Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Short Shifter / Schaltwegverkürzung Gereusche / Ich höre mein Getriebe arbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Short Shifter / Schaltwegverkürzung Gereusche / Ich höre mein Getriebe arbeiten

    Glaub sowas hat hier noch keiner gefragt

    Aalso, es ist ein R33 GTS-T.

    Heute mit voller Freude den Short Shifter eingebaut, zu Baggersee gefahren. Wars ja schönes Wetter heut.
    Auf dem Rückweg aber was komisches gehört, gleich Musik aus und ja ich hohre beim Gang wechseln die Synchronringe arbeiten. Wie die die Zahnräder beschleunigen abbremsen und was weis ich was. Beim beschleunigen die gleiche Geschichte, ich höre das Getriebe arbeiten.

    Die Symphonie kommt aber eindeutig von dem Schalthebel (wenn ich den mit der Hand zusammendrück verschwindet es fast). Eingebaut ist alles Verbaut, denn falsch kann man den nicht einbauen, ist fast Idioten sicher.

    Wer hat auch einen Short Shifter drinnen, und kann mir bestätigen dass ich mir keine sorgen machen muss?

  • #2
    Ist der Schortshifter aus Metall und der Originale aus Kunststoff?

    Wenn ja dann ist es Klar, dass Staht Vibrationen besser weiterleitet als Kunststoff.

    Wenn nein, wirst du wohl irgendeine Schraube vielleicht zu fest angezogen haben, oder eine Dichtung vergessen haben. Denn diese sind normalerweise eingebaut, um Zusatzfahrgeräusche zu verhindern.

    Kommentar


    • #3
      Mach dir keine Gedanken , ist ganz normal . Meiner rappelt auch ganz schön , liegt wohl daran das der originale nen Schwingungsdämpfer hat und der short shifter nicht .

      Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

      Kommentar


      • #4
        Ja dieser ist auch Metall, der Originale normalerweise auch.

        redddevil
        Has du auch so ein Senquetielles Getriebe filing?
        Bin grade wieder gefahren, aus unwissen würde einer bei solchen Geräuschen sagen Getriebe Schaden

        Kommentar


        • #5
          Na, du hast es dir ja im Prinzip selber beantwortet.

          Wenn du den Schalthebel unter Spannung hälst, verschwindet das Geräusch. Bei einem Getriebeschaden/Lager/Zahnräder, was auch immer, würde das Geräusch nicht verschwinden.

          Zusätzlich würdest du es beim Schalten merken, keinen Gang mehr reinbekommen, Schwergängigkeit, usw.

          Kommentar


          • #6
            Habe den Japspeed shortshifter verbaut und auch eine erhöhte Geräuschkulisse festgestellt. Man hört ganz gut die Synchros arbeiten. :)

            Allerdings bin ich auch schon in einem GTST mitgefahren in dem es flüsterleise mit dem gleichen shortshifter war....

            Habe die Schaltkulisse zurückgebaut um zu schauen, warum meines so laut ist, die äußere Gummitülle war zu fest angezogen. Habe diese nun handfest angezogen und es wurde merklich leiser.
            What is power without control?

            ------- Keiichi Tsuchiya --------

            Kommentar


            • #7
              Hey,

              Hab irgendwie das selbe problem wie ihr hier alle!

              Ich weiß das thema ist schon länger offen hier und es wurde nicht mehr drauf geantwortet ...aber bevor ich was neues auf mache benutz ich lieber dieses Thema hier.

              Hab bei meinem r34gtt auch einen japspeed short shifter drin...und der vibriert bei verschiedenen gängen sehr beim runter turen des Motors. Das man im stand alles bissi mehr hört das weiß ich ja, nur das vibrieren nervt mich extrem

              Vllt könnt ihr mir da weiter helfen....vllt schonmal das gleiche problem gehabt.

              PS: wenn ich gas gebe vibriert nichts, nur dann beim gas weg nehmen und in unteren drehzahlen

              BITTE helft mir ;(

              Kommentar


              • #8
                ausbauen

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Fuzzy hat recht , shortshifter rasseln , wenns dich stört dann raus damit . Eventuell sind die preislich teureren besser wie z.B. der Nismo , aber da hab ich keine Erfahrungswerte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Würde mal behaupten, dass es an der geringeren Masseträgheit liegt. Mach dir einen 1000g schweren Blei Schaltknauf ran und alles ist wie vorher *lach* :D
                    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hehe....

                      Werd ich dann mal probieren ;)

                      Ne ich werd echt mal schauen das ich es nochmal zerlege.....aber vllt hilft ein anderer schaltknauf ja echt...mal sehen

                      Hätte nur sein können das vllt jemand schon eine lösung gefunden hat

                      Gruss

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich hab einen Nismo rumliegen, doch Leider hab ich erst nach dem kauf festgestellt das die Nismo Schaltwegverkürzungen ja nur 10% verkürzen. Falls jemand seine Verkürzung mit 40% gegen meine Nismo tauschen möchte einfach pn an mich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Da kein Dämpfer integriert ist, hört man alles. Mir gefällt es sogar, höre beim runterschalten meine Synchronringe beschleunigen XD

                          Kommentar


                          • #14
                            Das hören find ich ja nicht mal so schlimm

                            Das extreme vibrieren ist mein eigentliches problem das mich irgendwie total stört!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hmm, Bist du sicher dass du den gut angezogen hast. Besteht ja aus 2 Teilen

                              Edit: hast du straffere Motorlager verbaut?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X