Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ei Gude aus Hessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ei Gude aus Hessen

    Hallo an alle,

    wollte mich nun auch mal kurz vorstellen da ich schon einige Tage mitlese und es sich so gehört das man sich erstmal Vorstellt bevor man große Fragen stellt.

    Kurz zu mir, ich bin 20 Jahre alt komme aus Mittelhessen (Wetzlar falls das jemandem was sagt) und bin Zeitsoldat. Zur Zeit fahre ich einen Ibiza Cupra und bin soweit auch ganz zufrieden.

    Jedoch habe ich vor etwa 3-4 Monaten den Entschluss getroffen mich einmal genauer mit Import Fahrzeugen aus Japan zu beschäftigen, natürlich hat 2F2F und die NFS Szene auch einen Teil dazu beigetragen jedoch möchte ich nicht nur einen Sky besitzen um auf dem nächsten MCD Parkplatz den dicken zu machen.

    Kurz noch zu meiner Autovegangenheit. Als erstes Fahrzeug habe ich von meinen Eltern einen Ford Focus MK1 1,8 geschenkt bekommen. Soweit so gut war aber nen Kombi und naja..war halt nen Ford. Dann habe ich mir einen BMW E36 320i Coupé gekauft. Mein damaliges absolutes Traumauto, leider wurden die Reparaturen irgendwann teurer wie der Unterhalt und ich musste umsteigen, gerade zu diesem Zeitpunkt bot Seat den Ibiza Cupra zum Schnäppchen an. Also habe ich zugeschlagen und fahre seitdem die Weiße Rennsemmel.

    Zu meinem Import bzw Skyline Traum.

    Mich reizt an dem Fahrzeug eher die Kultur und die Szene die dahinter steht wie auch zum Beispiel diese Community, als das mir 14-15 Jährige auf dem Rewe Parkplatz "Ey voll der Krasse Wagen ALTA" hinterherrufen. Natürlich hat das Auto einen gewissen Prestigefaktor und ist ein Eyecatcher das darf man nicht außer acht lassen. Jedoch ist das nicht der Grund für mich einen Skyline besitzen zu wollen. Eher der Fahrspaß und das Wissen einen Exoten auf Deutschlands Straßen zu bewegen.

    Zuerst interessierte ich mich mehr für den EVO und die Supra, aber nach und nach bin ich immer mehr zum Skyline Fan geworden. Habe mir diverse Testberichte und Videos durchgelesen und bin dann auf dieses Forum gestoßen.

    Wo ich meinen Skyline kaufen werde weiß ich bis dato NOCH nicht, ich tendiere aber stark zu TJ-Imports da diese mir einen sehr seriösen Eindruck machen und ja auch hier im Forum als Händler/Importeur gemeldet sind. Von Gronau bin ich durch diverse Beiträge in diesem Forum ein wenig abgewichen werde es mir aber dennoch als Hintertür offen halten.

    Leider wird der Skyline kauf noch ein paar Monate dauern, etwa bis März April 2014, da ich erst ein wenig Geld ansparen möchte und noch mehr Prozente bei der Versicherung runterfahren will.

    Als Budget habe ich etwa 20-25k zur Verfügung und es soll ein R34 GTT werden.

    Das war es soweit zu mir, sollte noch jemand Fragen haben einfach hier drunter antworten oder ne PM schicken.

    Grüße
    Sascha
    Bist Du ein guter Diktator? Mach den Diktatoren-Test!


  • #2
    Schöne Vorstellung. Willkommen aus Fulda ;)
    Bei deinem Budget kannst du dir ein wahrliches sahnestuck vor die Tür stellen ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      Willkommen aus Hanau, halt uns auf dem Laufenden :-)
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Hallo Ihr 2, ja ich denke auch das ich mit diesem Budget ein entsprechend gutes Fahrzeug erwerben kann, wäre aber auch ok wenn noch ein bisschen Geld übrig bleibt :-P
        Definitiv werden immer mal wieder Updates folgen bzw auch ein eigenes Thema wo ich die Suche und den hoffentlich guten Erfolg Dokumentieren werde.

        Ist doch relativ interessant das es im Großraum Hessen doch mindestens 2 Skyline Fahrer gibt! =)
        Bist Du ein guter Diktator? Mach den Diktatoren-Test!

        Kommentar


        • #5
          In deiner Nähe gibts noch ein paar mehr :D
          Ich schick dir mal ne PN :)

          Btw. Bei TJ bist du in guten Händen ;)
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Okay, ja schick mir mal =)

            Gut dann hat mich mein Eindruck ja nicht getäuscht. :)
            Bist Du ein guter Diktator? Mach den Diktatoren-Test!

            Kommentar


            • #7
              Hessen hat so einige mehr zu bieten ;)

              Auch wenn du manche nie auf öffentlichen Straßen treffen wirst 😋


              Sent from my iPhone using Tapatalk
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #8
                Willkommen
                J-Spec TÜV und Import Spezialist
                www.rhd-speedmaster.de

                Kommentar


                • #9
                  Willkommen! Im Frankfurter Raum sinds dann doch eher 10+ Skylines mitterweile ;)
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Willkommen im Forum.

                    Kommentar


                    • #11
                      Herzlich Willkommen aus Südhessen ;)
                      bei tj bist du aufjedenfall gut beraten, ich hab meinen r33 auch von ihm (musst nur drauf achten, dass alles nach §21 abgenommen ist sonst haste probleme mit marburg. das ist bei mir nämlich gerade noch der fall, dass die in marburg das nicht akzeptiert haben)

                      Kommentar


                      • #12
                        Willkommen an Board! :)

                        Schöne vorstellung von dir! Und zu TJ, so einfach habe ich noch kein Auto gekauft ;)


                        Mfg

                        Kommentar


                        • #13
                          ei gudde sascha!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X