Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gut power ... wenig geld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich komme aus Bayern habe auch Fach Informatiker gelernt und weis wie die Gehälter sind, wenn du nicht gerade glück hast in eine der an einer Hand abzuzählende guten Betriebe in Bayern zu arbeiten wirst du nicht extravagant bezahlt sondern ausgebeutet so wie überall in Deutschland.


    edit: Danger to the manifold
    Gruss Andy

    Kommentar


    • #17
      Also für den GTT einen Kredit aufnehmen würde ich dir nicht raten....
      Die Sprit- und Unterhaltskosten sind wirklich nicht ohne und wenn du ihn dir ohne Kredit nicht leisten kannst, lass die Finger davon!
      Die meisten hier im Forum (denk ich zumindest, ich geh mal von mir aus^^) fahren Skylines als Sommer-/"Spaßautos".
      Also die meisten haben noch ein anderes Alltagsauto, weil sich der Skyline für den Alltag nur bedingt eignet (aufgrund der Benzin und Verschleißteil Preise).
      So wie sich das bei dir anhört, würde ich dir eher raten noch ein paar Jahre zu sparen und dann nochmal genauer zu überlegen ob du dir das wirklich leisten kannst.

      Kommentar


      • #18
        Gabs sowas denn schon? Also Bild von 2f2f und die 12k € Ansage?

        Mal zu den Nebenkosten was gesagt...

        Wenn man ein Sky, motortechnisch original lässt sind die Nebenkosten nicht mal ansatzweise so hoch, wie bei den gezüchteten.

        Wenn die Autos nicht zu oft getreten, sondern normal gefahren werden, mit eher selteneren Ausritten in die Berge/Autobahn/Rennstrecke und einem anschließenden Service(Bremsen, Leitungen, Öl Kontrolle/Wechsel) fallen auch kaum Reparaturen an. Ist immer hin ein Nissan, und die sind so ziemlich robust gebaut.

        Ja, mit 20€+ Sprit je 100km muss man auf jedem Fall mit rechnen, und nochmal 80€ jede 5k km an Öl und Filter mit einberechnen. 200€ Steuer und 700 € Teilkasko bei 45%, und die Laufkosten für 10k km im Jahr belaufen sich auf ca. 3k-3,5k €, bei mir, je nach Verschleiß, als Daily. Da wär ein Diesel Golf schon günstiger, aber das Gefühl, was ich jeden zweiten Morgen, wenn ich zur Arbeit fahre habe, hätte ich in dem Golf nicht!


        Und jetzt mal was zum Tuning.

        Power kann man sehr billig und schnell kriegen, diese aber zuverlässig auf die Straße bringen ohne das Auto zu zerstören, ist eine ganz andere Sache.

        Bei steigender Leistung steigt auch der Verschleiß. Nicht umsonst sind die Autos bei 180km/h gesperrt, und auf 147ps(glaub ich) bis 280ps eingestellt.

        Ein Leistungsanstieg von 30% würde jeder der Skylines locker verkraften und wegstecken, allerdings werden da auch mehr Reparaturen durch Verschleiß anfallen, welche man sofort zu tun hätte, bevor andere, wichtigen Teile beschädigt werden. Für 350ps an einem GTT muss nicht soo viel gemacht werden, ein Mapping, Abgas und Boostcontroller würden da schon reichen, und die Laufkosten sollten dann auch nur geringfügig steigen. Aufpassen sollte man allerdings beim Einbau, denn wer die Teile schlecht einbaut, riskiert schnell Folgeschäden. Dieser Schritt dürfte schon paar tausend Euro kosten.

        Der Schritt zu 400-450ps würde dann ebenfalls paar tausend Euro mehr an Kosten beherbergen, allerdings werden die Laufkosten sich dann schnell verdoppeln! Um einen solchen Wagen als Daily zu benutzen, müsste man wohl schon eine erfolgreiche Firma führen und kein Azubi sein.

        Zum Thema Bodykit, sowas lässt sich auch bei e-bay in GFK einkaufen, und mit einigem an Arbeit auch aufs Auto drauf kleben und lackieren. Qualität, Nutzen, Langlebigkeit sind natürlich dabei eine ganz andere Geschichte.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Satz Beitrag anzeigen
          Wenn man ein Sky, motortechnisch original lässt sind die Nebenkosten nicht mal ansatzweise so hoch, wie bei den gezüchteten.
          Das ist denk ich allen bewusst, er hat ja aber selbst gesagt das er das nicht vorhat und deshalb hatte ich das mit dem Verschleiß angedeutet.
          Er meinte ja 500-600PS und ob der GTT da lange hält, wenn man schon "wenig Geld" hört wage ich zu bezweifeln...^^

          Kommentar


          • #20
            Naja, bei anständigen Supportmods dürfte auch ein GTT 500ps relativ problemlos und zuverlässig halten. Es werden eben sehr viele Supportmods nötig, und nicht nur am Motor, sondern auch dem Fahrwerk und Chassis. Und dann ist noch die Frage des Turbolochs und damit verbundener Kontrollierbarkeit.

            Für wenig Geld gibts die bombensicheren Sauger. Die kommen nicht mal ansatzweise an die Leistungsgrenzen ran, und werden deshalb wahrscheinlich auch locker ne mille fahren, wie ein Panzer.

            Kommentar


            • #21
              Eigentlich lohnt sich die ganze Diskussion doch garnicht oder?
              Ich mein, wirklich glaubwürdig klingt das nicht was er da schreibt, das sind Tagträume.
              Bei 600PS währen schon nicht wenige Motorumbauten zu machen die alle stark ins Geld gehen.
              Mal abgesehen von den, von dir angesprochenen Supportmods die auch nicht billig sind.
              Wenn er für das Auto schon einen Kredit aufnehmen müsste, kann er das alles direkt vergessen.
              Zumal er ja noch nicht mal einen Führerschein hat und sich scheinbar ausmalt den 600PS Sky dann im Alltag zu bewegen....

              Kommentar


              • #22
                da ich selber bald umbauen will/werde hab ich mir mal durchkalkuliert was ich investieren muss um vernünftig und haltbar eine 6 oder 7 vorne stehen zu haben. Knapp 20.000€....

                Good Luck!

                Kommentar


                • #23
                  Das sind aber nur die Teile mit Mapping, ohne Arbeit, denn du willst es alles wahrscheinlich selbst einbauen, oder?

                  Grob gerechnet, 5k Teile für den Motor, 5k Teile an Supportmods, 3k Bremsen, 2k Fahrwerk, 4k Chassis, 2k Transport und Mapping?

                  Kommentar


                  • #24
                    Hör auf die Leute wie es dir jetzt schon jeder gesagt hat ! Ich z.b habe mich 4 Jahre mit dem ganzen Thema Skyline beschäftig bevor ich mir durch meinem Verdienst einen leisten konnte und unterhalten kann ! Meine Kumpels auch schon dumm gelabert weil ich schon in der Lehre gesagt habe , ich hol mir später einen Skyline und ich ewig keinen hatte . In dieser Zeit habe ich mich überall eingelesen und auch als stiller Mitleser hier in Forum mich durchgelesen und erst mal informiert wo ich Ersatzteile und so herbekomme , bevor ich mir einen hole ! Denn das ist mit das wichtigste ,denn wenn mal was ist und man keine Anlaufstation hat wo ich überhaupt was herbekomme steht man da ! Also warte ab Spar die Kohle zusammen und dann kannst dir deinen Traum erfüllen ;) Und jetzt bin ich um so stolzer auf meinem Baby und meine Kollegen sagen keinen Ton mehr :D

                    Kommentar


                    • #25
                      die ~20K beziehen sich auf Motor/Bremse/Mapping und ein bissel Elektrik( Stg. und Anzeigen) und bis auf die Motorinnereien wird alles selbst gemacht.

                      Kommentar


                      • #26
                        Was für nen Strocker willst du holen?

                        Und jetzt mal was zum Thema!

                        Ihr meint es ja gut, indem Ihr dem Neuling vom Skyline abratet, aber wieso seid Ihr so agressiv? Wollt ihr etwa einfach nicht, dass es hier einen Skyline mehr gibt, oder was ist der Grund für solches Handeln?

                        Anstatt direkt immer "NEIN" zu sagen, und den Neuling anzugreifen, könntet ihr doch auch gleich mal schnell die groben Kosten auflisten, die Ihr zB. mit euren Skylines habt, mit euren Leistungsständen und Fahrweise.

                        Nein, Skylines und Supras sind nicht billig, definitiv nicht! Es gibt nicht viele 10-25 Jahre alten Autos für die man einen fünfstelligen Betrag hinzublättern hat, der manchmal nicht mit einer eins oder gar zwei anfängt. Diese Autos bieten einem aber die Möglichkeit, für relativ geringes Geld viel Leistung rauszuholen, um mit gaaanz Großen mitzufahren. Mal vom qualitativ gutem Chassis, Seltenheitswert und Fahrspaß von abgesehen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Es rät ja keiner ab das er sich später keinen holen soll , bloß jetzt in der Lehre wird er nicht viel Freude daran haben wenn er das Geld nicht dazu hat. ! Wenn er den noch finanzieren will ist er bei dem Kredit auch mit 200 Euro mtl dabei und dann noch Sprit bestimmt 300 Euro im Monat je nach wieviel er fährt und so zum leben will er ja auch noch was haben Steuern und Versicherung kommen ja auch noch dazu . Und wenn es finanziel eng werden würde ,muss er das Auto wieder verkaufen und da ja die meisten eh nichts mehr für einen Skyline bezahlen wollen geht die Kiste am Ende wieder für 8000 Euro weg ! Was am Ende wieder zum leid der anderen Skylinebesitzer wird , da der Wert unserer Autos immer mehr fällt ,weil dann wieder irgendeiner kommt und sagt aber so einen Skyline bekomme ich doch schon für 8000 Euro oder was auch immer !Ist jetzt nicht auf Ihm bezogen aber bei vielen ist es doch so die sich einen Skyline geholt haben und dann überrascht waren was er wirklich kostet .

                          Kommentar


                          • #28
                            Hi GFRR, ich schildere dir mal meine Erfahrungen. Habe meinen GTT vor knapp 4 Jahren mit einem Kredit gekauft (komplett Serienzustand), damals war ich 20 Jahre alt und hatte nicht viel Ahnung von Autos. Ich habe mich nicht viel über das Auto informiert sondern einfach mehr oder weniger spontan gehandelt. Gefahren wird der Sky seitdem als Sommeraltagsauto. Dadurch das die Nebenkosten (die man grundsätzlich unterschätzt) wirklich hoch sind, der Kredit abgezahlt werden will und in meinem Fall noch ein kleiner Unfall dazu kam, ist bis jetzt tuningtechnisch nicht wirklich was passiert.... nur basics eigendlich, die Leistung ist immernoch Serie.
                            Wenn du den Plan hast zeitnah viel Mehrleistung in einen GTT (eig. egal was für ein Modell) zu stecken dann tu dir selbst einen Gefallen und kauf nicht auf Kredit. Die Preise im nicht R34 GTR-Bereich waren damals zwar noch ein gutes Stück höher als heute, trotzdem geht dir durch die Raten des Kredits über einen langen Zeitraum viel Geld flöten.
                            Man sieht es vlt. an meiner Beitragszahl .... ich schreibe und frage nicht viel, trotzdem würde ich behaupten das ich mich mit der "Materie" Skyline jetzt gut auskenne, nur duch mitlesen und suchen im Forum.
                            Aus eigener Erfahrung rate ich dir, spare noch ein Jahr oder wie lange es auch dauert und les dich in der Zeit gründlich im Forum ein. Ich behaupte mal das man hier auf wirklich jede seiner Fragen eine passende Antwort finden kann wenn man sich ein bisschen Mühe gibt.

                            greez Wutzy

                            PS: ich werfe absichtlich keine Zahlen in den Raum, aus dem einfachen Grund das ich meine Kosten für den Sky nicht genau kenne und sie auch gar nicht wissen will. Würde mir nur den Spass verderben :-P
                            life's too short to drive a boring car !

                            Kommentar


                            • #29
                              OT ON:

                              @ Satz: Tendiere stark zu dem 2,9L Stroker Kit von Brian Crower

                              Nun BTT

                              Kommentar


                              • #30
                                Muss einfach nur in mich rein grinsen...N Sky is kein Golf, aber man kann ich recht günstig fahren, wenn ma ihn Stock lässt...
                                Es blutet...also kann man es töten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X