Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein R33 GTST Type-M Spec 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein R33 GTST Type-M Spec 1

    Hi alle zusammen, und danke fürs Freischalten Fuzzy ;)

    Möchte mich nun hier auch im owner Bereich vorstellen.
    Nochmal kurz zu mir, ich heiße Julian Nieberle bin 22 Jahre Jung und komme aus dem schönen Allgäu. Vom Beruf bin ich derzeit noch Elektroniker für Geräte und Systeme und mache eine Weiterbildung zum staatl. gepr. Elektrotechniker in 2 Jahren Vollzeit (komme jetzt dann ins zweite Jahr). Ich Interessiere mich schon seit einigen Jahren für Autos und habe bereits selbst Zahnriemenwechsel, Kupplungswechsel etc. gemacht.


    Nun zu meinen Sky.

    Die erste Begegnung:
    ich habe für den Sonntag am 07.07.2013 einen Termin zur Besichtigung ausgemacht. Der Standort war von mir daheim etwas mehr als 600km entfernt (Marktoberdorf-Iserlohn), doch diese Entfernung schreckte mich für diesen Skyline nicht ab und bin mit meinem Kumpel (Rap-Styler aka Amin) dort hochgefahren. Die Hinfahrt verging wie im Flug, wahrscheinlich wegen der Vorfreude (oder einfach nur, weil ich mit mehr als 200km/h mit meinem Alfa Romeo runtergerast bin ^^). Kurz vor dem Ziel ist uns der Gedanke gekommen, dass wir doch bei TJ-Imports vorbeifahren könnten und vom Amin die bereits bestellten aber noch nicht verschickten Zündspulen abholen. Da der Thomas auch Zeit hatte, sind wir gleich zu Ihm hingefahren und haben dazu noch seine „Werkstatt“ angeschaut (sieht super aus ;)
    Anschließend sind wir wieder Richtung Iserlohn gefahren um meinen Sky zu begutachten.

    Wir wurden bereits erwartet (von mastervoigt aka Frank Voigt) und der Skyline R33 GTST stand auch schon bereit. Nach der Begrüßung wurde der Sky genauestens unter die Lupe genommen und wurde vom Zustand her positiv überrascht. Nach der ersten Probefahrt wurde die Kompression getestet, dabei war so gut wie kein unterschied zwischen den Zylindern. Mir war nun klar, den muss ich haben! Nachdem wir alles in Ruhe mit einem kühlen Getränk im Garten beim Frank geklärt haben und der Kaufvertrag stand, ging die Heimfahrt los.

    Erstmal an der nächsten Tankstelle vollgetankt und schon den ersten Lob von der Kassiererin bekommen „Schönes Auto“ ;)
    Daheim angekommen (um ca. halb 2 nachts) ging es nun erstmal ins Bett und um kurz nach 6 wieder los in die Schule.

    Fakten zum Auto:
    Modell: R33 GTST Type-M Spec 1 mit Schiebedach und EURO 2 Abgasnorm, ohne ABS und Airbags
    EZ: 01.05.1995
    ca. 110.000km (Zahnriemen Wasserpumpe vor ca. 10.000km erneuert)
    Farbe: Grau
    Originalzustand bis auf: offenes blow-off, Tein Federn, HKS Hi Power (mit einer per Seilzug betätigten Auspuffklappe zwischen cat und HKS), Turbo-Timer, HKS SLD, Nismo 300km/h Scheibe und einem MOMO D32 Sportlenkrad
    Exportiert am 25.04.2006 in Japan

    Eingetragen sind bisher die 18“ Felgen mit 225/40R18 Bereifung und anscheinend das HKS SLD (im Fahrzeugschein steht nichts speziell darüber, nur bei der Höchstgeschwindigkeit steht 255)

    Der TÜV ist im Mai 2013 abgelaufen, werde mich jetzt dann mal beschäftigen den neu zu machen. Ein Serien blow-off habe ich heute beim Wellenbrecher reserviert, für die HKS HI Power catback habe ich beim TÜV Süd gesagt bekommen, dass die eingetragen werden kann, dazu muss ein dB-Test gemacht werden, welcher 250€ kostet und wenn ich beim Fahrgeräusch unter 84dB bin (da EZ vor 01.10.1995, sonst nur 76dB, welche wieso auch immer derzeit im Fahrzeugschein stehen), kommen nochmal ca. 70€ zur Eintragung dazu. Sollte es lauter sein, sind die 250€ in Sand gesetzt und keine Eintragung. Und mit den Federn muss ich mal schauen, was ich damit machen werde. Die Lichter benötigen auch noch eine kleine Politur. Der Unterboden sieht soweit auch recht gut aus, nur ein paar kleine Stellen mit Flug Rost bedeckt und in den ganzen Gelenken ist kein Spiel. Daher sollte er schon TÜV bekommen, wenn ich das Problem mit dem Auspuff noch löse.

    MfG Julian


    Hier ein paar Bilder (in der nächsten Zeit wird er mal noch etwas sauber gemacht ;)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1010695_4549951965501_146068967_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,0 KB
ID: 585313Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5836.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,9 KB
ID: 585306Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5842.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,8 KB
ID: 585309Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5846.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,3 KB
ID: 585312Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5847.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,0 KB
ID: 585311Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5860.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,0 KB
ID: 585304Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5855.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,3 KB
ID: 585305Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5850.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,7 KB
ID: 585310Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5854.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,9 KB
ID: 585307
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hier auch noch mal Glückwunsch zum Sky :). Den Röhrich bekommen wir schon durch. Nach dir keine Sorgen :).
    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

    Kommentar


    • #3
      Danke :)

      Kommentar


      • #4
        Herzlichen Glückwunsch zum schönen Sky! Würd wohl raten, fürn Fall der Fälle einen Silencer zu basteln/kaufen, damit du die 250€ nicht in den Sand gesetzt werden. Ist zwar schon ein versteckter drin, aber ob der ausreicht?

        Zur Not kann man natürlich auch ein wenig Stahlwolle in den Auspuff reinquetchen, dort veranckern und hinterher abbrennen lassen :).

        Kommentar


        • #5
          Na, der sieht doch mal richtig ordentlich aus. :-) Schönes Gerät. Nur die Scheinis vorne müssten mal etwas Pflege abbekommen.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Das mitm Auspuff werd ich schon i-wie lösen :)
            Und die Scheinwerfer hab ich grad neben mir liegen, werden dann mal aufpoliert, geöffnet und neu abgedichtet (einer läuft innen an)

            Kommentar


            • #7
              Absolut geile Kiste zu nem unschlagbaren Preis :)
              Viel Viel Glück und Spaß mit deinem neuen Mobil :)
              Hoffe doch bis bald auf der Straße :)))
              Das mit dem TÜV kriegen wir auch noch hin ;)
              Lg
              Keep smiling while flying the Skyline

              Kommentar


              • #8
                So, habe nun seit heute meinen Sky endlich angemeldet ;) Musste ja noch die AU und HU machen, für die HU wurde noch mein Auspuff und das MOMO Lenkrad eingetragen.

                Kommentar


                • #9
                  Hab's gestern schon von Thomas gehört. Glückwunsch :). Ich sag nur 76 dB :D
                  We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Nach langem überlegen wird es demnächst ein paar Veränderungen am Sky geben.
                    Bisher habe ich bereits folgendes erneuert: *Exedy heavy duty Kupplung; *Lautsprecher, da bei den alten die Sicke kapput war; *größere Batterie mit EU Polklemmen.
                    Gekauft aber noch nicht verbaut ist folgendes: MPS 400PS Turbo, TEIN SuperStreet Fahrwerk, AVC-R Boostcontroller, Z32 ECU, Z32 AFM mit Stecker, NIStune Board Type2, Ölkühler mit Termostat und Stahlflex Leitungen, FMIC, 52mm Alu Wasserkühler mit neuen Schläuchen, LS2 Truck Zündspulen, 2-flutiges Turbonkie, 3" Downpipe, Cusco Domstrebe vorne+hinten GTR Domstrebe, ProSport Öltemp Anzeige, AEM Breitbandlambda, NKG Zündkerzen, Blitz Luftfilter, Oil catch tank, Leder Handbrems+Schaltsack, Blitz MSTurboTimer.

                    Da ich nun auf 400PS abstimmen lassen möchte, muss die nichtmal 1000km alte Exedy Kupplung wohl durch eine stärkere ersetzt werden. Werde vermutlich die XTD Stage 3 Kupplung mit leichterer XTD Schwungscheibe nehmen (sollte bis 550NM halten), Einspritzdüsen werden es wohl 550ccm, Walbro 255l/h Benzinpumpe, und eventuell Stahlflex Bremsschläuche (Scheiben+Beläge sind noch recht neuwertig).
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 556817_591312737578685_78821356_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,2 KB
ID: 561439Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8328.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,9 KB
ID: 561440Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9111.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,1 KB
ID: 561441Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9366.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,6 KB
ID: 561442Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9427.jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,0 KB
ID: 561443Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9533.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,1 KB
ID: 561444Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9535.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,9 KB
ID: 561445Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9557.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,6 KB
ID: 561446

                    Restlichen Teile werden die Tage bei mir eintreffen ;)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X