Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Radkasten/felge Beim R33 GTST S1 bj. 1995

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Finde es Schade das hier hören zu müssen, ich wollte dir bei allen sachen was zu Reparieren sind entgegen kommen, hätte dir die Zugstreben getauscht auch Querlenker wenn was dran ist, du kannst über alles mit mir Reden aber eins hätte dir vorne rein kla sein müssen, das ein Skyline nicht billig um unterhallt ist und das ist jetzt das Problem, beim Verkauf stand das Rad mittig das können sehr viele Leute bezeugen da ich mir dem Auto über 2500 Kilometer gefahren bin ohne Probleme, und jetzt fährst du 450km und schreibst mir nächsten Tag plötzlich das Rad ist nicht mittig sehr Merkwürdig, aber du willst ja nicht auf meine Hilfen eingehen die ich dir die ganze Zeit schon anbiete oder auf die Radschläge wo dir andere Leute hier geben, aber naja mal erst mal das Gutachten über den R33 bei deinem Kollegen und dann schauen wir mal weiter,

    pps: es ist ein S1.5 ;)

    Kommentar


    • #17
      Matze,

      Anwalt kannst du erstmal vergessen. Der wird dir, aus bekannten Gründen, auf jedem Fall raten, vors Gericht zu gehen. Die sind sowieso die letzte Option.

      Bock das Auto erstmal auf und schau hin, ob alle Streben und Stangen grade/gleich sind. Danach nimm Kontakt mit dem Verkäufer auf, und schau hin, ob ihr die Kosten teilt, oder der diese übernimmt.

      Muss ja nicht unbedingt ein Unfall sein, sondern nen Schlagloch oder wat weiß ich was, was das Rad zurückgezogen hat.

      Momentan denk ich mal, dass du bei ca. 200€ Kostentechnisch liegst. Je mehr Leute du hinzuschaltest, Gutachter, Anwalt, Werkstatt, etc, desto mehr darfst du hinterher bezahlen, denn jeder will da was verdienen, dürfte ja doch klar sein.

      Wenn du natürlich kein Problem damit hast, nen tausend Euro an Laufkosten für etwas auszugeben, was auch für nur nen Paar hundert erledigt wäre, werd ich nichts mehr sagen... Geiz an richtigen Stellen ist schon ein wenig geil.

      PS. Skylines sind teuer im Unterhalt? Jaein. Teurer als Micra, günstiger als fast alles andere mit 250+ps.

      Kommentar


      • #18
        Wenn es ein Schlagloch/Bordstein etc gewesen wäre, wäre erstmal die Felge weg gewesen, bevor die Aufhängung nachgibt.

        Denke dein Querlenker wird nen dezenten Knick haben, gebrauchter Querlenker liegt bei ca. 50€

        Kommentar


        • #19
          Ich bezweifle das sowas von nem Schlagloch kommt.
          Ich bin mit 100 quer über nen curb. Das hat nen Schlag getan Jenseits von gut und böse. Die einzige folge ist, das das Lenkrad "nur" 10 grad schief steht.


          Sent from my iPhone using Tapatalk
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #20
            Hey hey ! Sicher das da alles grade ist unten drunter ? Soweit hinten steht das Rad doch regulär gar nicht oder täuscht das jetzt von der Sicht her ?
            Komme aus dem Umkreis von Os ! Wenn du magst kann. Man mal zusammen nach dem Fehler suchen !

            Kommentar


            • #21
              Dennis das hier ist unser ex roter Hyundai Matthias :-P
              Ja das Rad auf der Seite steht weiter nach hinten haben sich mehrere von uns persönlich überzeugt
              JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
              https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

              Kommentar


              • #22
                Zitat von NismoSkyline Beitrag anzeigen
                Dennis das hier ist unser ex roter Hyundai Matthias :-P
                Ja das Rad auf der Seite steht weiter nach hinten haben sich mehrere von uns persönlich überzeugt
                Und dann kommt keiner von den Experten mal auf die Idee, sich auf seine Knie zu begeben und die Aufhängung anzugucken?

                Kommentar


                • #23
                  Er sollte mal die Teile Tauschen und einen Achsvermessung machen fertig, aber er will ja nicht auf mich oder euch hören sonder er will das auto einfach zurück geben mehr nicht, schon bissel komisch so einen Schaden und nichts nach 450km zu merken bei mir noch Probefahrt gemacht umd noch das Auto angeschaut aber dann erst nach 2 Tagen was gesagt naja, und ich bin selbst 2500km ohne Probleme gefahren aber plötzlich bei dir also da stimmt was anderes nicht.....

                  Kommentar


                  • #24
                    Du widersprichst dir aber auch selber, merkst du das? Und schreibst auch so unfassbar schlecht und unlesbar, das wirkt auch nicht sehr gut.

                    Was denn nun, ist das Rad gerade und mittig gewesen, als du ihm das Auto verkauft hast, oder war es so nach dem Fahrwerksumbau?

                    Wenn es nach dem Umbau so war, verstehe ich einfach nicht, wie das Auto so weiter verkaufen konntest.

                    Kommentar


                    • #25
                      Das Rad war Mittig sonnst hätte ich wohl was gemacht bin da Auto schließlich 3 Wochen Ohne Probleme gefahren, ich meinte damit einfach er Sollte mal eine Vermessung machen mehr nicht, auf dem weg bis nach Osnabrück kann viel passiert sein seiner seits, ich und 5 andere Leute sogar 2 KFZ-Meister können bezeugen das dass Fahrzeug als es bei mir raus ging in Technisch einwandfreien zustand war vom Fahrwerk so wie auch vom Motor fertig.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Siccario Beitrag anzeigen
                        Und dann kommt keiner von den Experten mal auf die Idee, sich auf seine Knie zu begeben und die Aufhängung anzugucken?
                        Kann ich dir nicht sagen Siccario.
                        Ob das sich das einer angeguckt hat
                        JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
                        https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

                        Kommentar


                        • #27
                          Gibt da so ne klausel in nem Kfz Kaufvertrag , die nennt sich "gekauft wie gesehen und probegefahren " . Mit sowas kann man solchen Problemen direkt aus dem weg gehen .

                          Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von CIR RS13 Beitrag anzeigen
                            Das Rad war Mittig sonnst hätte ich wohl was gemacht bin da Auto schließlich 3 Wochen Ohne Probleme gefahren, ich meinte damit einfach er Sollte mal eine Vermessung machen mehr nicht, auf dem weg bis nach Osnabrück kann viel passiert sein seiner seits, ich und 5 andere Leute sogar 2 KFZ-Meister können bezeugen das dass Fahrzeug als es bei mir raus ging in Technisch einwandfreien zustand war vom Fahrwerk so wie auch vom Motor fertig.
                            Das hat nichts mit einer Achsvermessung zu tun, so wie das Rad auf dem Bild steht.

                            Frage mich nur ob der Käufer sich deine Aussage " 1 cm Fertigungstoleranz" aus den Fingern gesogen hat....

                            Kommentar


                            • #29
                              ich hab das weiter gegeben wie es mir gesagt wurde Punkt, Fakt ist bei mir war alles Inordnung, er hat einen Probefahrt gemacht wir haben uns das Auto angeschaut also fertig, was weis ich was er auf 450km alles unter das Rad bekommen hat...

                              Kommentar


                              • #30
                                Also wie ich mitbekommen habe hat man erkennen können das da was etwas verzogen ist.
                                Was genau muss ich nochmal fragen oder Matze sagt es euch selber.Aber ein Kfzetti sagte der Schaden scheint ihm älter zu sein wie der aussieht.
                                Also ist das alles etwas fragwürdig letztendlich aber eure Sache wie ihr das regelt.
                                JDM Begeisterte Gemeinschaft ->
                                https://www.youtube.com/channel/UCdf..._as=subscriber

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X