Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan Skyline HGLC10 2400GT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissan Skyline HGLC10 2400GT

    Salut,

    bin seit Samtsag stolzer Skyline Besitzer.

    Und zwar hab ich mir diese Perle gekauft :)

















    Technische Daten/History:

    Nissan Skyline 2400GT
    1.IVS 29.03.1972 im Kanton Bern in der schönen Schweiz.
    ChassisNr.: HGLC10000152
    Farbe: Rot/Rost
    Hubraum: 2391
    Leistung: 89.70 KW
    Motor: L24
    Getriebe: 4Gang F4W71B
    Gewicht: 1090KG
    Halterwechsel im Jahr: 1.7.1985 bis ?? dann zum Schrottplatz und dann am 6.12.2008 kam er in meine Hände.
    Noch vorhandene Euro C10 Skys: bis heute weiss ich von einem in Finnland, zwei in Portugal und einem in der Schweiz. Wenn Ihr mehr wisst, her mit Daten :))

    Zuerst wollte ich immer einen 32er GTR. Da ich aber ein grosser Young/Oldtimer Fan bin, entschied ich mich für, wenn ein Sky dann einen Oldie. Es musste ein C10 sein. Welcher ist mir egal. Am liebsten natürlich einen GTR. Mit dem Interesse an den alten Skys wuchs auch die Erfahrung. Nachdem ich erfuhr das es LHD C10 gab welche von Nissan Original so umgebaut wurden, war es klar. Kein GTR, sondern einen Originalen Euro Sky.
    Wie es der Zufall wollte, schleppte mich eines Tages meine Freundin auf eine Kunstaustellung in Bern. Es hiess es ging um Autos die jmd Jahrelang verrotten liess und nun ist es Kunst. Ok wenn das Wort Auto fällt, steigert sich mein Interesse extrem. Das wusste Sie und so gingen wir nichts ahnend zu diesem Autofriedhof. Nebst anderen "exoten" wie div. Brezels, 300SL Flügler etc.... stand er da...ein roter Skyline 2400GT. Natürlich traute ich meinen Augen kaum.
    So führte dann eins zum anderen...


    Wie oben erwähnt stammt das Auto vom "bekannten" Autofriedhof in Bern/Kaufdorf. www.autofriedhof.ch
    Seit gut einem Jahr "stresste" ich den guten Herrn vom Schrottplatz wegen dem Skyline. Etliche Diskussionen führte ich über wie schade es doch sei so ein Fahrzeug kaputt gehen zulassen und und und... meinen LETZTEN Versuch an dieses Auto zukommen startete ich diesen Dezember. Ohne grosse Diskusionen und betteleien haben wir uns auf den 8.12.2008 geeinigt für die übergabe. Mein Traum ging endlich in erfüllung. Aufm Platz dann die ernüchterung....Das schmucke Ding ist total im Arsch. Nichts desto trotz kommt für mich NICHTS anderes in Frage als den Wagen zu restaurieren und wieder auf die Strasse zu bringen.

    Es wird ein langer Weg, den ich hier gerne Dokumentieren will.

    Und wie gesagt falls jmd. einen C10 Besitzer kennt, wäre ich froh um Kontaktdaten. Falls Ihr selber irgendwelche Unterlagen beitzt zu dem Fahrzeug, ich bin daran interessiert. (Unterlagen zum Euro C10, keine Japanischen)

    Freundliche Grüsse, Sam
    Gameslounge

  • #2
    Das nenn ich mal eine Geschichte 8o
    Schade das der Sky so leiden musste! Das sollte doch strafbar sein =)
    Viel glück mit deinem Projekt, da bin ichs chon sehr gespannt auf das end ergebnis. Ach ja, die bilder kann man nicht in voller grösse ansehn.

    EDIT: Wie ich sehe, bist auch SX besitzer. Bist du vielleicht im Schweizer SXOC angemeldet?

    Kommentar


    • #3
      ja bin ich. Also du Meinst 200sx.ch? Dort schreib ich auch ab und zu mal. Ist eigentlich eine reine Driftbitch meine S13. :)
      Gameslounge

      Kommentar


      • #4
        Ein Traum 8o Hallo Sam! Unglaublich, dass dieser Verrückte den Wagen endlich rausgerückt hat. Ich kenn das Fahrzeug aus einem anderen Forum, wo jemand den Wagen kaufen wollte (du?!)

        Traumhaftes Stück! Ich hoffe der Wagen erstrahlt irgendwann im alten Glanz. Ich interessiere mich seit einiger Zeit für die älteren Euro-Skylines. Viele Infos findest du dazu in Datsun-Foren. Wir haben hier im Forum auch jemanden, der einen C210 fährt.

        Habe dir mal eine ZIP mit Bildern von Euro-C10 angehängt, darunter auch ein ultra-seltener 2000GT aus der Schweiz. Diese Seite dürfte dir auch nützlich sein: http://home.planet.nl/~dijkstra/skyline.html
        Finde es toll, dass es hier auch Youngtimer-Fans gibt :)

        Kommentar


        • #5
          Das war auf japanesenostalgiccar.com ? Nein das war nicht ich. Aber den Thread hab ich bereits auf und ab gelesen. Sehr interessant.
          Wow vielen Dank für die Pics. :top:

          Die NL Site kenne ich. Irgendwie freu ich mich auf die Arbeit, andererseits würd ich ihn am liebsten bereits fahren können.

          Hoffe ich krieg meinen auch mal so schön hin :)

          Hier die Site zum 2000er GT aus der Schweiz.http://www.dbi.ch/zcarracingteam/seite28.html

          Aber wieso hat der einen 2.4l Motor drinnen?
          Gameslounge

          Kommentar


          • #6
            Respekt, dass du dich an so ein Prjekt rann traust. Würd mich auch freuen, wenn dieses schöne Stück Metall irgendwann wieder in seinem alten Glanz erstrahlt :) :top:

            Unbedingt auf dem Laufenden halten ;)
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Interessantes Projekt! Es wird sicher sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, aber am Ende die Mühe hoffentlich wert sein. :]

              Viel Erfolg beim Wiederaufbau!

              Updates und Bilder zum Projekt wären toll. :]

              Kommentar


              • #8
                schön das es noch genug Freaks gibt die sowas zuschätzen wissen :)

                Die Reakationen im Bekanntenkreis sind immer herrlich. Die sehn da meist nur nen haufen Schrott =)

                Morgen werde ich das ganze Projekt mit meinem Kollegen besprechen. Und dann solls auch bald losgehn.
                Gameslounge

                Kommentar


                • #9
                  Original von stockteg
                  Aber wieso hat der einen 2.4l Motor drinnen?
                  Du, das ist echt eine gute Frage...habe keine Ahnung...

                  Kommentar


                  • #10
                    die einfachste Erklärung wäre das es ein 2400GT ist und er einfach keine Embleme dafür gefunden hat. Weil 2000GT Embleme findet man eigentlich noch genug.
                    Gameslounge

                    Kommentar


                    • #11
                      Hätte irgendjemand eigentlich Interesse an dem Skyline?

                      So wies ausschaut muss ich mich von meinen Perlen trennen.
                      Mein Hachi ist bereits verkauft und nun spiel ich mit dem Gedanken auch das Sky Projekt aufzugeben, auch wenn nur der Gedanke daran mich richtig fertig macht. Versteht mich nicht falsch, es ist mein TRAUM Fahrzeug, welches ich in einem geregeltem Leben nie und nimmer hergeben würde. Aber so wies Aktuell bei mir/Geschäft ausschaut wär es Idiotisch die schönen Autos zubehalten, weil dann immer Geld reinfliesst.

                      Also falls jemand interesse hat, bitte per PN eine Preisvosrtellung senden.
                      Gameslounge

                      Kommentar


                      • #12
                        Ist jetzt aber ein schneller sinneswandel ?(.

                        Geld fließt aber da sicher richtig viel rein bis der wieder Top da steht, wird man das meiste wohl anfertigen lassen müssen ?
                        Motoren wüste ich 2 ;) aber der eine ist in einen 240Z 2+2 meiner Tante den sie wohl nicht abgibt und der andere im 240 Laurel von mein Opa, der kommt ohne Motor nimmer ins Wirtshaus =).

                        Kommentar


                        • #13
                          hi und herzlichen glückwunsch zu dem fund und kauf :D

                          hast jetzt schon meinen respekt wenn ich sehe was du da noch für arbeit vor dir hast! :D

                          Kommentar


                          • #14
                            wie gesagt.

                            es ist viel arbeit und viel Geld das man Investieren muss. Das zweitere fehlt momentan an allen ecken.

                            Ich find es einfach schade wenn ich den Sky jetzt auch noch stehen lasssen muss. Von dem her wenn sich jemand findet der Interesse und freude daran hätte, dann kriegt er ihn. Ansonsten ist er bei mir in sehr guten Händen. Muss sich einfach noch gedulden bei mir. Obwohl s mich überall juckt anzufangen.

                            naja kommt Zeit, kommt Tat ;)
                            Gameslounge

                            Kommentar


                            • #15
                              Kanst ihn ja schon mal bis auf die Rohkarosse zerlegen wenn du Platz zum einlagern der Teile hast. Ist dan schon mal ein anfang und kostet kein Geld ;).

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X