildung machen, ein wenig arbeiten gehen und dann abwägen ob das ganze bezahlbar wäre. Mit Serienleistung anfangen und dann steigern. In einem schnellen Auto lernt man das fahren nicht!

              Kommentar


              • #37
                das ist das nächste problem, hecktriebler mit leistung, da reicht eine feuchte stelle gepaart mit jugendlichem leichtsinn und die karre liegt im graben.
                selbst serie ist der gtt nicht so einfach zu händeln, der ist recht leicht auf der hinterachse.

                ich hab damals immer einen 2. wagen stehen gehabt, so einen 60ps clio der mich 250€ im jahr steuern und versicherung gekostet hat. das war immer die ausweichmöglichkeit wenn mal wieder irgendwas "abgeflogen" ist. ohne 2. wagen geht sowas nicht wenn man beruflich drauf angewiesen ist.

                Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                Kommentar


                • #38
                  Und bei 600ps in nem gtst brauchst da nichtmal ne feuchte stelle. Das will geübt sein damit zu fahren (sofern man nicht nur unter 3k upm unterwegs ist)


                  Sent from my iPhone using Tapatalk
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #39
                    Bei mir hat schon ne feuchte Stelle und knapp 200PS im 33er gts gereicht um im Graben zu landen ;-)

                    Also sei vorsichtig oder mach einen auf YOLO^^

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Criminal-Motorsport Beitrag anzeigen
                      1. "Standfest" gibt es nicht. Es kommt immer auf den Einsatzzweck und den verbauten Komponenten bzw. das mapping an. Ein Rennstrecken/Driftfahrzeug wird viel höheren Belastungen ausgesetzt als ein Straßenfahrzeug. Zudem kommt es darauf an, ob ich die Leistung permanent abrufen möchte oder eher der ruhige Typ bin, der nur ab und zu mal beschleunigen will.
                      Standfest bedeutet an sich nichts außer, dass der Wagen eine bestimme Leistung über eine bestimmte Zeit aushällt. Also hast du natürlich vollkommen recht. Wenn wir ein paar Jahre in der Formel 1 zurückgingen, dann war das 1 Motor hällt die Leistung 1 Rennen lang und das war dann trotzdem standfest ^^
                      Aber du hast schon verstanden was ich gemeint habe. Das Problem ist nicht die Leistung aus dem Motor zu erhalten sondern sie auch ohne größere Schäden über eine größere Zeitspanne beizubehalten.

                      Kommentar


                      • #41
                        Hi Leute, Hi GFRR, seit ich 9 Jahre alt bin hab ich den Traum von einem Skyline aber bisher habe ich mir diesen Wunsch nich erfüllt, warum? Weil ich mir mein Traumfahrzeug ersparen möchte und nicht den nötigen Platz bzw. keine Werkstatt habe wo ich den Sky unterstellen und reparieren könnte. Ich fahre jetzt seit 3 Jahren nen Polo obwohl ich ganz gut verdiene und werde von vielen nur belächelt oder nicht ernst genommen wenn ich sage das mein Traumauto ein R34 GT-R ist. Ich sag mal so kauf dir billige die du im Alltag fährst und spar dir dein Geld bis du dir deinen Traum leisten kannst, den wenn du dir deinen Traum erfüllen willst kannst auch warten um auch noch ein paar Jahre warten bis ich mir meinen leisten kann aber dann lacht keiner mehr :).

                        Grüße Sven

                        Kommentar


                        • #42
                          Kurz und knackig:

                          Lass es bleiben.

                          Vorallem net mit Kredit, weil du kein Geld fürn Auto übrig hasch. Wartungsarbeiten? - Ne lass ma, der fährt ja noch!
                          Schwupp di Wupp bisch bei den "Hauptsache Skyline Fahrern", die 3 Wochen später mit den ersten Problemen alá "komische Geräusche" antanzen.
                          Und dann kostets wohl doch noch mehr Geld, wenn er wieder vernünftig fahren soll...

                          Mach deine Ausbildung fertig, leg jeden Monat n bissel was zur Seite und les dich sauber im Forum ein.
                          Spart dir unnötigen Ärger und ne Menge an Geld.

                          LG
                          Dan
                          --**The SKY is the Limit**--
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            Abend
                            Ich würde es auch sein lassen.
                            Ich Träume auch noch davon irgendwann einen Skyline zu Fahren.Fahre schon knapp 5 Jahre einen alten Vw Polo 6n (1.4 60 PS ).In der Zeit habe ich soviel gespart wie es nur geht.Und habe Fesgestellt wen ich mir das Auto Kaufen würde,könnte ich nicht die Unterhaltskosten Zahlen.Heut zu Tage muss man schon gut Verdienen oder Reich geboren werden um sich dieses Auto leisten zu können in der heutigen Zeit.Habe mir nun von dem Geld einen Vw Polo 9n3 Gti gekauft,und bin sehr zufrieden.Den Unterhalt kann ich mir auch leisten :P.
                            Was ich damit sagen will : Stürze dich nicht in Unkosten.

                            Schönen Abend noch

                            Ps: Vielleicht Gewinne ich mal im Lotto :D

                            Mfg. Björn

                            Kommentar


                            • #44
                              Vorallem net mit Kredit, weil du kein Geld fürn Auto übrig hasch.
                              lustiger Akzent, aber genau diese Meinung teile ich zu 100%. Einen Kredit könnt ihr Euch für den Hauskauf / Bau aufnehmen, aber nicht für ein "Spassauto" - wer das Geld dafür nicht wirklich über hat soll es sein lassen, es frisst einen sonst nur auf und macht später mehr Sorgen als das es Spass gebracht hat.
                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                              Kommentar


                              • #45
                                Ich hab mein Spass Auto Finanziert und muss sagen es belastet mich nicht :D allerdings sollte man das Geld jeden Monat "über" haben. Wenn ich 1500 netto hätte würde ein Kredit mit ü 400 im Monat nicht lange gut gehen.

                                Es kommt immer auf den Verdienst an :)
                                We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X