Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

remap nötig bei Wechsel auf Nismo Einlasskollektor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • remap nötig bei Wechsel auf Nismo Einlasskollektor

    Hallo Zusammen

    Ich habe eine kleine Frage. Wird ein remap des ECU nötig, wenn ich den oem nissan Einlasskollektor (heisst glaub so) durch einen Nismo Einlasskollektor ersetzte? Ich möchte das Problem "lean-6" ausschalten und deswegen den Nismo verbauen. Was ich gelesen habe, das er einwenig länger ist, ansonsten sollte er plug and play sein.

    Doch das mit dem Remap bin ich mir nicht ganz sicher.

    Danke schonmal für Euer Feedback

    Andres

    PS: es handelt sich um dieses Teil:


  • #2
    Kommt drauf an.. Meinem Verständniss nach mit einer MAP-basierten ECU: Ja.
    Du fährst doch aber original ECU, oder?

    Viele gehen aber her und schalten das Problem mit dem mageren 6. (und 5. teilw. auch) anders ab:
    Düse mit größter Einspritzleistung (gemessen) nach hinten oder in der ECU prozentual fetter stellen (so wie bei mir)

    Marc
    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

    Kommentar


    • #3
      Hey Marc

      Danke für Dein Post. Zur Zeit ist es noch das Stock ECU. Mitte 2009 wird es ein Mine's VX-Rom sein. Zur selben Zeit werden Einspirtzdüsen, MAF, etc etc gewechselt. Am besten Teile ich Mine's mit das ich ein Nismo Inlet Plenum verbaue und dann werden sie das MAP bestimmt auf alle Komponenten anpassen.

      Danke und Gruss

      Andres

      Kommentar


      • #4
        Dann würd ich auf jeden Fall die am besten laufende Düse am 6. Zylinder verbauen.
        Du machst das schon. Wie geht die Reparatur vorwärts?

        Marc
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

        Kommentar


        • #5
          Mit der Reparatur bin ich leider noch keinen Schritt weiter. Die Versicherung hat den Schaden immer noch nicht bezahlt und bis dahin muss ich mit der Teile Beschaffung warten. Ich will das Geld nicht der Versicherung vorstrecken.
          Ich hoffe das ich in 2-3 Wochen das Geld habe und dann wird der Skyline so gegen Ende Februar fertig sein....hoffentlich....

          Und kommendes Jahr kommt dann der Motor an die Reihe ;-)

          Kommentar


          • #6
            Klingt gut! Halt uns auf dem Laufenden!

            Marc
            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

            Kommentar

            Lädt...
            X