Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GT-R zieht Falschluft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GT-R zieht Falschluft

    Hallo zusammen,

    mein Sky - also sein Motor - zieht irgendwo Falschluft. Es ist nicht viel, da er immer noch rund läuft und auch gut fährt.
    Trotzdem steigt die Lehrlaufdrehzahl an, wenn man etwas Bremsenreiniger rein sprüht. Das Leck ist irgendwo auf der Seite der Ansaugbrücke auf Höhe des 5. oder 6. Zylinders.

    Nun wollte ich wissen, ob es hier eine bekannte Schwachstelle gibt und es wahrscheinlich nur eine Dichtung ist bzw. was ihr so denkt.
    Ich weiss, dass so eine Diagnose sehr schwierig ist, bin aber über sämtliche Tipps froh, da ich das Auto nur mit erhöhtem Aufwand bewegen kann.
    Gerne kann ich mal ein Video machen, falls das hilft.

    Ist sowas auch bereits auf kurze Dauer schädlich für den Motor oder eigentlich unproblematisch?

    E: Das Problem wurde bereits von Daniel bei der Abholung festgestellt, er konnte jedoch nicht mehr schauen wohers kommt, da ich einen sehr straffen Zeitplan hatte und das Auto innerhalb einer Woche in die Schweiz musste. Die 800 km in die Schweiz lief das Auto problemlos.

    Vielen Dank.

  • #2
    Dichtung zwischen den Einzeldrosseln.

    Saugrohr raus Drosseln raus und alle Dichtungen erneuern. Wenn du da schon die Beschädigung findest brauchst du den Flansch zum Kopf nicht abbauen.
    Wobei wenn du eh schon alles abhast kann man die auch mit neu machen. Aber dann läuft Wasser raus.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Wow, besten Dank. =)
      Ich denke, das bekomme ich hin. Habe eben mal im WHB geschaut und die Teile bekommt man ja ohne grossen "drum herum abbauen" weg.

      Gibts da irgend etwas wichtiges zu beachten oder steht das soweit alles im WHB. Habe bis jetzt nämlich noch nix am Motor gemacht. :S

      Kommentar


      • #4
        Viel Geduld und gute Fingerfertigkeit

        WHB steht alles drin.

        Wichtig ist es die Drosseln nicht zu reinigen auch wenn sie verschmodert aussehen das ist auch Dichtpaste

        Ansonsten kann es sein das du einen Leerlauf von ~1200U/min hast

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Stell es dir nicht zu leicht vor. Selbst im ausgebauten Zustand des Motors ists es nicht so easy die ASB weg zu schrauben. Mir ist dabei aufgefallen das es wesentlich leichter geht wenn das AAC Valve und die halterungen für die Benzinleitungen nichtmehr dran sind. unter der ASB sind gefühlte 10 000 Schläuche und leitungen die es dir sonst schwer machen werden die ASB überhaupt abziehen zu können das du die dichtungen wechseln kannst.

          Also ich persönlich finde das ist kein Zuckerschlecken und innerst 15 minuten gemacht. Ist kein Zündkerzen Job ^^
          Gruss Andy

          Kommentar


          • #6
            Hm alles klar, besten Dank.

            Kann ich damit noch ein paar Km fahren, oder sollte das behoben werden?

            Also Zeit habe ich generell einen ganzen Tag. Mir gehts mehr darum, dass man nicht wirklich viele Dinge ausbauen muss und vor allem keine schweren Schäden verursachen kann, bei gesundem Menschenverstand natürlich. ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X