Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tacho geht nicht, Drehzal auch nicht fenster gehn nicht mehr hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tacho geht nicht, Drehzal auch nicht fenster gehn nicht mehr hoch

    hallo liebe leute
    ich habe nen problem also ich habe gestern mein fertigen nissan skyline gtr 33 v-spec abgeholt
    so und dann später am abend ging auf einmal die drehzah, nicht mehr, geschwinigkeitsanzeige nicht mehr, bost anzeige nicht mehr, die 3 kleinen anzeigen in der mittelkonsole gehen nicht merh, fenster gehn nciht mehr nach oben udn unten gar nix mehr geht und wenn ich die zündung anmache normaler weise gehn ja kurz die leuchten alle an ne und wenn man startet ja gehn die ja aus, so das alles passiert nciht mehr total kommisch! aber auto startet ohnpe probleme und läuft gut!
    kann bitte mir jemand helfen ich wäre euch echt dankbar
    lg
    johny ;( ?(

  • #2
    Alle Sicherungen durchgucken ;) Sonst kann man dir nichts raten..

    Marc
    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

    Kommentar


    • #3
      hi hey danke für den rat aber das habe ich schon geamcht
      bei mir ist es etwas kompliziert hmmmmm.........
      wer kann mir noch helfen bitte?

      Kommentar


      • #4
        RE: Tacho geht nicht, Drehzal auch nicht fenster gehn nicht mehr hoch

        Original von johny
        ich habe nen problem also ich habe gestern mein fertigen nissan skyline gtr 33 v-spec abgeholt
        Ja warum wendest dich dann nicht an den von dem du ihn hast? ?(
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          RE: Tacho geht nicht, Drehzal auch nicht fenster gehn nicht mehr hoch

          :rain:hehe ja hast du schon recht nur das problem ist der ist aus england und mit dem typen habe ich nicht mehr so viel am hut naja hmmm also ich muss einfach mal die kaare durch messern, schaun nach ob irgendwelchen stecker absind! das so nen fall habe ich mal gehört vom autohaus brömmler kennt ihr bestimmt der aus altenberge!
          der meinte hätten so nen fall auch in so ner art, das steuergerärt hätte sich aufgehängt haben die dann ne neue software draufgespielt! und dann ging alles wieder! aber bei mir ist vieleicht ja ne andere software drauf weil meine ist ja nicht mehr serie! und oder der hat nen anderen steuergerät hmm schwer schwer wa!
          :( ;( ?(

          Kommentar


          • #6
            Dann bleibt nur Sicherungen kontrollieren, bedenke, es gibt mehrere Sicherungskästen, Leitungen durchmessen, checken welches Steuergerät verbaut ist, etc. Wenn deine ECU nicht mehr funzt, wird dein Wagen nicht anspringen, diese Therie erscheint mir daher zumindest zweifelhaft...

            Kommentar


            • #7
              das so nen fall habe ich mal gehört vom autohaus brömmler kennt ihr bestimmt der aus altenberge!
              der meinte hätten so nen fall auch in so ner art, das steuergerärt hätte sich aufgehängt haben die dann ne neue software draufgespielt! und dann ging alles wieder!
              ^^ =) =) =)

              Wenn sich ein Steuergerät aufhängt dann reicht Batterie abklemmen. Aber das hat nun wirklich nichts mit dem Motorsteuergerät zu tun.
              Überprüfe die Sicherungen und ob Strom beim Fensterheber ankommt.

              Ging den von Anfang an alles nicht? Oder jetzt erst? Wenn jetzt erst was hast du an dem Auto bislang gemacht?

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Sicherungen checken.. mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Und DURCHMESSEN! Mit nem Multimeter....

                Ich wüsste nicht das sich beim R32/33/34 Steuergerät per Consult "mal eben so" ne neue Software aufspielen lasse.. Und ich hab auch noch nie n hängendes Steuergerät gesehen. Was Watchdog-Schaltungen sind wussten die schon 1985 als se eine von unseren ersten Mikroprozessor-Positioniersteuerungen gebaut haben...

                Marc
                Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                Kommentar


                • #9
                  hallo liebe leute hmm naja
                  hab heute so noch nicht die sicherungen durchgemessen oder leitungen!
                  aber das ist aufeinmal passiert von der sekunde auf die anderen das ist mir auch ein rätzel!
                  und ich hab noch gar nichts an dem auto gemacht der ist ja erst seit 2 tagen erst fertig vom tüv hab ich abgeholt also von uscars24.de das hab ich ihn fertig machen lassen! ja hab mich jetzt an mps gewendet mal schaun wie das jetzt weiter geht. ich sag euch aufjedenfall bescheid und gucke das ich mal morgen die sachen durch messe
                  danke ;)
                  ;(

                  Kommentar


                  • #10
                    Für mich isses halt immer sehr unbefriedigent zu sehen das die Leute nicht einfach mal das machen was man sagt. Rate mal was es bei dem letzten war der so ein Problem gepostet hat? Ne Sicherung...

                    Sei mir net böse, aber is doch egal wie lang das Auto TÜV hat oder was weiss ich. Vom Ziggianzünder Saft abgezweigt für n Zusatzinstrument oder so, schlechten Kabeldieb benutzt, Kurzschluss, Sicherung raus. So einfach gehts.

                    Marc
                    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                    Kommentar


                    • #11
                      ok danke noch mal für eure rat schläge danke

                      Kommentar


                      • #12
                        ahh ok also das heißt hier hatte schon mal einer im forum so nen problem gehabt und es war ne sicherung?
                        ganz sicher! gut ich geh dann mal gleich ans auto und schau nach weil bis jetzt konnte ich nocht nicht dran zeitlich danke nochmal!

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn etwas nicht geht schaut man immer zuerst nach einer defekten Sicherung ;)

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            hallo leute so hab die sicherungen da motorraum, unterm lenkrad alle und hinten kofferraum gabs ja auch noch sicherungen die durchgemssen und ja waren alle ok die sicherungen!
                            komisch weiß nicht freund von mir meinte noch wir schaun also jede sicherungen rausnehmen dann an die pinne dran gehn ob die auch 12 v spannung anliegt das mach ihc morgen oder sonntag aber miese was kann das nur sein verdamt

                            Kommentar


                            • #15
                              hey leute hat jemand von euch vieleicht nen sicherungs plan von dem gtr 33 oder so ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X